Seite 1 von 1

Abmahnung wegen Nutzung fremder Bilder/Fotos

BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 09:25
von timjanni
Hier mal ein Link auf einen Artikel, der die rechtliche Situation der Verwendung von Bildern und Videos im Internet erklärt. Nicht jeder ist sich der Risiken bewußt. ;)

http://www.123recht.net/Abmahnung-wegen-Nutzung-fremder-BilderFotos-__a110286.html

Re: Abmahnung wegen Nutzung fremder Bilder/Fotos

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:40
von Sue
Wenn sich da alle dran halten würden hätte das Internet aber keinen Inhalt mehr.

Re: Abmahnung wegen Nutzung fremder Bilder/Fotos

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 20:50
von timjanni
Sue hat geschrieben:Wenn sich da alle dran halten würden hätte das Internet aber keinen Inhalt mehr.


In der Regel ist das ja auch keine Problem, solange keiner Geld damit verdient, und solange die Bilder entfernt werden, wenn der Eigentümer darum bittet. Es gibt halt leider nur jede Menge Leute, die versuchen mit den Abmahnungen Kapital daraus zu schlagen, und auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder offensichtlichen Missbrauch.

Wollte halt nur, dass Euch das Risiko auch bewußt ist. :)