"Time" (Josh, Ben*)

Hier können Fragen zum Forum und zur Homepage gestellt werden, Fehler gemeldet und Anregungen diskutiert werden

"Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon Filiarheni » Samstag 10. September 2016, 14:27

Was ist das eigentlich mit der Forenuhr, wollte ich längst schon mal fragen (an mehreren Computern getestet)? Rutschen die Uhrzeiten bei den Antworten absichtlich immer auf die Zeit von Liberas Heimatland?
(Hier hätte ich nun möglicherweise einen Smiley setzen wollen, aber die müssen sich grade etwas erholen.)

*Judgement of stated hour, being England's norm
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: "Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon Filiarheni » Montag 3. Oktober 2016, 22:34

Auch wenn es nicht so aussieht, aber ich meinte die Frage schon ernst: Wenn man etwas sendet, wird erst mal die richtige Uhrzeit angezeigt, aber später erscheint sie 1 Stunde zurück, und dabei bleibt es dann auch. Was ist das für ein Phänomen?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: "Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon mawi » Dienstag 4. Oktober 2016, 05:56

keine Ahnung. Dass die falsche Zeit angezeigt wird ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber noch nicht den Punkt gefunden, wo ich es umstellen kann.
Vielleicht mit der Instsllation der Foren-Software, aber da möchte ich ungerne rumfummeln. Bin schließlich kein IT-Spezialist. Sonst hätte das Forum auch schon ein anderes Design.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: "Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon mawi » Freitag 28. Oktober 2016, 19:38

Ich habe jetzt eine, wenn auch nicht ganz befriedigende Lösung gefunden.
Jeder kann in seinem "persönlichen Bereich" die Zeitzone einstellen. Bei mir war z.B. aktuell die Sommerzeit nicht aktiviert. Danach stimmte die Zeitanzeige plötzlich. Heißt natürlich, dass ich in zwei Tagen das wieder zurückänder. Und es heißt auch nur, dass meine Forenuhr richtig tickt. Welche Zeit mir dann von einem Beitrag anderer angezeigt wird, weiß ich "noch" nicht.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: "Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon Filiarheni » Freitag 28. Oktober 2016, 21:18

Ah ja. Lustigerweise habe ich das vor Monaten entdeckt, umgestellt und bis grade eben in dem Glauben gelebt, dass das die Lösung doch nicht war. Aber jetzt ... es ist ein Unterschied, ob ich angemeldet hier bin oder als "Gast". Der Gast lebt in der Vergangenheit ... ;)
Mawi, wo ist das immerwährende Gästeprofil?!

Alle Beiträge sind dann richtig (oder alle falsch), auch die der anderen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: "Time" (Josh, Ben*)

Beitragvon mawi » Sonntag 30. Oktober 2016, 11:25

Nach der Zeitumstellung müsste nun jeder für sich überprüfen, ob bei ihm die korrekte Zeit eingestellt ist. Dies kann man im persönlichen Bereich unter Einstellungen ändern, falls es aktuell nicht stimmt.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58


Zurück zu Hilfe, Fehler und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast