Video gesucht...

Themen über Filme und Fotos von, mit und über Libera

Video gesucht...

Beitragvon Sigi » Freitag 5. September 2014, 23:26

Blöd, dafür extra ein Thema aufzumachen (ihr könnt es ja hinterher löschen...): Es gibt ein Video (und ich finde es eben nicht mehr wieder), in dem ein Junge alles Mögliche aus einer Kiste auspackt und eben auch seine weiße Robe. Es bringt die Freude darüber zum Ausdruck. Ihr kennt die Videos doch alle auswendig und wisst, wovon ich rede, oder? Gebt mir doch bitte einen Tipp, wo ich es finde.

Übrigens: Gibt es darüber auch mal Berichte? Wie war das für einen Jungen, als er erfuhr: Du gehörst jetzt dazu!
Weiß jemand etwas darüber, wie das da im Chor abläuft? Wahrscheinlich können die sich doch vor Anfagen nicht retten...Gibt es da ein regelmäßiges Vorsingen? Wie macht RP das?

Danke!!
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: Video gesucht...

Beitragvon mawi » Samstag 6. September 2014, 16:21

Leider habe ich absolut keine Ahnung. Ein Songvideo dürfte es nach deiner Beschreibung ja nicht sein.
Was dem am nächsten kommt ist ein Video von James Mordaunt nach seiner Libera-Zeit. Er fischt allerdings keine Robe, sonderen eine DVD aus einer Kiste.

Die Informationen darüber, wie die Jungs zu Libera kommen oder gekommen sind, sind eher dürftig. Manche werden von Musiklehrern vorgeschlagen, andere kommen erher zufällig dazu.
Ich denke nicht, dass es allzu viele Anfragen geben wird. Schließlich ist Libera selbst in London nicht sooooo bekannt. Dazu kommt, dass keine Schule ooder Ähnliches dahintersteht die gleichzeitig eine exelente Ausbildung in welche Richtung auch immer verspricht. Aber wie gesagt, man weiß als Außenstehender nur sehr wenig darüber.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Video gesucht...

Beitragvon Sigi » Sonntag 14. September 2014, 11:18

Found it!
Ha, zufällig wiedergefunden. Man gewinnt aber den Eindruck, dass es ein zusammengeschnipseltes Video ist.. Dann wäre es einem größeren entnommen....
https://www.youtube.com/watch?v=qpg9rxRjIzY
Mr. Horncastle.
Zuletzt geändert von Sigi am Sonntag 14. September 2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: Video gesucht...

Beitragvon Sigi » Sonntag 14. September 2014, 13:21

...obwohl ich es (ehrlich gesagt) ziemlich blöd finde, wenn man die Jungs engelhaft-sakral verklärt darstellt. Das sind normale Jungs. Die singen nur astrein. Natürlich gehören da auch bestimmte Charaktereigenschaften dazu, so ein hohes Niveau zu erreichen. Mit der Einstellung: "Nur wenn ich gerade mal Bock habe," ist das sicher nicht zu machen. Und sie haben natürlich ein Riesen-Glück. Einen Prizeman hat nicht jeder. Aber sie sind immer noch von dieser Erde.
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: Video gesucht...

Beitragvon mawi » Montag 15. September 2014, 20:30

Das meintest Du also.
Ich hatte zwar auch kurz an das Video gedacht, hätte aber schwören können, dass da keine Robe aus der Kiste gezogen wird. Alzheimer lässt grüßen.

In den Videos wird der engelhafte Gesang verbildlicht, so gesehen passt die Darstellung. Meistens jedenfalls, in manchen ist es vielleicht etwas übertrieben. So wie bei dem Video von dem Song Libera aus dem Jahr 2005.
Aber als ich das erste Mal Ausschnitte gesehen hatte, wo die Jungs mit weißen Roben durch das Bild gelaufen sind, habe ich nach wenigen Sekunden sofort weggeklickt.

Dass die Jungs von dieser Erde können wir bezeugen. Allerdings sind die Aussichten für später eher düster, denn ob die Engel im Himmel da mithalten können???
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Videos, Filme und Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast