Libera helfen

Forum für alle anderen Themen, die sich mit Libera beschäftigen.

Libera helfen

Beitragvon timjanni » Mittwoch 8. Februar 2012, 13:27

Ich habe für die Homepage einen Artikel erstellt, in dem ich aufführe wie man meiner Ansicht nach Libera helfen könnte: Libera helfen

Was haltet Ihr davon? Was kann man noch tun? Fehler im Artikel?
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera helfen

Beitragvon Sue » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:05

Halte ich für gut, Fehler konnt ich jetzt auch keine entdecken :-)
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Libera helfen

Beitragvon Stephan » Dienstag 20. März 2012, 19:20

Ich finde die Seite ist dir sehr gut gelungen.
Wusste gar nicht das man Libera Spenden zukommen lassen kann. Ist ja eine Gute Möglichkeit, neben den Kauf von CD´s, sie ein bisschen zu Unterstützen :)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Libera helfen

Beitragvon timjanni » Dienstag 20. März 2012, 21:35

Stephan hat geschrieben:Ich finde die Seite ist dir sehr gut gelungen.
Wusste gar nicht das man Libera Spenden zukommen lassen kann. Ist ja eine Gute Möglichkeit, neben den Kauf von CD´s, sie ein bisschen zu Unterstützen :)


Danke für das Lob, ich hoffe, dass ich Libera etwas damit helfen kann. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera helfen

Beitragvon timjanni » Donnerstag 6. Dezember 2012, 07:06

Wenn Ihr Eure Weihnachtseinkäufe tätigt, dann denkt immer schön an den Amazon-Link von Libera. Libera bekommt Provision dafür.

Und natürlich dürft Ihr auch Libera CDs verschenken. ;)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera helfen

Beitragvon timjanni » Sonntag 17. Februar 2013, 10:06

Libera íst nun iTunes-Partner. Das funktioniert ähnlich wie bei Amazon.

Für Käufe, die über den Partner-Link erfolgen, erhält Libera eine Provision. Libera schreibt, dass das nicht nur für die Libera-Songs gilt, sondern für alle Musik. Nach meine Recherchen sind aber auch alle anderen Käufe über iTunes eingeschlossen.

Der Libera-Link zu iTunes findet Ihr im Libera-Shop.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera helfen

Beitragvon timjanni » Dienstag 19. Februar 2013, 08:57

Ich habe den Hinweis auf iTunes jetzt auch auf der Homepage ergänzt: http://www.libera-welt.de/libera-helfen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera helfen

Beitragvon timjanni » Mittwoch 17. April 2013, 11:48

Libera bietet seit einiger Zeit auch die Möglichkeit der Spende über Paypal an. Das kostet aus dem Ausland nach Großbritannien wohl weniger Gebühren als eine Spende über "Justgiving".

Für kleine Beträge ist das grundsätzlich nicht falsch. Wer jedoch seine Spende bei der Steuererklärung einrechen möchte, der wird damit ein Problem bekommen. Die Landesfinanzdirektion Thüringen hat im vergangenen September beschlossen, dass Spenden über Paypal nicht abzugsfähig sind, "...weil bei Zuwendungen über PayPal nicht gewährleistet sei, dass die Spende auch tatsächlich die gemeinnützige Organisation erreicht...". Paypal hat in der Vergangenheit bekanntlich oft Spenden nicht an den Empfänger ausgezahlt. (Ich habe auch Zweifel, dass Einzahlungsbelege über Justgiving entsprechend anerkannt würden.)

>> Hier habe ich es gefunden. <<

Welche Voraussetzungen überhaupt notwendig sind, um eine Spende aus Deutschland an Libera abzusetzen, das werde ich jetzt einmal mit dem lokalen Finanzamt diskutieren und testen. Es handelt sich abhängig vom Einkommen und der Höhe der Spende um 30 bis über 45 %, die Ihr natürlich dann wieder spenden könnt. :) >> Hier könnt Ihr das selber nachrechnen. <<

Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48


Zurück zu Alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast