Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon mawi » Sonntag 5. März 2017, 11:43

Vor Japan kommt Ely. LIBERA tritt am 29.04.2017 in der großen Kathedrale des kleinen Städtchens Ely auf.
Ely liegt nödlich von Cambridge und ist von Stansted aus gut zu erreichen.

Ich hatte die Kathedrale 2015 besichtigt und inklusive Turmbesteigung mal eben drei Stunden dort verbracht.
Der Bischofssitz befindet sich übrigens gleich neben der Kathedrale.

Tickets sollen in Kürze in den Verkauf gehen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 5. März 2017, 21:50

Gute Nachricht. :)

In der Tat scheint die Kathedrale sehr groß (und was ich von außen sehe: sehr schön!). Ob das da mit dem Hall klappt? Ich bin sehr gespannt.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Freitag 10. März 2017, 22:17

Die Website der Kathedrale http://www.elycathedral.org/events/libe ... ng-concert sagt, dass der Kartenverkauf am 13. März anfängt. An einem Montag. :( :cry:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon mawi » Samstag 11. März 2017, 21:03

Filiarheni hat geschrieben:Die Website der Kathedrale http://www.elycathedral.org/events/libe ... ng-concert sagt, dass der Kartenverkauf am 13. März anfängt. An einem Montag. :( :cry:


Danke für den Hinweis und den Link. Bei den Konzerten finden sich welche mit "general seating" und mit Platzkarten. Vermutlich dürften auch bei LIBERA die Plätze ausgewählt werden können. Ob das System besser arbeitet als Ticketsource?
Die Kartenbestellung über die Internetseite ist nur möglich, wenn man einen Account eingerichtet hat. Dies solltet ihr rechtzeitig vorher erledigt haben. Ich hatte erhebliche Probleme den Account einzurichten, da einige Eingaben aufgrund des Formates nicht akzeptiert wurden, ohne dass darauf hingewiesen wurde, welche es sind.

Ich habe erst mit den folgenden Tricks die Eingabemaske überlisten können:
Adresszeile 1 (Straße): Die Hausnummer vor der Straße und keine Bindestriche im Straßennamen
Postcode (Postleitzahl): Hier habe ich das englische Format verwenden müssen, z.B. EC1A 1AA
Die Daten kann man später in seinem Account wieder korrigieren, dann wird auch das deutsche Format verstanden.


Gerade noch gesehen. Der Ticketverkauf startet am Montag um 10:00 Uhr (also 11 Uhr hier)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Samstag 11. März 2017, 21:27

Danke, mawi, für die Tipps!

Ich weiß noch nicht, wie das gehen kann. Ein Werktag, das ist echt ungünstig. :shock:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Samstag 11. März 2017, 21:27

[Gelöscht, Beitrag war doppelt]
Zuletzt geändert von Filiarheni am Sonntag 12. März 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon mawi » Samstag 11. März 2017, 23:50

LIBERA hat die Uhrzeit korrigiert: Ab 09:30 Uhr sollen die Tickets erhältlich sein, London-Zeit natürlich.

https://libera.org.uk/news/ely-concert-tickets-update/


Ely_Poster_600.jpg
Ely_Poster_600.jpg (157.98 KiB) 1178-mal betrachtet


Das Plakat gibt es größer auch unter dem obigen Link
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 14. März 2017, 22:53

Also gestern während der Arbeitszeit ----- (... sollte mein Chef hier mitlesen: Du kennst mein Überstundenkonto :lol: ...)

Jedenfalls: Danke noch einmal, mawi, für den Hinweis mit der Postleitzahl. Deinen Vorschlag habe ich 1:1 reinkopiert, und damit war das System zufriedengestellt.
Die "Kartenbeschaffung" an sich war ja dann mehr als unkompliziert, als das Konzert nach 20 oder so nervenaufreibenden Warteminuten - und am Telefon traf man währenddessen nur den AB an - denn endlich angezeigt wurde. :roll: :D

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 744 Plätze, wobei mittendrin zwei halbe Reihen (14 Plätze in Q, R) komplett belegt sind und m. E. von vornherein waren. Durch Technik vielleicht?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 21. März 2017, 01:04

So langsam kommen nun auch die Gedanken zum Konzertprogramm. Weiterhin lasse ich mich sehr gern überraschen, aber man kann ja trotzdem ein paar Vorüberlegungen anstellen, womit man rechnet und wovon man Tag und Nacht träumt.

Mysterium
Einer meiner beiden größten Wünsche. Wenn sie Mysterium in dieser uralten Kathedrale nicht singen, dann weiß ich es wirklich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen - hm, da ich neulich schon einmal damit gescheitert bin, zu fest mit etwas zu rechnen, lasse ich das jetzt besser bleiben. Aber wehe, wenn ...! :P :!:

Angele Dei
Ist neu, war in London erfolgreich und wird bestimmt Bestandteil auch dieses Konzerts sein.

Stay With Me
Ein Dauerbrenner, wenn auch, falls ich richtig gestöbert habe, nicht durchgehend in jedem Englandkonzert der letzten Jahre enthalten, also bin ich mir hier unsicher.

How Shall I Sing That Majesty
Der andere größte Wunsch. Sehr von mir gewünscht, sehr, sehr. Stelle ich mir in einer Kathedrale mit so viel Hall wunderschön, hymnisch, eben "majestätisch" vor. :D

Voca Me
Mein immerwährender Wunsch. Wenn sie es diesmal auch wieder singen würden, hätte ich die Gelegenheit, es wirklich einmal vom ersten bis zum letzten Ton mit voller Aufmerksamkeit zu erleben. Denn in Vallendar legte sich die Aufregung nicht, in London hatte mich erst die Überraschung im Griff, beides hatte Einfluss auf das Zuhörenkönnen, und das wäre in Ely nicht der Fall.

Salva Me
Ebenfalls ein Klassiker, den ich auch immer hören kann. Möchte ich auch in diesem Konzert unbedingt dabei haben - und sollte es passieren, dass Robert für einige Minuten seine Noten davon vermisst, dann fragt nicht, wer sie hat ... :mrgreen:

San Damiano
Ziemlich möglich.

Exsultate
Muss für mich nicht sein, hat mir live 2x supergut gefallen, darf aber jetzt gern einem anderen Lied Platz machen.

What A Wonderful World
Bekanntlich kein Lieblingslied von mir, wäre aber in Ely wegen des Halls bestimmt ganz besonders schön.

Dann wohl noch etwas von "Hope". Und etwas Japanisches im Vorgriff auf die Japantour?
:?:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Frühjahrskonzert am 29.04.2017 in Ely

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 28. März 2017, 19:24

:? Wie sehr muss es mich betrüben, dass die Kirche bislang erst so aussieht?


Ely 2017-04-29 Auslastung 03-28 600.JPG
Ely 2017-04-29 Auslastung 03-28 600.JPG (124.8 KiB) 1019-mal betrachtet


Oder werde ich von der hohen Anzahl der Plätze insgesamt getäuscht?
Premiumbereich = 156 Plätze, fast alle weg; Standard = 588 Plätze, davon 100 belegt plus die komischen zwei Reihen, die von wem oder was auch immer belegt sind.

Was machen die denn da mit der Werbung?

Ja, ja, ich bin aufgeregt, kribbelig, nervös, das volle Programm! Schließlich handelt es sich um mein erstes richtiges, echtes Libera-Konzert in England und gleichzeitig ohne Weihnachtslieder, d. h., es ist umso mehr Platz für andere Lieder und Überraschungen da ... 8-) ... das wollte ich ... und zusätzlich hatte ich mir in meinen allerersten Anfängen vergangenes Jahr ein Konzert erst für dieses Jahr vorgenommen (manchmal möchte man es nicht glauben!), bevor sich dann die Ereignisse überschlugen. :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste