Fotos - Suche - Login

Hier können Fragen zum Forum und zur Homepage gestellt werden, Fehler gemeldet und Anregungen diskutiert werden

Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 5. Juni 2016, 20:42

Heute habe ich mehrere Sachen:

a) Wie stellt man es an, die Fotos vollständig zu sehen, ohne scrollen zu müssen?

b) Ich wollte wissen, was hier schon zur Loose Moose Show geschrieben wurde. Bei der Suche heißt es, es gebe zu viele Ergebnisse. Einen Thread habe ich mittlerweile gefunden, aber der rechtfertigt nicht eine solche Meldung. Wie überrede ich die Suche, mir alle Ergebnisse anzuzeigen?

c) Und jetzt das Schlimmste :cry:: Wie überrede ich denn wohl ein Tablet, mich hier anmelden zu können? Mir wird immer gesagt, ich hätte mich erfolgreich angemeldet, und ich sehe auch mein Online-Banner. Aber wenn ich etwas schreiben möchte, kommt noch einmal die Aufforderung, mich anzumelden. Gut, dann gebe ich wieder den Login ein, dann heißt es wiederum Erfolg, und direkt danach springt es wieder auf die leere Login-Maske, und das Knöpfchen oben bleibt die ganze Zeit auf "Anmelden". Und wie gesagt, trotzdem gelte ich lt. Banner als anwesend. Was ist denn da los? Ist das Tablet nicht fein genug? Ist aber auch noch ganz neu, und ich habe keine Erfahrung. Muss ich damit noch einen besonderen Knicks machen? ;)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon mawi » Montag 6. Juni 2016, 21:09

Ich versuch mal zu antworten:

zu a): Foto anklicken. Dann sollte es ganz zu sehen sein, wenn es nicht breiter als der Bildschirm ist. Leider finde ich keine Möglichkeit es von vornherein so einzubinden.

zu b): Die Suche habe ich bislang nie benutzt. Ich habe es eben mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert und stelle das gleiche fest. Werde ich in den nächsten Tagen mal prüfne, woran das liegen könnte.
Bezogen auf doe Loose Moose Schow dürften allerdings kaum mehr als ein Thread vorhanden sein.

zu c): kommt noch ein Antwort
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon mawi » Montag 6. Juni 2016, 21:18

Zu C): diese Nachricht kommt von meinem Tablet. Anmelden brauchte ich mich nur einmal.

Das kann nun mit allem Möglichen zusammen hängen. Browser, Betriebssystem, Einstellung des Gerätes..
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 7. Juni 2016, 08:53

Bezogen auf doe Loose Moose Schow dürften allerdings kaum mehr als ein Thread vorhanden sein.

Denke ich nämlich auch.

c) Ich erinnere mich gerade, dass ich in einem anderen Forum auch Schwierigkeiten hatte, aber da hieß es, es wären die falschen Anmeldedaten. Bis ich neue generieren lassen musste ... Kann ja auch sein, dass ich mich jedesmal vertippt habe, aber seltsam war es schon. Dem muss ich mal nachgehen. Anmelden z. B. bei Amazon geht ohne Probleme.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Freitag 29. Juli 2016, 11:02

Schönstatt-Thread: Filiarheni hat geschrieben:P.S. Mit der Fotofunktion bin ich ziemlich unglücklich

Keine Möglichkeit ... ich frage mich, ob es sich nicht wenigstens technisch einrichten ließe, nicht von manchen besonders großen Fotos, ich übertreibe jetzt, "erschlagen" zu werden. Kann man es wirklich gar nicht so umkehren, dass man von vornherein erst mal das gesamte Foto sieht und es sich danach nach Lust und Laune per Zoom vergrößern könnte? Oder zumindest, dass der eine Klick darauf genügt? Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von der Forensoftware, und das stimmt ja auch. Aber das ist eins der beiden Dinge, die mir an dieser Art Forum nicht gefallen.

Das andere sind die Smileys, die zu wenig (so einen süffisanten vermisse ich hier z. B.) und nicht ein bisschen niedlich sind. Es müsste Sets geben, die man zukaufen kann.

Damit habe ich mich ausgeheult. Hoffnung habe ich keine. ;)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 28. August 2016, 20:08

c) ist gelöst. Es lag am Browser. Firefox statt Google, und alles klappt.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 6. Juli 2017, 21:37

a) ist längst gelöst, nur hatte ich immer vergessen, meine Erkenntnisse auch mal weiterzugeben:
Ich hatte gegoogelt und geyoutubt und dabei gelernt, dass man nur ein kleines Bildbearbeitungsprogramm braucht, mit dem man das Foto dann verkleinern kann, z. B. auf 500 Pixel oder was auch immer, muss man ausprobieren. Dann klappt es so, dass man das Foto direkt ganz sieht. Das finde ich angenehm, weil die Scrollerei lästig ist und man manchmal das Gefühl einer Wand vor sich hat.

Davon trenne ich aber ausdrücklich Fotos, die eine gewisse Größe haben müssen, um zu wirken. Dass ein Kathedralenfoto mit stimmungsvoller Beleuchtung usw. größer erst richtig schön ist, ist keine Frage. Aber es gibt ja Sachen wie z. B. irgendwelche Studioszenen oder Partituren ;) , da müssen keine Riesenfotos sein, und dann finde ich die Verkleinerung nützlich, damit die Fotos nicht so dominant sind, wenn sie es nicht sein müssen. Fügen sich dann besser, eben angenehmer für die Augen, in den Text ein.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 6. Juli 2017, 21:48

Login:

Ich habe seit kurzem ein Problem, das mich neulich zur Verzweiflung getrieben hat, als ich den CD-Review geschrieben habe, und mir grade schon wieder passiert ist: Ich bin angemeldet, formatiere den Text, und beim Abschicken erscheint die Anmeldemaske wieder ("Du musst angemeldet sein, um posten zu können"). Von da aus habe ich keine Möglichkeit zurückzugehen, der Text ist weg, und ich fange wieder von vorne an. Bei einem langen Text macht das keinen Spaß (Strafe für die Länge ...) und wenn man einen Text nicht vorher woanders gespeichert hatte, schon mal gar nicht. :cry:

Was ist das?

Ich sollte den Text vorher lieber immer mit allen Formatierungen kopieren, bevor ich "Absenden" anklicke. Aber das ist ja auch nicht die Lösung.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon Filiarheni » Samstag 8. Juli 2017, 08:09

Noch was: Mein vorletzter Beitrag in diesem Thread ist schon älter, hat aber ein aktuelles Datum erhalten. Das passierte, als ich vorgestern den Thread aufrufen wollte und die Meldung erschien. "Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema". Dazu hatte ich die Möglichkeit, das Thema als neu zu markieren, und da mir nichts anderes einfiel, um dranzukommen, habe ich das gemacht. Dass dabei dann das Datum gefälscht wird, finde ich überhaupt nicht gut.

Das ist neulich schon mal passiert, war mir sehr peinlich, weil damit ein Thread wieder unter die "aktiven Themen" geriet, ohne aktiv zu sein.

Brauchen wir mal ein Update mit Fehlerbeseitigung?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Fotos - Suche - Login

Beitragvon mawi » Samstag 8. Juli 2017, 21:05

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Was hast Du gemacht, dass überhaupt eine solche Meldung kommt?
Du müsstest ja den Aufruf mit einer Datumbegrenzung kombiniert haben.


Zu dem Problem davor, vorsichtshalber schreibe ich vieles erst einmal im Textprogramm und kopiere es in das Forum. Gut, gewisse Formatierungen muss ich noch vornehmen.
Ich bleibe aber immer angemeldet, aber ein Anmeldeaufforderung vor Absenden des Beitrags hatte ich noch nicht.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Hilfe, Fehler und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast