Weihnachtskonzerte in Japan 2015

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Weihnachtskonzerte in Japan 2015

Beitragvon mawi » Sonntag 15. November 2015, 15:19

LIBERA wird kurz vor Weihnachten drei Weihnachtskonzerte in Japan geben.

Diese wurden angekündigt für den
21.12.2015 in Osaka

und den
23.12.2015 in Tokio

Dabei wird es in Tokio erstmals seit ich es verfolge zwei Konzerte an einem Tag geben.

Hoffen wir nur, dass die Kinder rechtzeitig zur Bescherung wieder daheim bei ihren Familien sind.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Weihnachtskonzerte in Japan 2015

Beitragvon mawi » Freitag 1. Januar 2016, 10:59

Zu den Weihnachtskonzerten nach Japan bin ich nicht gereist, das wäre dann vielleicht doch ein wenig zu viel gewesen. Statt dessen habe ich in Abwesenheit von LIBERA ein wenig auf ihre Heimatstadt aufgepasst.

Bereits am 18.12. ging der Flieger Richtung Japan und an 20.12. erfolgte auch schon der erste kleine Auftritt. In den Universal Studios Osaka, einem Film- und Freizeitpark, in dem sie im Sommer bereits ein kleines Konzert abgehalten hatten, durfte LIBERA das Publikum mit einem kurzen, öffentlichen Auftritt beglücken. Gesungen wurden die folgenden fünf Lieder:
1. Joy to the World
2. Carol of the Bells
3. Sanctus
4. Song of Life
5. Angel

Dazu gibt es ein Video bei Youtube mit den Liedern Song of Life und Angel. Beste Qualität kann man hier natürlich nicht erwarten.



22 Sänger standen auf der Bühne, exakt die Anzahl, die in London den Hauptchor bildete. Also dürften dies gewesen sein:
Marc Alvares, Leo Barron, Ciaran Bradbury-Hickey, Merlin Brouwer, Benedict Bywater, Gabriel Collins, Tadgh Fitzgerald, Alexander Gula, Adam Izghouti, Matthew Jansen, Timothy Lee, Isaac London, Alessandor MacKinnon-Botti, Alexander Montoro, Oliver Mycka, Cassius O'Connell-White, Taichi Shinokubo, Camden Stewart, Rocco Tesei, Joseph Walshe, Samuel Wiggin, Lucas Wood.

Hier noch ein zweites Video, u.A. mit dem Rest von Joy to the World. Da es sich nicht um offizielle Quellen handelt können die Links irgendwann wieder verschwinden.

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Weihnachtskonzerte in Japan 2015

Beitragvon mawi » Freitag 1. Januar 2016, 11:51

Und dann gab es natürlich noch die richtigen Konzerte.

21.12.2015 im Osaka International Convention Center, Osaka
23.12.2015 in der Tokyo Opera City Concert Hall, Tokio (Nachmittag)
23.12.2015 in der Tokyo Opera City Concert Hall, Tokio (Abend)

Es dürfte keine Überraschung sein, dass es zu dem Konzert in London keine Unterschiede gab. Die gleichen Sänger, die gleichen Lieder, die gleiche Reihenfolge. Die Sänger hatte ich zuvor ja bereits erwähnt. Hier noch die Lieder mit den Solisten:

Joy to the world
Sanctus (Merlin)
The Prayer (Isaac)
Silent Night (Ciaran)
Stay with me (Merlin, hoher Part Lucas)
Wexford Carol (Isaac, Camden)
Carol of the bells (gesungene Melodie am Ende: Gabriel und Alex. G.)
Exultate (Lucas)
Angel (Isaac)
Libera (Alessandro)

Pause

I vow to thee my country (Isaac die Melodie, Merlin den Schluss)
Angels we have heard on high
Song of life (Ciaran)
Wayfaring Stranger (Alessandro)
Wonderful World (Isaac)
Salva Me
In dulci jubilo
Nearer my god (Alessandro, Sam, Camden, Alex, Lucas)
Joyful joyful
Santa will find you (Isaac)

So zumindest in Osaka. In Tokio wurde Wonderful World aus dem Programm genommen. Zudem gab es die erwartete Zugabe Santa will find you nicht. Möglicherweise, so hieß es in einem anderen Forum, hatte Isaac Halsprobleme.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast