Seite 1 von 1

Chikorita ist da

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 17:32
von Chikorita
Hallihallo, ich bin neu hier! :D

Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin Libera-Fan seit etwa einem 3/4 Jahr.

Kurz vor Weihnachten war ich auf der Suche nach dem Lied "Carol of the Bells" und bin auf die Version von Libera gestossen: https://www.youtube.com/watch?v=YVGKfDoANRA

Nun, es war Liebe auf den ersten Klang! Anders kann man das nicht ausdrücken! :D

Noch am gleichen Abend hab ich dann auch die CD "Christmas in Ireland" bestellt, die bei uns dann auch an Heiligabend gespielt wurde (und das ist durchaus eine Leistung, denn sonst läuft jedes Jahr die gleiche CD zur Bescherung).

Anfang des Jahres kam noch die CD "Eternal" dazu, weil wir noch einen guten Querschnitt durch die Libera-Songs abseits von Weihnachten haben wollten, da erschien uns das Best of passend.

Ja, und jetzt war ich gestern mit meiner Mutter beim Konzert in Schönstatt, und wir waren begeistert. Weiter so, Libera! Wir sind und bleiben eure Fans! :)

Abseits von Libera höre ich besonders japanische Pop-Musik (J-Pop), außerdem instrumentale Film- und Computerspiel-Soundtracks. (Vielleicht sollte ich mir noch "Destiny" anschauen, da hat Libera ja mitgewirkt. ;))

Ich erlaube mir noch, am Rande zu erwähnen, dass ich hobbymäßig Moderator bei einem Webradio bin. Libera passt zwar leider nicht so gut in unser reguläres Programm, aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, demnächst mal ein Libera-Special zu senden, damit unsere Hörer auf die Jungs aufmerksam werden. Wer reinhören will, kann das hier tun: http://www.kibo.fm
(Hoffe, der Link ist ok. Wenn nicht, bitte löscht ihn und weist mich zurecht. Danke!)

Re: Chikorita ist da

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 20:02
von mawi
Herzlich willkommen!!!

es ist interessant zu erfahren, wo überall noch so ein paar Fans schlummern.
Aber bei mir war es nicht anders, erst habe ich eine Weile dort mitgelesen, wo etwas geschrieben wurde und nach meinem ersten Konzertbesuch wurde ich selber erst aktiv.

Der Link zum Webradio ist ok und das mit dem LIBERA-Spezial ist eine nette Idee. Vielleicht ist so etwas in einem sonst musikalisch anders bestücktem Programm sogar besser einzubauen als mal eben ein einzelnes Lied. z.B. vor Weihnachten mit einem Weihnachtsspecial.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Ach so:
Das Bild, das Du im Konzertbeitrag angesprochen hast, kannst Du gerne posten.

Re: Chikorita ist da

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 13:08
von Filiarheni
Herzlich willkommen auch von mir, Schönstatt hat gutgetan, wir wachsen! :)

Re: Chikorita ist da

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 19:55
von Chikorita
Danke für eure nette Begrüßung! :)