Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Mittwoch 17. August 2016, 08:42

Libera hat das Weihnachtskonzert für den 02. Dezember 2016 (ein Freitag) in St. George's Cathedral in London angekündigt.

http://www.libera.org.uk/news/a_christmas_concert1

Der Kartenverkauf soll irgendwann im früher September beginnen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon julepa » Samstag 20. August 2016, 16:35

Hallo alle miteinander,

nachdem ich schon eine Weile in einem anderen Forum war, hab ich mich jetzt auch hier angemeldet.... Zuvor habe ich schon eine Weile still mitgelesen...

Wer aus dem Forum geht, fährt, fliegt hin?

LG
julepa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 19:09

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Sonntag 21. August 2016, 13:42

Herzlich willkommen Julepa!

ich werde dabei sein, gehe ich zumindest von aus.
Und es werden sicherlich einige weitere Besucher aus Deutschland nach London reisen, wenn auch nicht alle hier im Forum sind.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 31. August 2016, 21:53

Ich muss noch gucken, ob und wie das klappen kann.

Und ein sehr verspätetes Willkommen an dich, julepa. Wir "kennen" uns schon, wie ich vermute. ;)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 8. September 2016, 11:54

Mensch - die spannen einen ganz schön auf die Folter!

Kann man Tag 8 noch "early in September" nennen? Aber bestimmt lag die Betonung gar nicht auf "September", sondern auf "early", und der Kartenverkauf beginnt (und endet ...?) am 30. September, aber um 3:00 Uhr morgens, da kann sich dann keiner beschweren. 8-) Ich zähl jetzt aufs Wochenende, so.

Liberas Entspannungsfaktor ist enorm. Aber sie können einen auch richtig unruhig machen. :D :roll: :?: 8-) :? :ugeek: :| :?: :cry: ;) :twisted: :oops: :) :mrgreen: :x :?: :o :shock: :P


Das gilt selbstverständlich nicht für mich. Ich bin - wie immer - die R U H E selbst.

.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Freitag 9. September 2016, 20:22

Ich sollte mal schauen, ob ich noch ein paar zusätzliche Smilies installieren kann. :lol:

Inzwischen steht der Termin: Samstag, 17.09. um 14 Uhr London-Zeit. Hier musst Du also um 15 Uhr am Rechner sitzen.
Blöde Uhrzeit, aber ich kenn sie nicht anders. :|
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Samstag 10. September 2016, 14:00

Ihr könnt ruhig weitergehen. Hier spielt sich heute nichts ab, ich schreibe nichts. Ich übe nur, samstags um 15:00 am Rechner zu sitzen.

Was mich an deiner Antwort ohne Ende fasziniert, ist der Neutral-Smiley. Wofür kann man den denn verwenden?? Den hatte ich zwar auch, aber nur so reingemixt, während du ihn vorsätzlich platziert hast. Nur wofür ...!?!

Das war off topic, aber schließlich wollte ich nix schreiben (und bestelle hiermit einen wegrennenden Smiley).
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Samstag 17. September 2016, 16:50

Ok ... :) ... es hat nicht das geklappt, was ich ursprünglich wollte, obwohl es tatsächlich erst mal so aussah. Den Grund muss ich auf jeden Fall noch rausfinden. Aber ich bin zufrieden und wage es damit jetzt auch (bestimmt habe ich nie irgendwo geschrieben, ich sei abergläubisch :lol: ), über die Reiseorga nachzudenken, einen Packzettel zu verfassen und mit dem Temperaturanstieg zu beginnen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 21. September 2016, 11:20

Ist die St. George's Cathedral eine "offene Kirche" (da mir nicht bekannt ist, ob so etwas in England üblich ist)? Ich möchte sie gerne vorab besichtigen, wenn sie leer ist.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Dienstag 27. September 2016, 21:02

Ich brauchte ein wenig Zeit um Dir den Besuch der Kathedrale zu ersparen. ;)

Die meisten Kirchen in London sind tagsüber offen, wobei man ab und an auch auf geschlossenen Kirchen trifft. Bevorzugt in den Vororten.
Für manche bedeutende Kirchen muss man Eintritt bezahlen, aber es sind nur wenige.

Die St. George's Cathedral dürfte geöffnet sein. Es kann aber passieren, dass gerade eine Messe stattfindet, daher am besten vorher einen Blick auf die Internetseite werfen.
Hier sind die Zeiten der Messen: http://www.stgeorgescathedral.org.uk/masstimes.html. Ideal wäre ein Besuch bei Sonnenschein am frühen Nachmittag.

Ich habe letztes Jahr im Mai die Kathedrale besucht und ein paar Fotos gemacht, die Du hier finden kannst. Wenn Du vorher schon einen Blick reinwefen möchtest. Auf der Internetseite der Kathedrale kann man auch einen virtuellen Rundgang machen.

Und wenn man schon mal da ist. gegenüber von St. George's befindet sich das Imperial War-Museum, das auf jeden Fall auch einen Besuch Wert ist. Zumal es keinen Eintritt kostet.
Und im "The Tree Stags" gibt es hervorragendes Ginger Beer und Mulled Wine.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 443
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast