Tom Cully

Alles über aktuelle und frühere Mitglieder und Mitarbeiter von Libera

Tom Cully

Beitragvon timjanni » Montag 2. Juli 2012, 12:44

Heute wird Tom 18 Jahre alt. Ich wünsche ihm alles Gute und dass der Gesang und die Musik ihm immer erhalten bleiben. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Tom Cully

Beitragvon Sue » Samstag 14. Juli 2012, 18:33

Thomas Cully war echt stark, um seinen Weggang aus Libera damals zu verkraften hab ich fast 1 Jahr gebraucht :(

Ich glaube, er hat dann jetzt sein Abitur in der Tasche. Thomas war auf einem Musikgymnasium (die britische Variante davon).
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tom Cully

Beitragvon timjanni » Sonntag 15. Juli 2012, 10:22

Tom's aktuelle Musik ist sehr beeindruckend. Ich mag sein "Getting over you" sehr.

Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Tom Cully

Beitragvon mawi » Sonntag 15. Juli 2012, 10:58

Ist ein sehr schöner Song. Nur am Anfang habe ich das Gefühl, dass er in den Liedzeilen versucht zu viele Worte unterzubringen.
Seine Stimme ist jedenfalls angenehm und unaufdringlich, das Instrumental dazu ebenfalls schön ruhig und trotzdem modern. Alles wie aus einm Guss.
Warten wir nun auf das Erscheinen seiner ersten CD, wann auch immer das sein wird.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Tom Cully

Beitragvon mawi » Sonntag 6. Juli 2014, 08:21

Aus Tom Cully wurde Jamie Isaac !!!

Unter diesem Namen stehen bereits zwei Vinyl-Maxi-Singles in den Läden

I Will Be Cold Soon (2013)
Blue Break (2014)

Beide Scheiben enthalten vier Songs, MP3-Downloads gibt es selbstverständlich auch.

EP-Iwillbecoldsoon_250.jpg
EP-Iwillbecoldsoon_250.jpg (17.34 KiB) 2698-mal betrachtet
EP-Bluebreak_250.jpg
EP-Bluebreak_250.jpg (15.83 KiB) 2698-mal betrachtet


Außerdem gibt es einen "Jamie Isaac Remix" des Songs "Gun" von "Chvrches" auf deren japanischer EP!

chvrches_gun_250.jpg
Cover zur MP3
chvrches_gun_250.jpg (32.84 KiB) 2698-mal betrachtet


chvrches_ep_250.jpg
Chyrches EP Japan
chvrches_ep_250.jpg (25.88 KiB) 2696-mal betrachtet




Hier der Link zur Soundcloud.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Tom Cully

Beitragvon mawi » Freitag 15. August 2014, 17:35

Blöde Sammelleidenschaft...

Jamie_Isaac_01_600.jpg
2 Vinyl-, 4 Silberscheiben
Jamie_Isaac_01_600.jpg (88.48 KiB) 2558-mal betrachtet


Die Scheiben könnte man als Maxis oder besser EPs bezeichnen.
Jedenfalls enthalten beide jeweils vier Songs.

EP: I Will Be Cold Soon (Juni 2013)
1. Can See (Part1)
2. Softly Draining Seas
3. I Will Be Cold Soon
4. Hardened Front

EP: Blue Break (März 2014)
1. Blue Break
2. She Dried
3. Mother's Love Don't Stretch
4. Can See (Part2)

Die CDs sind Promotion-CDs mit jeweils allen vier Songs und nur einem Song.
Offiziell gibt es die die Songs nur auf Vinyl oder als Download.

Die Musik ist minimalistisch, sowohl im Instrumental, wie auch im Gesang.
Jamie's Stimme ist dunkel ohne düster zu sein, melancholisch ohne traurig zu wirken, begleitet von einem langsamen Instrumental mit langsamem aber heftig dumpfen Beat, Piano-Akkorden und bisweilen einem Mischmasch an undefinierbaren Klängen. Für diese Musik muss man sich Zeit nehmen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Tom Cully

Beitragvon Sigi » Samstag 23. August 2014, 15:11

Warum wechselt jemand seinen Namen, wenn er sich mit guten Produkten bereits einen guten Namen machen konnte?
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: Tom Cully

Beitragvon mawi » Samstag 23. August 2014, 17:29

Das ist schwer zu beantworten.

Ich vermute, dass er den Namen geändert hat um in Ruhe arbeiten zu können.
Es gab in der Zeit direkt nach Libera einige Probleme mit unechten Accounts bei diversen Plattformen, bei denen gerade junge Musiker sich präsentieren bzw. bräsentiert haben.
Ich denke, er wollte seine eigene Musikkarriere unbelastet von der Vergangenheit beginnen. Nachvollziehen kann ich es zumindest.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Tom Cully

Beitragvon ludwig1874 » Sonntag 24. August 2014, 14:20

Hallo mawi,

ich bewundere dein Foto deiner "Jamie Isaac"-Sammlung. Wo hast du die Sachen her?? Ich habe mir zwei Promo-CD bestellt, eine wohl eine Acetate-cd (CD-r) des Labels mit weißem Inlay und PVC-Hülle, eine andere eine 1-Track-CD. Ich finde die Songs umwerfend gut, atmosphärisch und außergewöhnlich. Seine Videos sind sehr künstlerisch. Leider schaffe ich es nicht die mp3s hier in Japan kostenpflichtig runterzuladen, um den Künstler zu unterstützen, ist halt alles auf japanisch.
Ich vermute, dass es eher umgekehrt mit seinem Namen war: Als Kind einen Künstlernamen, nun sein echter Name.
Benutzeravatar
ludwig1874
 
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 15:04
Wohnort: Shenyang, China

Re: Tom Cully

Beitragvon mawi » Sonntag 24. August 2014, 18:54

Hallo Ludwig,

die Vinylscheiben konnte ich über Amazon.uk erwerben. Die CDs sind genau so, wie Du sie beschrieben hast, nur dass ich über ebay gleich vier Stück gefunden habe.
Was den Namen angeht, so denke ich nicht, dass er als Kind einen Künstlernamen hatte. Die Namen der anderen Kinder sind auch echt und da er ja auch schon in sehr jungen Jahren bei Libera angefangen hatte fände ich es unwahrscheinlich, wenn er dort schon einen Künstlernamen gehabt hätte. Sicher sein kann man selbstverständlich nie.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast