Sommertour 2014 USA

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Mittwoch 6. August 2014, 09:19

Patrick hat im Französichen Fan-Forum "Libera Passion" die Teilnehmer der aktuellen Libera-Gruppe in Washington im einzelnen benannt.

http://libera-passion.exprimetoi.net/t1132p30-concert-d-ete-2014-washington-filme#24839

Hier gibt es das Ganze dann noch einmal mit Google Translate übersetzt: https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Flibera-passion.exprimetoi.net%2Ft1132p30-concert-d-ete-2014-washington-filme%2324839&edit-text
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Donnerstag 7. August 2014, 02:51

Auf der Libera-Welt Facebook Seite gibt's ein paar Bilder von dem ersten Konzert sobald ich sie jeweils von Konzertbesuchern finden kann. << Hier klicken >>
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon mawi » Donnerstag 7. August 2014, 20:01

Hier die Lieder, die heute zu hören sein werden. Hat mich vor wenigen Minuten erreicht.

programm_2014-08-07.jpg
programm_2014-08-07.jpg (166.28 KiB) 2821-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Freitag 8. August 2014, 11:20

Es gibt eine Menge Bilder von Konzert-Besuchern auf der Libera-Welt Facebook-Seite: https://www.facebook.com/LiberaWelt.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Sonntag 10. August 2014, 06:29

Patricks Bericht von Washington im französischen Forum <<Hier klicken>>.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon mawi » Donnerstag 14. August 2014, 20:47

Das Konzert, oder soll man sagen "die Konzerte" sind nun eine Woche her und letzte Details wurden nun durch den Blog "Mini-Angels" (ich finde diese Bezeichnung immer so absolut treffend) bekannt.

Basierend auf den Ausführungen von Lauren und "Lexy" möchte ich eine kurze Zusammenfassung erstellen.

Die Besucherzahl des "offiziellen Konzerts" soll bei ca. 1.500 gelegen haben, wenn das so stimmt, ist es eine beachtliche Anzahl. Das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindende Vorkonzert (oder auch Generalprobe) wurde erst für ein paar wenige, später dann für weitere Spender geöffnet. Diese Vorgehensweise fand ich dann schon ein wenig merkwürdig.

LIBERA war mit 30 kleinen und großen Sängern angereist und tatsächlich waren es kurzzeitig sogar 31. Warum? Weil Josh sich bei zwei Liedern vom Piano unter die singende Schaar mischte. Neben ihm waren, wie beim Christmas Concert in Armagh, einige andere ältere Sänger wieder mit dabei. Diesbezüglich ist man vor Überraschungen nicht mehr sicher.

Folgende Sänger waren dabei:
Marc Alvarez
Shay Balsekar
Henry Barrington
Anthony Blake
Ciaran Bradbury-Hickey
Tiarnan Branson
Gabriel Collins
Kavana Crossley
Thomas Delgado-Little
Benjamin Fairman
Daniel Fontannaz
Alexander Gula
Matthew Jansen
Timothy Lee
Sam Leggett
Isaac London
Joshua Madine
Matthew Madine
Eoghan McCarthy
Alessandro MacKinnon-Botti
Michael Menezes
Alex Montoro
Sam Moriarty
Jakub Niedermaier-Reed
Rocco Tesei
Cassius O'Connell-White
Matthew Rangel-Alvares
Bertramo Smart
Camden Stewart
Sam Wiggin
Lucas Wood

Jemanden vergessen? Ich hoffe nicht. Aber das werdet ihr spätestens im März 2015 nachprüfen können, denn dann soll aller Voraussicht nach die DVD zum Konzert erscheinen. Angeblich auch in einer PAL-Version, was die Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland erhöht.

Folgende 17 Lieder wurden beim Konzert gesungen, ob alle auf der DVD sein werden und in welcher Reihenfolge, das werden wir dann sehen.

Joyful Joyful
How Can I Keep From Singing
Be Still My Soul (anscheinend etwas anders als bislang bekannt)
Morning Has Broken
America The Beautiful (neu)
Wayfaring Stranger
Wonderful World
Amazing Graze
The Prayer (neu, bekannt durch Andrea Bocelli und Celine Dion)
I Vow To Thee My Country
Ave Maria
How Great Thou Art
Rest In Peace
Sanctus
Song Of Life
How Shall I Sing That Majesty
Voca Me

Die Hauptsolisten waren erwartungsgemäß Thomas, Isaac und Sam Wiggin, zusätzlich Lucas, Alessandro und Ciaran.

Ich bin gespannt auf die DVD, wäre auch gerne beim Konzert dabei gewesen, natürlich. ;)
Aber man kann ja nicht alles haben. :(
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Donnerstag 11. September 2014, 05:51

Yuki hat einen sehr umfangreichen Bericht mit vielen Bildern in Ihrem Blog veröffentlicht. << Hier klicken >>
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon timjanni » Mittwoch 17. September 2014, 05:58

Libera hat ein Blog der Sommertour veröffentlicht: << Hier klicken. >>
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon mawi » Samstag 11. Oktober 2014, 06:53

Nach 3 1/2 Wochen Funkstille hat LIBERA nun den zweiten Teil des Blogs zur Sommertour veröffentlicht. hier klicken
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sommertour 2014 USA

Beitragvon mawi » Samstag 15. November 2014, 21:20

Einen dritten Teil hat der Blog auch noch.

Außerdem hat Libera dazu noch eine Galerie angelegt.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Vorherige

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast