The Moon Represents My Heart

Diskussionen über einzelne Songs von LIBERA

The Moon Represents My Heart

Beitragvon mawi » Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:03

Im Vorfeld zur China-Tour hat LIBERA überraschend das Lied The Moon Represents My Heart als neue Veröffentlichung angekündigt.
Ab dem 20. Oktober 2017 steht es als Download by iTunes und Amazon bereit.

Hier die Ankündigung

Überraschend kommt es für mich, da LIBERA dieses Lied bereits 2013 in Taiwan gesungen hat und sogar ein Video dazu aufgenommen hat.
Aus lizenzrechtlichen Gründen kam es aber nicht zu einer Veröffentlichung und außerhalb Taiwans wurde es auch nicht gesungen.
Damals war Michael Ustynovych-Repa Solist. Auf jeden Fall ein schönes Lied, auch wenn es in chinesisch gesungen ist. Ob es auch einen englischsprachigen Teil enthält vermag ich nicht zu sagen und auch nicht, ob es sich um eine Neuaufnahme handelt. Die Ankündigung klingt allerdings danach.

Hier der Link zu Amazon. Reinhören kann man auch schon.

cover_themoonrepresentsmyheart_300.jpg
cover_themoonrepresentsmyheart_300.jpg (30.12 KiB) 203-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon Filiarheni » Freitag 20. Oktober 2017, 22:14

Ich habe das Lied noch nie vorher gehört und finde es wunderschön. :D Der Stil erinnert mich an Dreaming of Home, dieses Ruhige, Strömende, die Steigerung später, die ausgeprägte Melodie.

Und wer ist der Solist? Die Stimme ist kindlich. Kann das Romeo sein? Er ist ja letztes Jahr in St. George's schon mal "getestet" worden.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon mawi » Freitag 20. Oktober 2017, 23:18

Filiarheni hat geschrieben:Ich habe das Lied noch nie vorher gehört und finde es wunderschön. :D Der Stil erinnert mich an Dreaming of Home, dieses Ruhige, Strömende, die Steigerung später, die ausgeprägte Melodie.

Und wer ist der Solist? Die Stimme ist kindlich. Kann das Romeo sein? Er ist ja letztes Jahr in St. George's schon mal "getestet" worden.



Ich habe es jetzt das erste Mal in voller Länge gehört. Ja, es ist ein sehr schönes Lied mit erkennbarer chinesischer Herkunft und typischem Gesangsstil von LIBERA. Stimmen und Melodie harmonisieren wunderbar und die chinesische Sprache scheint für die Jungs kein Problem zu sein.

Der Solist, so würde ich sagen, stammt aus dem aktuellen Chor, denn Michael U-R ist es nicht. Mein Gedanke war auch sofort: "Romeo", aber es kann natürlich auch jemand sein, den man nicht auf der Rechnung hat. Vielleicht nicht gerade Victor. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir es in wenigen Tagen erfahren werden.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon Filiarheni » Samstag 21. Oktober 2017, 16:51

Hoffentlich gönnen sie uns das Lied beim Christmas Concert. :)

Der Solist klingt süß, und er hält den Schlusston perfekt aus!

Ich mag Musik in verschiedenen Sprachen, deswegen freue ich mich über Lieder wie The Moon Represents My Heart und Himig ng Pasko. Lt. Muttersprachlern muss die schwierige chinesische Aussprache durch Libera erstaunlich gut sein.

In diesem besonderen Fall setze ich mal den Text mit hier rein:


月亮代表我的心 - Yuèliàng dàibiǎo wǒ de xīn

Nǐ wèn wǒ ài nǐ yǒu duō shēn, wǒ ài nǐ yǒu jǐ fēn.
Wǒ de qíng bù yí, wǒ de ài bù biàn, yuèliàng dàibiǎo wǒ de xīn.
Qīng qīng de yīgè wěn, yǐjīng dǎdòng wǒ de xīn.
Shēn shēn de yīduàn qíng, jiào wǒ sīniàn dào rújīn.
Nǐ wèn wǒ ài nǐ yǒu duō shēn, wǒ ài nǐ yǒu jǐ fēn.
Wǒ de qíng bù yí, wǒ de ài bù biàn, yuèliàng dàibiǎo wǒ de xīn.
Nǐ wèn wǒ ài nǐ yǒu duō shēn, wǒ ài nǐ yǒu jǐ fēn.
Wǒ de qíng bù yí, wǒ de ài bù biàn, yuèliàng dàibiǎo wǒ de xīn.
Wǒ de qíng bù yí, wǒ de ài bù biàn, yuèliàng dàibiǎo wǒ de xīn.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 24. Oktober 2017, 20:56

Victor. :lol:

Wer hätte das gedacht?! Jetzt möchte ich das Lied erst recht im Dezember hören und sehen. Ob er beim Solosingen auch so strahlt wie sonst?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon mawi » Dienstag 24. Oktober 2017, 21:19

Filiarheni hat geschrieben:Victor. :lol:

Wer hätte das gedacht?! Jetzt möchte ich das Lied erst recht im Dezember hören und sehen. Ob er beim Solosingen auch so strahlt wie sonst?


Also das glaube ich jetzt nicht! Gerade den habe ich ausgeschlossen. :oops:
Es besteht natürlich die kleine Chance, dass der Solist bei den Konzerten nicht mit dem der Aufnahme identisch ist. Andererseits gäbe es bei den "Kleinen" so schnell keinen Grund für einen Wechsel.

Nach dem Ely-Konzert hatte ich ja noch die Frage in den Raum gestellt, wie man aus so einer Sprechstimme eine gute Gesangsstimme macht. Das "wie" wird natürlich damit nicht beantwortet, aber dass es geht, das schon.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 484
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: The Moon Represents My Heart

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 24. Oktober 2017, 21:44

Tröste dich, ich bin auch sehr überrascht. Und habe auch vorher gedacht, dass der Solist der Reise nicht derjenige der Aufnahme sein muss. Nun sind sie aber ziemlich vollzählig in China versammelt, und damit sinkt die Möglichkeit, dass es jemand anders ist. Koji fehlt als Jüngerer, ok. Romeo ist es aber offensichtlich nicht. Nur falls er grade furchtbar erkältet ist. ;)

Nein, es wird schon in beiden Fällen Victor sein. :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11


Zurück zu Lieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast