Diese Woche habe ich...

Hier kann über alles andere gesprochen werden

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Sue » Samstag 15. Dezember 2012, 06:37

Diese Woche habe ich...
Musikschulen verglichen :P

Es gibt hier bei uns tatsächlich eine, die bereits mit Säuglingen musikalisch arbeitet, genannt "Musikgarten" für 0-3Jährige.
ERSTMAL EIN GROßES DANKESCHÖN FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE ZU MEINER SCHWANGERSCHAFT! Es ist schön, dass Einige von euch so Anteil nehmen & Interesse für uns zeigen. Jetzt ist es schon soweit, dass mein Sohn in 3 Wochen zur Welt kommt.
Die Schwangerschaft verlief bis Oktober 2012 problemlos, aber seit Oktober ist mein Körper echt am Ende. Dem Baby geht es aber gut, das ist inzwischen schon ca. 45 cm groß & ca. 2 kg schwer.
Im Wohnumfeld ist schon alles "auf Baby eingestellt" & ausgestattet, ein paar Dinge braucht so ein Zwerg ja doch :D

Mawi, mit den Vornamen jonglieren wir noch herum. Es wird aber auf jeden Fall eine Kombination aus mehreren Vornamen & vermutlich auch recht klangvoll :P
Joyox, vielen Dank für die Links. Die von dir genannten Knabenchöre unserer Region werde ich mir auf jeden Fall alle mal ansehen. Ich habe auch von einem Knabenchor in Bremen, sowie einem in Hannover gehört.

Bei meinem Sohn fange ich erstmal mit dem Musikgarten für 0 bis 3Jährige an, danach kommt die Musikalische Früherziehung für Kids ab 3 Jahre & mit ca. 4 Jahren das erste Instrument. So in etwa bieten das die Musikschulen an. Auch einen Basiskurs Musik für 6-8Jährige habe ich vorgefunden, obwohl ich das etwas spät finde für einen Basiskurs. Die Knabenchöre greifen glaube ich frühestens bei 4jährigen mit Gesangsübungen ein. Zumindest hab ich sowas gelesen.

Es gibt was zu feiern, mein Neffe wurde in den Vorkurs des Knabenchores der Jenaer Philharmonie in Thüringen aufgenommen! Einige Jungs wurden bereits ausgesondert weil sie in verschiedenen Bereichen nicht gut genug waren. Aber mein Neffe nicht :D Ich hoffe er übt fleißig :D So hat er die Chance in den Konzertchor dort zu kommen.

Hier 2 neue Bilder vom Baby, dank neuester Technik (3D- bzw. 4D-Ultraschall) kann man da schon das Gesicht meines Jungen im Mutterleib sehen ;)


2012 Nov klein.jpg
2012 Nov klein.jpg (78.16 KiB) 5520-mal betrachtet
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Sue » Donnerstag 10. Januar 2013, 01:29

..mein Baby mit heim genommen.

Facebook - Kopie.jpg
Facebook - Kopie.jpg (108.37 KiB) 5420-mal betrachtet
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon timjanni » Donnerstag 10. Januar 2013, 09:05

Sue hat geschrieben:..mein Baby mit heim genommen.


Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, Ihr seid beide bei bester Gesundheit und Laune.

Die ersten Monate und Jahre in unserem Leben prägen uns am Meisten und bestimmen unser ganzes Leben. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Zeit! :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Joyox » Sonntag 13. Januar 2013, 12:49

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und zukünftigen Chorknaben...... ;)
Joyox
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:40

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon mawi » Montag 14. Januar 2013, 22:22

Oh, da habe ich das freudige Ereignis glatt verpasst.

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN an den neuen Erdenbürger,
der hoffentlich nicht (oder vielleicht doch?)
in seinem Leben eine Herausforderung meistern muss,
wie es einem gleichnamiger Jungen in Roman und Film zugedacht war.

Wie man dem Bild entnehmen kann geht es der Mutter blendend
und dem Junior auch.

Übrigens. Auch wenn es Dir als Mutter vielleicht anders vorkommt,
in den ersten Monaten werden die Laute Deines Kindes wenig mit Musik zu tun haben.

Und so wünsche ich Dir "Lange Tage und angenehme Nächte".
(stammt auch aus einem Buch)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon choralix » Freitag 18. Januar 2013, 21:15

Hallo Sue,

zuerst möchte ich dir zu deinem offensichtlich sehr gelungenem Nachwuchs gratulieren und dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute für ein mindestens 100 Jahre dauerndes Leben wünschen. Er heißt nach deinem Wunsch “ATRÉJU“. Das ist ein Name, der mir wohl bekannt und mit einigen Attributen behaftet ist, die ich selber gern hätte. Mut, Treue, Abenteuer, Ehrlichkeit, Höflichkeit, ja, was noch alles.... ein perfekter Junge. Er sieht so aus, als hätte er das Zeug dazu. Ich wünsche dir von Herzen, dass er das wird, was du dir erhoffst. Habe keine Angst, dass dein Sohn wegen des Namens Probleme bekommt, dass er gehäselt wird oder von seinen Freunden in jungen Jahren ausgegrenzt wird. Seine ersten Freunde im Sandkasten und auch später im Kindergarten lernen deinen Sohn kennen, bevor sie von der heldenhafte Geschichte in Phantasia erfahren. Sie sehen den Namen ATRÉJU als einen ganz normalen Namen. Später, in der Schule – so glaube ich - wird ATRÉJU auch kein Typ sein, auf den man herumhackt, nur weil er diesen Namen trägt, denn der Name steht für Freundschaft, Mut, Tapferkeit und Treue und und und ...

Ich freue mich für dich, dass du diesen Namen gewählt hast, denn Andreas, Thomas, Lukas oder Max heißen mittlerweile sehr viele Kinder. Zu meiner Zeit hießen sie zumeist Werner, Wolfgang oder Klaus. Aber Namen sind Schall und Rauch. ATRÉJU soll möglichst unbelastet in ein glückliches und erfolgreiches Leben starten.

Dir, ATRÉJU und auch dem stolzen Papa wünsche ich eine sagenhaft glückliche Zeit in den kommenden (mindesten) 20 Jahren (ich bin selber Papa von drei Kindern), unglaublich viel Freude und vor allem den Schutz des Allmächtigen, der euch alle drei vor Unheil bewahrt.

PS: es muss nicht der Allmächtige sein, Hauptsache: es passiert nix Schlimmes

Servus Choral IX
Benutzeravatar
choralix
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 19:29
Wohnort: Lummerland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon ludwig1874 » Freitag 2. Mai 2014, 13:18

Diese Woche hab ich noch Osterferien... und letzte und diese Woche hab ich ja LIBERA für mich entdeckt. Morgen kommt hoffentlich CD 2 bis 5 hier an, Amazon Japan ist da eigentlich sehr schnell. Ab Donnerstag darf ich wieder meine 2. Klasse unterrichten. Da sind auch ein paar Chorkinder dabei!

Viele Grüße aus Yokohama

Ludwig
Benutzeravatar
ludwig1874
 
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 15:04
Wohnort: Shenyang, China

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Vieras » Mittwoch 20. Mai 2015, 10:45

Huhu,eine gute Nachricht :D :D Aber komme ich zu spät,ich habe erst gesehen
Ein Unglück soll einen standhafter machen und große Pläne nicht durchkreuzenwww.hulle6.com
Vieras
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 02:54

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast