Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Japan

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Japan

Beitragvon mawi » Dienstag 12. Januar 2016, 21:01

Acht Sänger hat LIBERA entsandt um sie kurz nach den Weihnachtskonzerten in Japan erneut dort auftreten zu lassen.
Zu einem ungewöhnlichen Ereignis. In Morioka fand ein Eiskunst-Schaulaufen statt, das zugrunsten der Erdbebenopfer in Japan veranstaltet wurde. Offizieller Name der Veranstaltung: NHK Trophy Special Exhibition

Die japanische Eiskunstläuferin und mehrfache Weltmeisterin Mao Asada lief ihre Kür zu einer modifizierten Version des Liedes "I Vow To Thee My Country", mit der Besonderheit, dass dieses Lied von LIBERA live gesungen wurde.
Dazu wurden in die Kür noch ein paar Eiskunst laufende Kinder eingebaut (die nicht zu LIBERA gehörten)

Solist dürfte Isaac gewesen sein, dazu noch Sam, Taichi, Ciaran, Lucas, Gabriel, Alex Gula und Camden.
Wenn ich es richtig gehört habe, dann hat Isaac den Abschluss des Liedes sogar in japanisch gesungen.

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Ja

Beitragvon Sigi » Freitag 22. Januar 2016, 03:56

Donnerwetter! (Und das Eislaufen ist auch nicht übel!)
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Ja

Beitragvon Haitower » Mittwoch 16. März 2016, 23:48

Und hier noch ein paar Videos die ich zu den Auftritt im Eisstadion gefunden habe .
Eiskunstlauf mit Making of

Danke an Patrick Fan de LoK fürs einstellen des Videos
https://www.youtube.com/watch?v=8DIyK8xUsEI


Libera (vor oder nach )den Auftritt im Eisstadion mit Mao Asada


https://www.youtube.com/watch?v=XGshu9WEV1c



Libera im Tonstudio bei den Proben des Liedes
So wie das aussieht über setzt Taichi den Text für Isaac um die richtige Ausdrucksweise zu über Mitteln.
Taishi ist glaube ich der beste Dolmetscher in diesen Land da hat er am meisten zutuhen .

https://www.youtube.com/watch?v=1G8zZ3B8XzA
Haitower
 
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 5. März 2016, 11:28
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Ja

Beitragvon mawi » Donnerstag 17. März 2016, 18:41

Danke für das verlinken der drei Videos.
Für Taichi dürfte das natürlich ein "Heimspiel" gewesen sein und für den Chor ein Glücksfall einen "Japaner" in den eigenen Reihen zu haben.

Das Lied "Jupiter" schließt mit Textzeilen in japanischer Sprache ab.
Den ersten Teil davon singt Isaac, die Widerholung der letzten Zeile Taichi.
Dabei ist es interessant zu hören, wie unterschiedlich die Aussprache ist. Bei Isaac klingt es ein wenig verwaschen, so nach dem Motto wenn ich nicht deutlich singe, merkt auch niemand die falsche Aussprache.
Taichi hingegen singt sehr klar, deutlich und akzentuiert. so dass man selbst bei den wenigen Worten gleich ein paar Eigenarten der japanischen Sprache auffallen. Ich würde mich freuen Taichi bald auch als Solist in englischer Sprache hören zu können.

Da der ursprüngliche Link nicht mehr funktioniert hier noch mal zwei neue:



und dann im Splitscreen

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Mini-Auftritt am 9.1.2016 bei Eislaufveranstaltung in Ja

Beitragvon mawi » Dienstag 17. Mai 2016, 21:22

Jetzt gibt es das Video auch noch einmal in HD zu sehen.
Allerdings ist es etwas kürzer, da es direkt mit dem Ende der Kür endet. Der Applaus und die Verneigung von Libera fehlen.

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast