Registrierung von neuen Benutzern

Ankündigungen zum Forum und der Webseite, Regeln und Rechtliches

Registrierung von neuen Benutzern

Beitragvon timjanni » Montag 6. Februar 2012, 16:29

Ich habe heute mal probeweise die Freigabe neuer Benutzer-Konten deaktiviert. Nach nicht einmal einer Stunde hat sich der erste Spam-Account registriert einschließlich Eingabe der CAPTCHA-Zeichen, die Bestätigungsmail beantwortet und ein neues Thema mit "verlockenden" Angeboten erstellt. Deshalb muss ich das erst einmal wieder aktivieren.

Sorry, leider muss ich Euch erst einmal wieder manuell freigeben. Ich beeile mich aber immer. ;)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Registrierung von neuen Benutzern

Beitragvon timjanni » Samstag 17. März 2012, 18:03

Seit Gründung des Forums hatte ich durchschnittlich 20 bis 25 Neuregistrierungen am Tag, fast alle waren Spamaccounts. Inzwischen habe ich eine Menge IPs aus dem ostdeutschen Raum gesperrt, die für Spam bekannt sind, und nun geht die Zahl der Neuregistrierungen zurück, was mir das Leben etwas leichter macht. Leider kann ich die Selbstregistrierung trotzdem nicht freigeben, sonst haben wir hier ganz schnell Spam ohne Ende.

Vor etwas einer Woche hat mein Google Mail-Account plötzlich angefangen, die Forums-Mails in den Spam-Ordner zu verschieben, deshalb habe ich in einigen Fällen nicht rechtzeitig reagiert. Deshalb verwende ich jetzt meinen eigenen Mailserver, da sollte das hoffentlich problemlos klappen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Registrierung von neuen Benutzern

Beitragvon timjanni » Montag 11. Juni 2012, 14:42

Ich bekomme ich noch so ca. 15 Registrierungen von Spam-Accounts am Tag. Die prüfe ich alle manuell gegen eine Datenbank sperre die Mailadressen, Benutzernamen und eventuell auch die IPs, und dann lösche ich diese Accounts. Das ist eine Menge Aufwand.

Ich habe jetzt die Registrierung umgestellt: es wird nun eine Frage gestellt, die hoffentlich nur noch ein Mensch beantworten kann, denn die automatischen Bots, die diese Spam-Accounts einrichten können leider die Captchas (die grafischen Codes, die das verhindern sollen) auch lesen.

Für die nächsten Tage werde ich eventuelle Neuregistrierungen noch manuell Freigeben. Falls alles wie geplant klappt, kann danach ohne Freigabe registriert werden.

Wenn nichts hilft, dann muss ich härtere Geschütze auffahren, da geht leider 'ne Menge Zeit drauf.

Wenn irgend etwas nicht klappt, bitte das Kontakt-Formular der Homepage nutzen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast