Libera-Songs.de

Vorstellungen und Diskussionen über all die vielen Webseiten aus der ganzen Welt

Libera-Songs.de

Beitragvon mawi » Samstag 24. März 2012, 22:47

Ich darf dann das Forum einmal dazu benutzen, auch meine Internetseite http://www.libera-songs.de aufmerksam zu machen. Wobei das unser Administrator ja bereits durch die Integration in "Libera-Welt" getan hat.

Nein, es geht mir eigentlich nur darum, weitere Anregungen zu erhalten.

Habt ihr Wünsche zu den Inhalten?
Habt ihr ergänzende Hinweise?
Habt ihr Fehler gefunden? (egal ob inhaltliche oder programmiertechnische)
Habt ihr Probleme mit dem Design? (schriftgröße, nervige Hintergründe, Anzeigeprobleme mit dem Browser)

...oder ist alles einfach nur perfekt? :lol:

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, ob hier als Antwort, PN oder eMail.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 471
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon timjanni » Sonntag 25. März 2012, 20:49

Also, ich finde Deine Seite toll. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Nur irgendwann müssen wir die noch mal ins Englische Übersetzen, damit die Fans aus der ganzen Welt davon profitieren können. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon timjanni » Donnerstag 29. März 2012, 06:36

Du könntest eventuell ein Update-Log hinzufügen, in dem Du Änderungen und neue Seiten aufführst. Dann kann man Deine Aktualisierungen schneller finden.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 414
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 15:48

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon mawi » Donnerstag 29. März 2012, 15:43

So etwas ähnliches hatte ich auch schon überlegt.
Manuell ist es allerdings recht aufwendig und sicher vergesse ich zwischendurch etwas.
Sicherlich wird dies auch irgendwie automtisch gehen, aber häufig nehme ich auch nur kleine Korrekturen vor oder Layoutänderungen, die so gesehen uninteressant sind.
Ich mach mir mal Gedanken.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 471
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon Peer » Samstag 11. August 2012, 11:13

Ich finde Deine Website richtig gut!
Insbesondere, dass Du nicht nur die Liedtexte dort eingestellt hast, sondern auch noch Rechercheergebnisse zu den Ursprüngen der einzelnen Lieder. Respekt.
Peer
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 3. August 2012, 15:32

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon Sue » Samstag 11. August 2012, 19:27

Die Seite ist wirklich nicht schlecht.
Idee: Bei der Seitenansicht der Einzelsongs über der linken Spalte - wo die Solisten stehen - noch eine Kopfzeile, z. B. "Solisten" oder so.
Weil jemand der Libera nicht sehr gut kennt da einfach irgendeinen Namen liest & nicht weiß warum der Name da steht oder wer das ist.

Manche Solisten bleiben in deinen Listen auch unerwähnt oder du schreibst nur einen von Dreien hin etc.

Weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber schön wäre noch Einzelfotos von den Solisten neben deren Namen oder z.B. Fotos in Miniaturansicht die man dann vergrößern kann wenn es Einen interessiert welches Gesicht zum Namen des Sängers gehört :D
Hast du eine Liste einzelner Chormitglieder mit Fotos & Kurzportrait irgendwo? Hab ich vielleicht nicht gefunden..
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 20:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon mawi » Samstag 11. August 2012, 20:30

Hallo Sue,
danke für die Hinweise.
Informationen zu den einzelnen Sängern sind noch nicht vorhanden (Du kannst sie also noch nicht finden), sind aber in Arbeit.
Rechne aber nicht mit einer kurzfristigen Ergänzung dieses Bereiches.
Bei den Liedern habe ich tatsächlich keine Überschrift reingesetzt, müsste jetzt aber ca. 100 Einzelseiten ändern, um diese zu ergänzen.
Ich denke, die meisten werden verstehen warum links ein Name steht. Ich werde im Laufe des Jahres noch einmal die Solisten auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen.
Wenn Du Hinweise auf Fehler oder fehlende Solisten hast, schicke einfach eine PN oder Mail. Bei manchen Solisten bin ich mir nicht sicher (teilweise stehen dann nur Abkürzungen oder Fragezeichen)
Ergänzende Solisten, die eigentlich nicht als Einzelstimme zu hören sind, habe ich teilweise auch einfach weggelassen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 471
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon mawi » Sonntag 4. Januar 2015, 23:28

Nach längerer Ruhephase habe ich zumindest ein kleines Update für den "Konzertbereich" vorgenommen.
Das Jahr 2014 fehlt dort bislang und wurde nun mit allen Konzerten inkl. Programmhefte veröffentlicht.
Für 2015 sind natürlich bislang nur die Termine genannt.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 471
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon Filiarheni » Samstag 19. März 2016, 17:40

Lange her, seit hier jemand geschrieben hat. Also - ich wiederhole mich hier noch einmal, mawi: Deine Seite ist super! (Und Du hast mir einen Haufen Arbeit erspart.) Immer wieder ist sie meine Anlaufstelle, vor allem, wenn ich mir wegen der Solisten nicht sicher bin oder um nachzusehen, welches Lied auf welcher CD zu finden ist, und natürlich auch um eine Textstelle zu finden (noch nicht komplett, ich versuche noch, möglichst viel selbst herauszuhören, aber wenn ich mich verrenne und durchaus "Robinson" höre, was denn doch einigermaßen verwunderlich wäre :? , dann sehe ich doch mal nach ... na, und welches Lied meinte ich jetzt? ;-))

Ganz besonders und ausdrücklich schätze ich die Übersichtlichkeit und das sehr direkte, also unkomplizierte Navigieren, beides starke Kriterien für eine gute Internetseite! Richtig gutes Libera-Nachschlagewerk.

Vorschlag: Ich fände es schön, wenn du auch die Solisten der Vokalisen nennen würdest. Ich glaube z. B., dass es bei "Ave Verum" Ben Crawley ist, bin mir aber nicht sic her. Und sie sind ja ein Charakteristikum ihrer Musik.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 343
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 11:11

Re: Libera-Songs.de

Beitragvon mawi » Sonntag 20. März 2016, 18:48

Danke :D

Filiarheni hat geschrieben:Vorschlag: Ich fände es schön, wenn du auch die Solisten der Vokalisen nennen würdest. Ich glaube z. B., dass es bei "Ave Verum" Ben Crawley ist, bin mir aber nicht sic her. Und sie sind ja ein Charakteristikum ihrer Musik.


Das ist leider etwas schwierig, da dazu meist keine Angabe existiert.
Die Stimmen rauszuhören ist auch nicht gerade einfach. Schon bei "normalem" Gesang klappt es kaum, wenn die Stimme nicht gerade markante Merkmale enthält (wie z.B. bei Thomas Cully oder Isaac London)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 471
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Nächste

Zurück zu Blogs und andere Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste