Hallo :)

Hier kann sich jeder selber vorstellen

Hallo :)

Beitragvon Stephan » Samstag 17. März 2012, 14:13

Hallo alle Zusammen,

Ich wollte mich hier auch gerne einmal Vorstelle.
Ähm joar... ich heiße Stephan Vahldiek, bin 26 Jahre jung, wohne im schönen Niedersachen und studiere derzeit noch.

Im Oktober letzten Jahres bin ich beim durchstöbern von Youtube über eine Koreanische Castingshow und einem französichem Kirchenchor (PCCB oder so) zufällig auf das Video "Libera - Sanctus (When Will I Be Famous?)" gestoßen. Und von da an habe ich immer mehr Videos und Songs von Libera gefunden und bin seit dem ein sehr großer Libera - Fan geworden.
Mittlerweile habe ich mir auch die DVD aus Leiden und die beiden Alben Eternal: the Best of Libera (die habe ich mir als Einstieg gekauft da es als "Best Of" ausgeschrieben war und die Cs´s sind der absolute Hammer ;) ) und dann noch das Peace Delux geholt, welches ebenfalls genial ist :)

Hm joar ich glaube des war erstmal ein bisschen was zu meiner Person und wie ich Libera kennen gelernt habe.
Dann hoffe ich auf eine schöne Zeit hier im Forum und freue mich drauf mich mit euch über Libera Austauschen zu können.


In diesem Sinne schöne Grüße

Stephan
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Hallo :)

Beitragvon timjanni » Samstag 17. März 2012, 15:34

Hallo Stefan,

freut mich dass Du zu uns gestoßen bist. Es gibt eine Menge über Libera zu entdecken, zu erzählen und gemeinsam zu diskutieren.

Viel Spaß dabei! :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Hallo :)

Beitragvon Sascha » Sonntag 18. März 2012, 15:52

Hallo Stephan,

willkommen bei uns Libera Fans. Viel Spaß hier!

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Sascha
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 19:32
Wohnort: Rimbach

Re: Hallo :)

Beitragvon Sue » Sonntag 18. März 2012, 19:01

Willkommen Stephan,
wir haben uns ja schon auf LDF getroffen. Nun kannst du hier fleißig mitposten :D
Übrigens kommst du aus dem selben Bundesland wie ich & wir sind auch fast gleich alt. Bist du in Arundel Anfang Mai dabei?
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo :)

Beitragvon Stephan » Sonntag 18. März 2012, 20:13

Danke euch für die nette Begrüßung :)

@Sue: Von wo genau kommst du den aus Niedersachsen?? Ich bin aus dem Braunschweiger- und Wolfsburgerraum. Aber aufgrund meines Studiums lebe ich gerade im Harz in Clausthal-Zellerfeld.
Wegen dem Konzert wird des bei mir wohl leider nichts :( Habe schon im Net nach nen Flug von Hannover und einer Übernachtungsmöglichkeit geschaut aber des wird wohl so "kurzfristig" meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen (Student halt ;) ) Aber nächstes mal bin ich sicher dabei, einmal muss ich Libera mindestens sehen :)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Hallo :)

Beitragvon Sue » Montag 19. März 2012, 09:53

Der Niedersächsische Harz ist eine tolle Region, die würde ich jedem Niedersachsen-Tourist empfehlen! :) Hoffe du hast neben dem Studium auch Zeit in den Genuss der Harzer Vorzüge zu kommen :P Was studierst du denn?
Ich komme aus Nähe Verden (Aller), hab vorher in Bremen gelebt.
Na ja, vielleicht gibts im Herbst/Winter 2012 wieder ein Libera-Konzert in England wo du dann hin kannst. England ist halt immer teuer, aber solange sie nie in Deutschland auftreten..
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo :)

Beitragvon Stephan » Montag 19. März 2012, 11:30

Ja der Harz ist auf jeden Fall eine wunderschöne Region. Gerade jetzt wo der Frühling beginnt :)
Ich studiere Materialwissenschaften und Werkstofftechnik und baue damit auf meine Ausbildung als Werkstoffprüfer auf. Ist ein ganz Interessantes Gebiet vor allem weil viele Menschen diesen Beruf oder den Studiengang nicht kennen und man so immer was zu erzählen hat. :)
Verden? Hm den Namen habe ich schonmal gehört aber musste eben bei Google schauen wo des ist ;) Dann wirst du wohl von Hannover nach London fliegen oder??

Hoffentlich gibt Libera dieses Jahr noch ein Konzert, würde sie echt gerne mal Live sehen. Hast du sie schonmal gesehen???
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Hallo :)

Beitragvon choralix » Dienstag 20. März 2012, 20:31

Hallo Stephan,

liebe Grüße aus Bayern in den Harz. Ich freue mich schon heute darauf, dass LIBERA sein nächstes Konzert bekannt gibt. Vielleicht in England, vielleicht in Frankreich, Holland oder Deutschland. Also ich mein dass es da stattfindet, wo ich gut hinkomme. Wenn es im Herbst 2012 ist, bin ich wieder dabei. Leider klappte es diesmal nicht und das tut mir in der Seele weh. Du kannst mir glauben, so ein Konzert lohnt sich - egal wie teuer das wird (nun ja, fast egal).

Die Harzgegend in der du studierst und wohnst kenne ich aus zahlreichen Urlauben und im Sommer werde ich wieder mal für eine Woche da sein. Diesen Landstrich kann ich jedem, der sich im Urlaub erholen will bestens empfehlen.

Nun gut, ich wollte dich eigentlich herzlich in unserer Runde begrüßen, das muss ich dann jetzt am Ende nachholen:

Hallo Stephan
übrigens: bei LIBERA gibt es auch einen Stephan. Seid ihr miteinander verwandt? ;)

Servus ChoralIX
Benutzeravatar
choralix
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 19:29
Wohnort: Lummerland

Re: Hallo :)

Beitragvon Stephan » Mittwoch 21. März 2012, 11:28

Hallo Coralix,

danke dir für die nette Begrüßung :)
Ist das bei Libera in der Regel so das sie im Frühling und im Herbst ein Konzert ein Europa veranstalten?? Wenn ja würde ich gleich mit sparen anfangen damit ich auf jeden Fall mit einigen von euch zu diesem Konzert kann.
Ich kann es kaum erwarten sie endlich mal Live zu sehen, da ich nur soviel gutes über die Libera Konzerte lese :)

Es gibt einen Stephan bei Libera der genau wie ich geschrieben wird?? Wusste ich gar nicht und von daher sind wir leider nicht Verwandt, auch wenn mir das gut gefallen würde ;)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Hallo :)

Beitragvon mawi » Samstag 24. März 2012, 22:31

Hallo Stephan,

der von Choralix erwähnte Stephan wird dann aber doch Stefan geschrieben, mit Nachnamen Leadbeater.
Dabei sollte die Schreibweise mit "f" in England eigentlich eher untypisch sein.

Über die Konzerte könnte man auch nicht so Gutes beríchten, wenn man wollte. Dies ist immer alles eine Frage des Anspruches, der Wahrnehmung und des Sitzplatzes. Es soll Leute geben, für die ist es ein Drama, wenn sie nicht in der ersten Reihe sitzen ;) . Aber ein Konzertbesuch ohne etwas von unseren "singenden Freunden" (ich finde diese Bezeichnung von Choralix immer noch sooo nett) gesehen zu haben, ist dann auch wieder nichts.
Auch wenn ich in Arundel leider nicht dabei sein werde hatte ich spasseshalber bei Ticketweb einmal reingeschaut. 2 Stunden nach Beginn des Kartenverkaufs waren jedenfalls keine Premium-Ticktes mehr zu bekommen.

Die Konzerte im November gab es nur 2010 (als Bestandteil einer kleinen Tour) und 2011 (als Einzelkonzert). So wissen wir natürlich nicht, was in diesem Jahr passiert. Sparen solltest Du aber schon einmal. Vielleicht lassen sich ja Kosten senken. Ich bin nämlich Braunschweiger und möglichweise könnte man zusammen reisen. Bei Deinem Nachnamen muss ich übrigens immer an Funk+Fernsehen denken. Hat Deine Familie irgendetwas mit dem Laden zu tun?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Vorstellungs-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast