Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Beitragvon mawi » Samstag 13. Januar 2018, 14:20

Filiarheni hat geschrieben:Wir wurden erhört. Soon hieß in diesem Fall sehr soon! Der Ticketverkauf beginnt am kommenden Mittwoch, 17. Januar, um 10:00.



Da warst Du jetzt 6 Minuten schneller.

10:00 Uhr ist natürlich London-Zeit, hier ist es dann bereits 11:00 Uhr. Nicht dass sich jemand wundert. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 496
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Samstag 13. Januar 2018, 15:41

mawi hat geschrieben:Da warst Du jetzt 6 Minuten schneller.

Hahaha, ja, ich war sogar anderthalb Minuten schneller als fan_de_LoK auf Twitter. :P :lol:


mawi hat geschrieben:10:00 Uhr ist natürlich London-Zeit, hier ist es dann bereits 11:00 Uhr. Nicht dass sich jemand wundert. ;)

Oh ja. Gut, dass Du daran erinnerst. Ich hätte es jetzt wirklich vergessen. :oops:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Freitag 19. Januar 2018, 20:19

Libera & Co. haben doch schon an Horrorfilmen mitgewirkt, richtig? So, dann wurde der jüngste jedenfalls am 17. Januar 2018 gedreht!

Es war schrecklich! :shock: :evil: :roll:

Plätze auswählen ging grade noch. Aber auf dem Weg zum nächsten Schritt lief die Sanduhr ... lief und lief ....... und lief .... und noch ein bisschen länger ... lief immer noch ... und lief, lief, lief ... ich sage doch Horrorfilm! Zweitgerät und Zweittab parallel, überall dasselbe. Telefon - Anrufbeantworter. Computer/Tablet: Error auf allen Seiten. Von vorne. Dasselbe. Error. Panikanfälle. Von vorn. Sitzplan lädt nicht mehr. Sanduhr läääääääääuft. Error.

Dann brach die Seite zusammen.

Auf Libera Dreams (wer noch nicht genug hat, lese bitte die gesammelten Werke da) wurde geklagt, dass es 2017 genauso war. Hm, das habe ich genau andersherum erlebt, aber vielleicht hatte ich nur mal ein glückliches Händchen, jedenfalls lief damals alles glatt durch, nachdem der Verkauf mit 20 Minuten Verspätung endlich anfing.

Vorgestern jedenfalls, kurz vor halb elf, lief die Seite nach ständigem Versuchen wieder, aber bis dahin war es wirklich nervenzerreißend. Manche konnten so lange nicht warten und mussten aufgeben, was den anderen wiederum nutzte, da ihnen weniger in die Quere kamen, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Sollte Ely Libera noch einmal beherbergen, müssen sie etwas ändern.

(Und ich gebe ganz grundsätzlich zu: Wenn es zunehmend derart schwer ist, vernünftige Tickets zu bekommen, fällt mir das Kreieren neuer Libera-Fans schwer.)

Ich bin glücklich mit meinem Platz, aber ich hatte auch enormes Glück, es war ein Zufall. :D
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Beitragvon mawi » Sonntag 21. Januar 2018, 18:00

Da soll noch einmal jemand über Ticketsource schimpfen. ;)

Ich nehme an, die Software der Ely-Cathedral ist selbst gestrickt und hat gewöhnlich mit maximal einem Käufer in 10 Minuten zu tun.
Tja, wenn dann 100 Leute gleichzeitig kaufen wollen, dann zeigen sich Zeichen leichter Überforderung.
Und auf der anderen Seite geraten die ruhigsten Menschen in Panik und werden extremen Stress ausgesetzt.

Wenn nach einem Tastendruck nichts mehr ging half "neu laden" der Seite weiter. Dann war sie schnell wieder verfügbar.
Nur genau das traut man sich ja nicht, wenn man irgendwelche Auswahlen getätigt hat. Ich hatte auch Glück.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 496
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühlingskonzert am 12. Mai 2018 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Samstag 14. April 2018, 21:53

Offensichtlich muss ein weiteres Libera-Konzert in Ely her, wenn das kommende Mai-Konzert vorbei ist. Denn es bestehen Aussichten, dass der Ticketverkauf in Zukunft besser klappt, und da möchte man den Bestelllprozess ja auch einmal entsprechend genießen. Ely Cathedral hat nämlich gestern Folgendes getwittert: "Advance notice: We are pleased to be moving over to a brand new Box Office system next week."
https://twitter.com/Ely_Cathedral/statu ... 7304993793

Und hier die derzeitige Auslastung, vier Wochen vor dem Konzert:

LDF NachPostenlöschen Elyplan.JPG
LDF NachPostenlöschen Elyplan.JPG (50.31 KiB) 56-mal betrachtet
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Vorherige

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste