Konzertreise Japan Mai 2017

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 10. November 2016, 13:12

Das - konkrete - Gerücht geht (Quelle Facebook Japan, über Libera Dreams), dass Libera im Mai 2017 nach Japan reist. In der Ankündigung wird auch von einem neuen Album gesprochen. :o ;)

Übersetzt steht da:
"Die nächste Show nach Japan wird im Mai 2017 beschlossen!
Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite.
Auch Libera-Mitglieder freuen sich darüber!
Bevor sie nach Japan kommen, wird auch das neue Album veröffentlicht!"

Was bedeutet Japan im Mai für ein Konzert in England? April = Ausland (Asien, Amerika) --> Mai = England und umgekehrt? Oh, wenn man so früh wenigstens den Monat planen könnte!
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon mawi » Donnerstag 10. November 2016, 23:38

Schwer zu sagen.
Im April sind die Osterferien, die meistens mit einer Reise ins Ausland verbunden sind.
Im Mai/Juni kommt der Zeitraum 27.05.-04.06. für eine Reise nach Japan in Frage.
Oder will man erst im Mai über eine Reise nach Japan entscheiden? Na egal.

Für das traditionelle Frühjahrskonzert stehen reichlich Termine offen, da so ein Samstag immer noch irgendwo reinpasst. Ich könnte mir Anfang bis Mitte Mai vorstellen, in Arundel, Guildord, Romsey oder ganz woanders.
Es wäre tatsächlich schön, wenn man frühzeitig planen könnte.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon ludwig1874 » Freitag 11. November 2016, 12:55

Wenn es im April / Mai geplant wäre, würde ich mich fast ärgern, denn ich fliege Ende Januar bis Mitte Februar wieder nach Japan in den Urlaub in die Region Kyoto / Kobe. Von China aus fast ein Katzensprung, Flug nach Osaka kostet hin- und zurück 350 Euro. Ich hab ja vor China drei Jahre in JP gearbeitet. Aber 24.4. -5.5. sind bei uns in China Frühjahrsferien. Ob das klappt, dass ich Libera in Japan sehe? Das wäre super... Übrigens ist JP auch ohne Libera mehr als eine Reise wert, von D aus mit viel Glück für 600 Euro...
Benutzeravatar
ludwig1874
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 15:04
Wohnort: Shenyang, China

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon mawi » Sonntag 19. Februar 2017, 21:38

Nun sind die Konzerte in Japan für Mai/Juni 2017 offiziell angekündigt. https://libera.org.uk/news/japan-tour-announced/

Die genauen Termine lauten:

29.05.2017 in Tokio
30.05.2017 in Tokio
02.06.2017 in Osaka
https://libera.org.uk/events/calendar/

Wer nicht nach Japan reisen kann oder möchte kann in dieser Zeit schon mal gefahrlos anderweitig Urlaub planen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon Filiarheni » Montag 15. Mai 2017, 16:37

ludwig1874 (Ely-Thread) hat geschrieben:Hach... jetzt hab ich sogar von meinen freien Tagen her die Möglichkeit nach Japan zum Konzert zu reisen. Flüge ab 411 Euro. Direktflug ab 920 Euro!! Das ist einfach viiiiel zu teuer. Dann müsste ich mit Hotel und so in Tokio echt viel hinlegen. Ist halt was anderes als mal nach England zu reisen von den Kosten her... Also, problematisch nur vom Geld her... oder würdet ihr wirklich so viel Geld für libera ausgeben???

Das hängt ja von mehreren Punkten ab (nicht zuletzt, wie man finanziell dasteht). Wenn ich kaum je Chancen hätte, ein Konzert zu besuchen, dann würde ich es ausgeben, ja! Ggf. würde ich mir von anderen Wünschen etwas abknapsen, mich zum Geburtstag dahingehend bezuschussen lassen usw., aber ich würde bestimmt auch so mein Möglichstes tun, um es hinzubekommen. Nun liebe ich Libera aber auch wirklich sehr.

Und in diesem Fall würde ich die Gelegenheit erst recht wahrnehmen, denn hiermit würde mein Traum wahr, eine Konzertserie zu besuchen - 3 Libera-Konzerte hintereinander! :!:

Allerdings habe ich den Eindruck, dass du nicht so leidenschaftlicher (Herzblut- ;))Libera-Fan bist, um alle Konzerte besuchen zu wollen. Aber zeitlich passt es jetzt grade zufällig; die Frage ist, wann es je wieder für dich ginge?!

Entscheiden musst du.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon ludwig1874 » Dienstag 16. Mai 2017, 15:30

Stimmt, ich bin ja Herzblut-Fan der "Tom Cully-" Libera-Ära. Daher fahre ich nicht, obwohl es natürlich trotzdem sehr interessant und aufregend wäre! Aber es kommt bestimmt wieder eine Gelegenheit! Schönstadt hält bei mir noch an - unglaublich, dass es dieses Event gab, riesen Dankeschön nochmal an die Schönstadt-Bewegung, der ich schon seit ich Kind bin nahe stehe.
Benutzeravatar
ludwig1874
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 15:04
Wohnort: Shenyang, China

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon mawi » Samstag 20. Mai 2017, 18:10

@ Ludwig1874

Dann war es ja ein ziemliches Glück, dass das Konzert in Deutschland ausgerechnet in Verbindung mit Schönstatt steht.

Was die Konzerte in Japan angeht, so denke ich auch, dass Du abwägen musst, wie wichtig Dir der Besuch der Konzerte in Bezug auf Deine finanzielle Situation ist.
Fernreisen habe ich bislang nicht unternommen, trotzdem hat natürlich jeder Konzertbesuch einiges an Geld gekostet. Mein Konto könnte besser aussehen, aber es war es mir Wert.

Das interessante bei den Konzerten ist, vor allem wenn man sie in recht kurzen Abständen besucht, zu erleben wie sich die Kinder im Laufe der Zeit entwickeln. Und kaum wird ein Solist schmerzlich vermisst ist auch schon der nächste da, den man gerne wieder hören möchte. So sehr man gleichzeitig auch bedauert vertraute Stimmen nicht mehr zu hören. Das ist jetzt irgendwie doppelt, aber egal. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon Filiarheni » Freitag 26. Mai 2017, 20:05

Ist Libera jetzt wohl schon in Japan? Oder unterwegs? Wie lange vor dem ersten Konzert sind sie bei Fernreisen immer vor Ort? Sie müssen sich ja auch noch akklimatisieren.

@Ludwig, noch liegen die Konzerte in der Zukunft. Du könntest also spontan sein und doch hinfahren! Die jetzige Generation ist wirklich gut und hat vielversprechende Solisten aufzuweisen. Und Ben Crawleys und Tom Cullys findet man ohnehin so leicht nicht wieder, die beiden waren Ausnahmetalente.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon Filiarheni » Samstag 27. Mai 2017, 18:01

Sie sind angekommen. :D

https://twitter.com/DearLibera/status/8 ... 3672040449

Darüber bin ich sehr froh, und das ist wichtiger als bestimmte andere Dinge.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Konzertreise Japan Mai 2017

Beitragvon mawi » Samstag 27. Mai 2017, 20:03

Filiarheni hat geschrieben:Sie sind angekommen. :D

https://twitter.com/DearLibera/status/8 ... 3672040449

Darüber bin ich sehr froh, und das ist wichtiger als bestimmte andere Dinge.



Definitiv!
Erst seit ich LIBERA kenne kann ich die Sorgen von Eltern so ein wenig nachvollziehen.
Ich bin jedesmal froh zu hören, dass sie ihr Reiseziel erreicht haben und später auch wieder heil zu Hause angekommen sind.


Teilweise reisen sie wirklich erst recht knapp vor den Konzerten an. Ich weiß nicht wie sie das mit dem Jetlag hinbekommen, wenn sie bereits ein, zwei Tage nach der Ankunft auf der Bühne stehen.
Proben können sie wahrscheinlich eh erst am Tag des Konzerts, aber zumindest fit müssen sie sein.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast