Diese Woche habe ich...

Hier kann über alles andere gesprochen werden

Diese Woche habe ich...

Beitragvon Sue » Mittwoch 28. März 2012, 17:38

Was treiben unsere Forumsmitglieder?
Was habt ihr gestern/vorgestern/diese Woche erlebt? Worauf freut ihr euch diese Woche besonders? Welche Erlebnisse waren weniger schön?

Ich fang mal an:
Gestern waren meine Mitbewohner, unser Besuch & ich den ganzen Tag draußen im Garten. Die Kinder haben Schulferien & so haben wir abends ein Feuerchen mit Stockbrot & Würstchen veranstaltet. Am Feuer haben wir dann Musik gemacht & gesungen, z. B. das Friesenlied "Wo die Nordseewellen trekken an den Strand..." (siehe Lale Andersen) weil wir ja alle Norddeutsche sind :D
Es war ein wunderschöner Abend!
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Stephan » Donnerstag 29. März 2012, 11:54

Am Dienstag Nachmittag habe ich meine letzte Klausur in diesem Semester geschrieben und kann mich nun über 2 Wochen Semesterferien freuen. Um das gebührend zu feiern habe meine Komilitonen, ein paar Leute aus anderen Studiengängen und ich am Dienstagnachmittag mitten auf dem Gnigelände gegrillt. War einfach nur ein lustiger und spaßiger Abschluss für dieses Semester.
Heute bin ich wieder zuhause angekommen und plane mit ein paar Freunden ein paar Spiele für eine gute Freundin von uns die am Sonntag 30 wird (und nicht Verheiratet ist !!! :) )
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Sue » Donnerstag 29. März 2012, 21:11

Heute ist es garnicht so unüblich mit 30 noch nicht verheiratet zu sein :D
Die Lebensentwürfe der deutschen Frauen ab 30 sind sehr unterschiedlich, das ist erstaunlich.
Die eine hat mit 30 schon 2 Kinder, ein Haus & ist verheiratet. Andere Frauen beenden mit 30 gerademal ihr Studium. Wieder andere haben mit 30 gerade ihre erste tiefgreifende Trennung oder Scheidung. Dann gibts auch noch die 30jährigen die voll die Karrieremenschen sind & im Beruf gerade ganz oben auf.
Sie sind alle gleich alt & doch sind ihre Leben sooo verschieden.
Gemeinsam haben sie blos dass mit 30 ihre Persönlichkeit schon gefestigter ist, sie sich im Leben "angekommen" fühlen, sie genauer wissen was sie wollen etc.
Ich hoffe deine Freundin macht sich keine Sorgen weil sie nicht verheiratet ist(?)
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Stephan » Sonntag 1. April 2012, 12:29

Da Stimme ich dir zu, das es heute nicht unüblich ist mit 30 nicht verheiratet zu sein ;)

Die Feier war ja gestern Abend und für sie war es kein Problem das sie noch nicht Verheiratet ist und sie hat auch mit Begeisterung an allen "Spielen" Teilgenommen die halt am 30. üblich sind wenn man nicht Verheiratet ist (Klinkenputze, Männerertasten und sowas :) )
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Sue » Montag 27. August 2012, 15:55

"Männertasten" - das klingt interessant :P

So, ich habe euch eine schöne Mitteilung zu machen..Ich hatte ja die Ehre einige von den aktiven Foumsmitgliedern bereits persönlich kennen zu lernen & da ihr nicht alle mit mir auf facebook verlinkt seid nutze ich mal unsere niedliche kleine Plattform hier für diese frohe Botschaft :)

Ein Wunsch von mir & meiner Familie hat sich erfüllt, wir bekommen Nachwuchs! Im Januar 2013 wird eure liebe Sue einem Knaben das Leben schenken, er wird mein Erstgeborener sein.
Er ist ein echtes Wunschkind weshalb ihr euch bestimmt denken könnt dass ich gerade - na ich bediene mich mal dieses Wortes - dass ich gerade SAUGLÜCKLICH bin. :D :mrgreen: :lol:

Einen kleinen Ausschnitt des Ultraschalls lade ich euch mal hoch, es ist eine Seitenansicht auf den Kleinen, vielleicht erkennt ihr ja was :P Jedenfalls ist er gesund & für den jetzigen Status der Schwangerschaft sehr gut entwickelt.

Nun, der Knabe hat in mir eine Chor-singende & Musikinstrumente-spielende Mama. Sofern er Musik & Singen nicht von sich aus verabscheuen oder nicht praktizieren wollen wird, werde ich meinem Sohn von klein auf den Weg zur Musik & zum Gesang ebnen. Musikalisches Talent ist in unserer Familie seit Generationen vererbt worden.
Vielleicht wird er mal ein Domspatz, ein Thomaner oder Kruzianer. Das hängt natürlich auch von unseren Finanzen ab wenn man so liest was Thomaner-, Kruzianer- & Domspatzeneltern so zu berappen haben damit ihre Jungs das tun können was sie tun. Jedenfalls werde ich mein Bestes dafür tun diesen Knaben auf den musikalischen Weg zu geleiten.

Einen Haufen St. Philips Boys'Choir & Angel Voices hört er jedenfalls jetzt im Mutterleib schon :P Im aktuellen Stadium können Föten nämlich bereits hören :) In einigen Tagen beginnen auch Mama's Chorproben nach der Sommerpause wieder, da wird er noch viel mehr & viel lauter was zu hören kriegen :P


Sohnemann.JPG
Sohnemann.JPG (11.78 KiB) 5314-mal betrachtet
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Stephan » Montag 27. August 2012, 16:11

Hey Sue,

Das sind ja mal Frohe Nachrichten :) In diesem Sinne wünsche ich dir /euch auch vom Herzen alles alles Gute!!!
Bei sovieler musikalischer Unterhaltung wird dem Kleinen garantiert nicht langweilig ;) Und wer weiß, vielleicht wird er ja wirklich ein erstklassiger Sänger, so wie unsere Liberaner :)

Dann nochmals alles Gute und eine (hoffentlich) ruhige Schwangerschafft :)

Liebe Grüße
Stephan :)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon mawi » Montag 27. August 2012, 18:15

Na dann freue ich mich auch schon mal mit Dir...
...und vor allem wünsche ich Dir, dass Du ein gesundes Kind zur Welt bringst.

Aber das Schwierigste steht Dir ja noch bevor. Also ich bin jetzt schon gespannt wie er wohl heißen wird!?!

Lieben Gruß
mawi
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon timjanni » Montag 27. August 2012, 18:41

Herzlichen Glückwunsch, absolut tolle Nachrichten!!!

Ich wünsche Dir dass alles bestens läuft und dass Du Dich gelassen und mit Vorfreude darauf vorbereiten kannst. :)

Libera im frühen Stadium hilft schon mal auf jeden Fall. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon Joyox » Montag 27. August 2012, 22:58

Auch ich gebe Dir gerne meinen Glückwunsch!!!

Wäre ja super, wenn dein Sohn ein kleiner Chorknabe werden würde.
Es gibt auch in Norddeutschland gute Knabenchöre. Zum Beispiel den neuen Knabenchor Hamburg (http://www.neuer-knabenchor-hamburg.de/)
oder auch die Lübecker Knabenkantorei (http://www.knabenkantorei.de/) Bei beiden Chören war ich schon mehrfach zu Konzerten. Die sind gar nicht schlecht... ;)
Joyox
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 10:40

Re: Diese Woche habe ich...

Beitragvon tiktok » Mittwoch 5. September 2012, 09:15

Sue hat geschrieben:"Männertasten" - das klingt interessant :P

So, ich habe euch eine schöne Mitteilung zu machen..Ich hatte ja die Ehre einige von den aktiven Foumsmitgliedern bereits persönlich kennen zu lernen & da ihr nicht alle mit mir auf facebook verlinkt seid nutze ich mal unsere niedliche kleine Plattform hier für diese frohe Botschaft :)

Ein Wunsch von mir & meiner Familie hat sich erfüllt, wir bekommen Nachwuchs! Im Januar 2013 wird eure liebe Sue einem Knaben das Leben schenken, er wird mein Erstgeborener sein.
Er ist ein echtes Wunschkind weshalb ihr euch bestimmt denken könnt dass ich gerade - na ich bediene mich mal dieses Wortes - dass ich gerade SAUGLÜCKLICH bin. :D :mrgreen: :lol:

Einen kleinen Ausschnitt des Ultraschalls lade ich euch mal hoch, es ist eine Seitenansicht auf den Kleinen, vielleicht erkennt ihr ja was :P Jedenfalls ist er gesund & für den jetzigen Status der Schwangerschaft sehr gut entwickelt.

Nun, der Knabe hat in mir eine Chor-singende & Musikinstrumente-spielende Mama. Sofern er Musik & Singen nicht von sich aus verabscheuen oder nicht praktizieren wollen wird, werde ich meinem Sohn von klein auf den Weg zur Musik & zum Gesang ebnen. Musikalisches Talent ist in unserer Familie seit Generationen vererbt worden.
Vielleicht wird er mal ein Domspatz, ein Thomaner oder Kruzianer. Das hängt natürlich auch von unseren Finanzen ab wenn man so liest was Thomaner-, Kruzianer- & Domspatzeneltern so zu berappen haben damit ihre Jungs das tun können was sie tun. Jedenfalls werde ich mein Bestes dafür tun diesen Knaben auf den musikalischen Weg zu geleiten.

Einen Haufen St. Philips Boys'Choir & Angel Voices hört er jedenfalls jetzt im Mutterleib schon :P Im aktuellen Stadium können Föten nämlich bereits hören :) In einigen Tagen beginnen auch Mama's Chorproben nach der Sommerpause wieder, da wird er noch viel mehr & viel lauter was zu hören kriegen :P


Sohnemann.JPG

:D :D
Hallo ,Sue, das Baby ist so süß. Und herzlichen Glückwunsch! :D :D :D :D Ich bin froh für dich!
tiktok
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 08:14
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast