LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon mawi » Sonntag 1. Februar 2015, 15:25

Die neue DVD und dazugehörige CD sind für März 2015 angekündigt worden.

2015-03_Libera_in_America_CD_800.jpg
2015-03_Libera_in_America_CD_800.jpg (187.58 KiB) 2037-mal betrachtet


In Amerika werden CD und DVD/BluRay ab dem 10.03.2015 erhältlich sein. Für Europa ist der 20.03.2015 als Erscheinungstermin angekündigt. Abweichend davon steht bei Amazon.uk der 02.03.15. Wir werden sehen.

Der genaue Titel der Produkton dürfte sein: "Angels Sing - Libera in America" und somit angepasst an die vorangegangene DVD "Angels Sing - Christmas in Ireland".

Wie bereits geschrieben soll es diesmal neben der DVD auch eine BluRay geben, was schon bei der Weihnachts-DVD wünschenswert gewesen wäre. Durch die höhere Auflösung können viele Details der wunderschönen Kathedralen erst sichtbar gemacht werden, aber auch die Ansichten des Chors sehen dann natürlich viel besser aus.

Bei Amazon werden folgende 16 Lieder genannt:

1. Joyful, Joyful We Adore Thee
2. How Can I Keep From Singing
3. Morning Has Broken
4. America the Beautiful
5. Wayfaring Stranger
6. Amazing Grace
7. Wonderful World
8. The Prayer
9. Be Still My Soul
10. How Great Thou Art
11. Rest in Peace
12. Sanctus
13. Song of Life
14. Ave Maria
15. Voca Me
16. How Shall I Sing That Majesty

iTunes hat als Nummer 17 noch "I vow to thee my Country" notiert.

2015-03_Libera_in_America_DVD_800.jpg
2015-03_Libera_in_America_DVD_800.jpg (116.06 KiB) 2037-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon mawi » Sonntag 1. Februar 2015, 15:37

Zu der angekündigten Veröffentlichung hat PBS ein Video veröffentlicht, in dem zu Beginn die Jungs bei ihrer Sightseeing-Tour durch Washington gezeigt werden und Cassius in gewohnt lockerer und gleichzeitig seriöser Weise ein paar einleitende Worte zu dem Besuch und zu Libera sagt. Es folgt dann das volle Video des Songs "Joyful Joyful".

https://www.youtube.com/watch?v=QgsNjQmGOgk&x-yt-cl=85114404&x-yt-ts=1422579428

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon Peer » Samstag 28. Februar 2015, 22:56

Die CD ist seit heute im deutschen iTunes verfügbar.
In anderen Ländern offensichtlich noch nicht.

Besonders die Libera Version von Wayfaring Stranger hat mich positiv überrascht. Ich kannte bisher nur die von Johnny Cash und konnte mir so gar nicht vorstellen, was Libera daraus wohl machen würde.
Auch von The Prayer bin ich sehr beeindruckt. Ich dachte erst, dass das der gleichnamige Song aus dem Leiden Konzert wäre, aber der hier ist definitiv besser (imho).
Selbst das Ave Maria wurde geändert und hat jetzt wesentlich mehr Text. Großartige Sololeistung von Thomas DL.
Peer
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 3. August 2012, 15:32

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon mawi » Sonntag 1. März 2015, 14:40

Peer hat geschrieben:Die CD ist seit heute im deutschen iTunes verfügbar.
In anderen Ländern offensichtlich noch nicht.

Besonders die Libera Version von Wayfaring Stranger hat mich positiv überrascht. Ich kannte bisher nur die von Johnny Cash und konnte mir so gar nicht vorstellen, was Libera daraus wohl machen würde.
Auch von The Prayer bin ich sehr beeindruckt. Ich dachte erst, dass das der gleichnamige Song aus dem Leiden Konzert wäre, aber der hier ist definitiv besser (imho).
Selbst das Ave Maria wurde geändert und hat jetzt wesentlich mehr Text. Großartige Sololeistung von Thomas DL.


Danke für den Hinweis mit iTunes.
Ein paar Tage muss ich aber wohl noch warten, bestellt ist in UK.

Die Lieder sind mir durch die Konzerte weitestgehend bekannt, aber trotzdem bin ich auch gespannt auf die Songs und natürlich auch die "Bilder" dazu.
"The Prayer" hatte ich anfangs auch mit dem Lied "Prayer" verwechselt, bis ich ihn dann das erste Mal gehört habe. Toller Song, sowohl im Original, als auch von LIBERA.
Das "Ave Maria" hat jetzt nicht nur mehr Text, es hat auch eine ganz andere Melodie! Es ist das Ave Maria von Schubert, während die anderen beiden bislang von LIBERA gesungenen Versionen von Caccini und eine Eigenkomposition von Robert Prizeman sind. Zwei Mal habe ich Das Ave Maria mit Thomas als Solisten nun live erleben können, und es war beide Male exzellent. Ob er es in Guildford noch wird singen können? Ich hoffe es.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon Sigi » Samstag 7. März 2015, 07:47

Danke für die Tipps! Habe ich das richtig verstanden: Es wird eine DVD geben, auf der dann die Lieder auch drauf sind? Aber dann warte ich doch lieber auf die, oder?
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon mawi » Samstag 7. März 2015, 14:46

Nein, so etwas ist nicht angekündigt.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon Sigi » Dienstag 10. März 2015, 05:49

mawi hat geschrieben:Die neue DVD und dazugehörige CD sind für März 2015 angekündigt worden.


(mal sehen, ob ich das mit dem Zitieren hinbekomme, :)
Ist es denn eine DVD nur mit den Liedern, also keine Video-Aufnahmen?
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 09:01
Wohnort: Detmold

Re: LIBERA in America (CD/DVD/BluRay) (2015)

Beitragvon mawi » Dienstag 10. März 2015, 17:17

Sigi, ich versteh dich nicht.
Eine DVD ist immer mit Bild, eine BluRay auch.
Das geht doch aus den ersten beiden Beiträgen auch eindeutig draus hervor.

Also,
DVD / BluRay = Konzert in Bild und Ton
CD = Konzert nur Ton
iTunes = Konzert nur Ton (aber ohne Medium)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast