Seite 1 von 1

Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 21:41
von mawi
Ich hatte mir ja zwischendurch schon mal den Spaß erlaubt ein paar kleine Rätselfragen einzustreuen.
Dies möchte ich nun in Form eines eigenen Threads gestalten, dann ist es übersichtlicher.

Es muss nicht darauf hinauslaufen, dass im Stundentakt neue Fragen ausgedacht werden, aber wenn jemandem etwas einfällt, dann kann dieser Bereich genutzt werden.
Gleichzeitig lässt sich der Thread auch benutzen, um Fragen zu stellen, deren Antwort man nicht weiß. Wenn es gerade nirgend wo sonst vernünftig reinpasst.

Kennzeichnen kann man es dann vielleicht mit
QUIZ
FRAGE

Und damit nicht so viel durcheinanderkommt sollten Frage oder Quiz beantwortet sein, bevor das nächste kommt.

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 21:43
von mawi
Und da mir natürlich gleich etwas einfällt fange ich mal an. :mrgreen:

QUIZ: Welches ist das bislang einzige von LIBERA gesungene Lied, das komplett ohne Text auskommt?

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 21:53
von Filiarheni
"Air"

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 22:02
von mawi
Richtig :!:
Du kennst schon zu viel. :lol:

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 19:22
von Filiarheni
Ich kann nix dafür. Zwischenzeitlich war Weihnachten. :)

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 18:53
von Filiarheni
Dann versuche ich mich jetzt auch mal an einer Quizfrage, die ich schon mal spaßeshalber gestellt habe, ohne dass sie beantwortet wurde:
(Thread Libera-songs.de) Filiarheni hat geschrieben:... wenn ich mich verrenne und durchaus "Robinson" höre, was denn doch einigermaßen verwunderlich wäre :? , dann sehe ich doch mal nach ... na, und welches Lied meinte ich jetzt? ;-))

Zwei Fragen:

a) s. o.
b) Welche kleine Person ist tatsächlich gemeint?

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 23:50
von mawi
Nun hast Du mich schon mal gut gefordert. Als ich Deine Quizfrage las hörte ich gerade "Avantasia". Zwar kam mir irgendwie eine kurze Stelle ins Gedächtnis, aber mehr auch nicht.
Jetzt ist Ruhe, die Musik ist aus, da klappt es schon besser.

Trotzdem habe ich eine Weile gebraucht um vor Allem auch den zweiten Teil Deiner Frage zu verstehen.
"Robinson" kann man, wenn man möchte, in verschiedenen Liedern hören. Ich hatte die Stelle im Ohr, kam aber nicht gleich auf das Lied und landete erst einmal knapp daneben.
Als ich es dann hatte musste ich feststellen, dass ich eigentlich nur Deine Signatur hätte schauen müssen.

Meine Antworten:
a) Something Sings
b) das Rotkehlchen

p.s: Ich hatte gar nicht registriert, dass in Deinem ursprünglichen Beitrag eine Frage drinsteckte. Wenn man natürlich mal genauer liest....

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 19:31
von Filiarheni
Moooment ... das ging jetzt aber trotzdem viel zu schnell! :evil: :D Und ich denke noch drüber nach, welche Tipps ich irgendwann geben könnte. Ts. Ok, ich rede mir jetzt einfach ein, dass du schon seit März an der Lösung getüftelt hast. Dann geht es mir direkt besser! :P

Und dann muss ich auch noch rückfragen (was für ein Tag!): In welchen Liedern noch, ist mir bislang nicht aufgefallen, ich habe mich immer noch nicht sehr detailliert mit den Texten befasst? Und welches Lied war das knapp "Danebene"?
:?

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 23:41
von Filiarheni
Zur Abwechslung eine Frage: :?:
Worin besteht der Unterschied zwischen Mini-Boys und Newbies? Sind Newbies die Debütanten, und nach ihrem ersten großen Konzert sind sie bereits keine Newbies mehr? Sind Mini-Boys schlicht die Jüngeren und auf den Reisen noch nicht mit dabei?

Re: Kleines "QUIZ"

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 22:24
von mawi
Filiarheni hat geschrieben:Zur Abwechslung eine Frage: :?:
Worin besteht der Unterschied zwischen Mini-Boys und Newbies? Sind Newbies die Debütanten, und nach ihrem ersten großen Konzert sind sie bereits keine Newbies mehr? Sind Mini-Boys schlicht die Jüngeren und auf den Reisen noch nicht mit dabei?


Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber da "Newbie" übersetzt "Neuling" heißt würde ich es genau so sehen wie Du es beschrieben hast. Auch bei den Mini-Boys sollte das etwa so passen.
Steht die Bezeichnung "Mini" konkret in Verbindung mit einem Namen, dann bezieht es sich auf Größen- bzw. Altersunterschiede innerhalb des Chores. (z.B. Big-Ben, Mini-Ben, Nano-Ben)