Frühjahrskonzert in Romsey - 23. April 2016

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Frühjahrskonzert in Romsey - 23. April 2016

Beitragvon mawi » Samstag 30. April 2016, 17:03

... und noch Teil 3:

Zwei Tage Südengland standen mir noch bevor. Einen verbrachte ich auf der Isle of Wight, die aufgrund ihrer Größe nur bedingt als Insel wahrzunehmen ist. Die Sonne schien weitestgehend, so dass ich ich Landschaft bei einem längeren Spaziergang genießen konnte. Eine Wiederkehr ist nicht ausgeschlossen.

Den Tag der Heimreise verbrachte ich in Salisbury, wo natürlich die Kathedrale ganz oben auf der Besichtigungsliste stand. Erstaunlich, hier sprachen eigentlich alle Besucher deutsch, sogar die Dame, die mir die Kurzbeschreibung der Kathedrale in die Hand drückte.

Richtig sympathisch wurde mir die Kathedrale, als ich den dazugehörigen Shop aufsuchte. Es gibt immer nette und teure Dinge in den Lädchen der Kathedralen zu kaufen, doch dies ist der erste Shop, in dem ich CDs von Libera entdeckt hatte. Immerhin gleich drei Stück, wenn auch zu deftigen Preisen (18 Pfund). Eine CD lief sogar gerade, allerdings in nicht hörbarer Lautstärke. Nach einem Americano und einem Gebäckstück im der Kathedrale gegenüber liegenden Cafe begab ich mich langsam auf die Heimreise, die ohne Zwischenfälle verlief und Dienstag Morgen im 1.00 an meiner Haustür endete.

2016-04-23_Romsey_CLOO0547.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0547.JPG (367.38 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0586.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0586.JPG (352.29 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0659.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0659.JPG (332.73 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0916.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0916.JPG (437.78 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0948.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0948.JPG (391 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0954.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0954.JPG (440.44 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0955.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0955.JPG (449.93 KiB) 481-mal betrachtet


2016-04-23_Romsey_CLOO0956.JPG
2016-04-23_Romsey_CLOO0956.JPG (369.4 KiB) 481-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühjahrskonzert in Romsey - 23. April 2016

Beitragvon Filiarheni » Montag 2. Mai 2016, 21:28

Oooooo- - - - - - - - -
- - - - - - - - - - -kay ...
... ich habe - nach reiflicher Überlegung - beschlossen, a) mich nicht aus dem Kellerfenster zu stürzen, b) nicht sämtliche Maibowlenbestände der Gegend in trauriger Weltrekordzeit zu erledigen, c) mir nicht zur Strafe 347x hintereinander "Voca Me" aus der Konserve reinzuziehen (nur 1x ... es ging doch nicht ganz ohne), sondern die positive Seite zu sehen:
Denn dass sie es aktuell im Programm hatten, heißt doch schlussgefolgert, dass sie es aktuell im Programm haben. :D Und deswegen werde ich jetzt besonders intensiv "wish - dream - pray", dass ich auch einmal Glück damit habe. Ausrufezeichen!

Wenn du übrigens schon einen so großen Unterschied zwischen CD- und Live-Version für dich ausmachst, dann frage ich mich, was ich selbst erst live für eine Reaktion zu erwarten habe, so schön, wie ich die Aufnahme finde.

Danke für den detaillierten, unterhaltsamen Bericht und die schönen Fotos! Wann fängst du immer mit Schreiben an? Denn das Konzert verbringst du doch sicher ganz mit Zuhören und machst keine Notizen. Täusche ich mich übrigens völlig oder steht da Josh?

Ich finde es übrigens sehr süß, dass die Jungs so viel Krach gemacht haben. Irgendwo auf Youtube habe ich mal ein Video gesehen, wo die Kleineren nicht wussten, wann sie sich verbeugen mussten, und dann guckten sie nach den Älteren, und ihre Verbeugung kam dann hastig noch - das sah so lustig aus. Muss ich noch mal suchen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert in Romsey - 23. April 2016

Beitragvon mawi » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:30

Filiarheni hat geschrieben:Wann fängst du immer mit Schreiben an? Denn das Konzert verbringst du doch sicher ganz mit Zuhören und machst keine Notizen. Täusche ich mich übrigens völlig oder steht da Josh?


Du täuschst Dich nicht, da steht Josh. Er ist weiterhin als Musiker mit dabei und spielt Piano und Keyboard.
Als weiterer Ehemaliger war auch Raoul Neumann wieder mit dabei. Sein Instrument ist das Horn.

Ich habe versucht mir zwischendurch (in den Liedpausen oder bei den Reden) Kurznotizen zu machen, aber das ist schwierig und lenkt tatsächlich ab.
Einige Kleinigkeiten bleiben einfach so in Erinnerung, allerdings würde ich nicht mehr für jedes Lied die Solisten zusammenbekommen.
Die Notizen habe ich bei einem guten Ale in einem ruhigen Pub ergänzt, den Bericht aber erst zu Hause geschrieben.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Vorherige

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast