St. Petersburger Knabenchor

Gesang und Musiks ganz allgemein

St. Petersburger Knabenchor

Beitragvon Sue » Dienstag 27. März 2012, 22:29

Seit 1992 arbeitet dieser Chor & hat über 100 Chorjungen, Chorleiter ist Wadim Ptscholkin. Für uns Deutschsprachige mag schwer zu verstehen sein, dass sie bereits 3jährige Jungen in der Chorschule dort aufnehmen. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Aber ich vermute es liegt am russischen Bildungssystem, der doch recht weit verbreiteten Armut & den politischen Problemen des Herkunftslandes. Da ich mal zwei Russlanddeutsche junge Menschen gut kannte, würde ich meinen, dass es auch an der russischen Erziehung liegen muss wo Schläge z.B. normal sind.
Die Chorschule des St. Petersburger Knabenchores hat derzeit über 400 Schüler & nur 10 Lehrer. Die Hauptfächer sind Chor & Musiktheorie, Vokal- & Klavierunterricht gibt es nur für besonders begabte Chorknaben.
Die Absolventen der Chorschule haben inzwischen auch einen Ehemaligenchor sowie einen Jugendchor gegründet. Der Knabenchor besteht wiederum aus 2 Gruppen, eine für die kleineren Jungen & den Konzertchor für Jungen ab 10. Lebensjahr.
Verschiedene CDs wurden schon veröffentlicht.
Diese Infos habe ich von der Webseite des Chores.


russ.JPG
russ.JPG (54.63 KiB) 1677-mal betrachtet

ru.JPG
ru.JPG (77.39 KiB) 1677-mal betrachtet




Konzert zum Jahrestag der Belagerung von Leningrad
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: St. Petersburger Knabenchor

Beitragvon Sue » Dienstag 27. März 2012, 23:16

..und hier haben wir den Nachwuchs des St. Petersburger Knabenchores :) Der Beweis, dass sie echt schon 3- oder 4jährige auf die Bühne stellen.
Stellt euch vor, wenn da ein Knabe so alt ist wie Ralph Skan von Libera, dann steht der schon seit 10 Jahren für seinen Knabenchor auf der Bühne! Nicht mal Libera fängt mit so Kleinen an.

Achtung, Video hat GEMA-Sperre! Stealthy benutzen.


http://www.youtube.com/watch?v=-xrQio3i ... G-yFNTsCg=


Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland


Zurück zu Andere Chöre, Sänger und Musiker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast