Daniel Furlong

Gesang und Musiks ganz allgemein

Daniel Furlong

Beitragvon Sue » Freitag 23. März 2012, 19:36

Der 13jährige Daniel Furlong stammt von der Südostküste Irlands & hat schon verschiedene Talent- sowie Gesangswettbewerbe gewonnen (zum ersten Mal als 7jähriger).
2011 gewann er die "All Ireland Talent Show" & wurde danach als Gastsänger der irischen Gruppe "Celtic Thunder" rekrutiert.
Daniel ist aber auch ein Mitglied des Chores "The Young Wexford Singers" der jede Woche probt. Instrumental ist er auch nicht unbegabt, spielt Gitarre & ein Instrument das "pigeon box" (wörtlich übersetzt: Taubenkiste) heißt.

Das erste Album "Voice of an Angel" von Daniel Furlong ist inzwischen auch erschienen (iTunes):




Im zweiten Teil dieses Clips ist Daniels Auftritt mit Celtic Thunder:

Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Daniel Furlong

Beitragvon mawi » Samstag 24. März 2012, 23:05

Den sollte man aber möglichst leise hören :P

Ich glaube, ich habe mich in einem anderen Forum (Sue weiß welches) letztes Jahr schon einmal mit meinem Kommentar über den Jungen ein wenig in die Nesseln gesetzt.
Positiv ist: Die Stimme ist pur und unverfälscht.
nicht so positiv ist: Die Stimme ist immer noch etwas wacklig und wirkt in den Höhen teilweise etwas aufdringlich.

Aber vielleicht wird ja gerade durch das "nicht ganz Perfekte" die Natürlichkeit bewahrt und der Gesang erhält erst dadurch seinen Reiz.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Andere Chöre, Sänger und Musiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast