Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Themen über Filme und Fotos von, mit und über Libera

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon mawi » Sonntag 13. Juni 2021, 23:15

@ Manuel
bei einigen der Szenen hatte ich sehr ähnliche Gedanken... (deine Zitate sind kursiv)

... mal kurz drüber nachgedacht, ob dieser Biber das Zeug zum neuen Moose hat [26:10]
... so wie Leo den Biber von allen Seiten inspiziert macht es sich anscheinend Gedanken in diese Richtung, oder vielleicht, ob er sich auch als Fußball eignet :lol:

Manches Zeug aus den Staaten ist wirklich gewöhnungsbedürftig (ich erinnere mich ungern an meine erste Begegnung mit Blueberry Sour Ale zurück) [30:15]
Großspurige Ankündigung und dann ..., ich glaube, Leo war kurz davor den Tisch einzusauen.

Da lohnt es sich wenigstens, die Scheiben zu putzen [30:38]
Jaaaa, da war gerade alles so schön sauber und dann der Super-GAU. Kinderhände können dreckig sein. ;)

Matthew entlässt die Jungs auf die Bühne - bei der US-Tour zwei Jahre vorher stand er noch selbst noch dort [36:30]
Hier habe ich so ein wenig Wehmut in den Bildern gesehen. Matthew wirkt ein wenig traurig, aber auch väterlich, während die Kleinen sich unbekümmert in Richtung Bühne begeben.
Ob er dabei an die "alten Zeiten" gedacht hat?
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon mawi » Samstag 19. Juni 2021, 19:41

mawi hat geschrieben:@ Manuel

Da lohnt es sich wenigstens, die Scheiben zu putzen [30:38]
Jaaaa, da war gerade alles so schön sauber und dann der Super-GAU. Kinderhände können dreckig sein. ;)


Und hier sieht man dann das ganze Ausmaß der "Verwüstung". :o
Die Reinigungskraft, die am Morgen noch die Scheiben pikobello sauber gemacht hatte, hat wahrscheinlich am nächsten Morgen einen Weinkrampf erlitten. :lol: :twisted:

Libera in America- 2017 - Behind the Scenes_2160p.mp4_snapshot_30.42_[2021.06.19_19.27.06]_schnitt_opt.jpg
Libera in America- 2017 - Behind the Scenes_2160p.mp4_snapshot_30.42_[2021.06.19_19.27.06]_schnitt_opt.jpg (224.77 KiB) 7374-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon Manuel » Dienstag 22. Juni 2021, 20:57

mawi hat geschrieben:Und hier sieht man dann das ganze Ausmaß der "Verwüstung". :o
Die Reinigungskraft, die am Morgen noch die Scheiben pikobello sauber gemacht hatte, hat wahrscheinlich am nächsten Morgen einen Weinkrampf erlitten. :lol: :twisted:


Du meine Güte, ich will ja keine Bösartigkeit unterstellen, aber das hat schon was von üblem Vorsatz :mrgreen:

mawi hat geschrieben:Hier habe ich so ein wenig Wehmut in den Bildern gesehen. Matthew wirkt ein wenig traurig, aber auch väterlich, während die Kleinen sich unbekümmert in Richtung Bühne begeben.
Ob er dabei an die "alten Zeiten" gedacht hat?


Gut ausgedrückt! Mir hat Matthew in den Aufnahmen wirklich sehr gut gefallen. Er wirkt so fürsorglich, geradezu väterlich, wie du es treffend ausdrückst. Er ist sich seiner privilegierten Situation sicherlich bewusst, noch etwas länger Teil von Libera sein zu dürfen.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 11. Juli 2021, 20:04

Ein richtig tolles, interessantes, witziges Video! Vor allem gefällt mir, dass der Schwerpunkt hier deutlich auf dem Singen in jeglicher Form - Einsingen, Proben, Soundcheck, Konzert, Singen bei jeder sich bietenden Gelegenheit - liegt und weniger auf "Was Libera-Jungs so machen, wenn sie nicht singen".

Zur letztgenannten Kategorie gehört auch der Teil ab 32:09, wenn ein paar Jungs einfach so zu singen beginnen und die anderen nach und nach einfallen, womit auch immer sie grade daneben beschäftigt sind. Das finde ich absolut herzerwärmend, und dabei ist genau das so typisch für einen Chor!
Ebenso schön ist natürlich 43:50. Sänger haben es einfach am besten, sie haben ihr Instrument immer dabei. :D

Nett auch der Mini-Einblick in den Soundcheck bei 48:44. Und Wayfaring Stranger macht Gänsehaut, grade auch durch den Blickwinkel von der Seite, der einem das Gefühl vermittelt, eher ein Teil von ihnen zu sein als zum Publikum zu gehören.

Das Video macht furchtbar Lust auf ein Libera-Konzert! :cry:

mawi hat geschrieben:Szene 4 bei 3:14, wo ich als Betreuer Heidenangst gehabt hätte, dass irgendeiner den Sprung über das Geländer nicht schafft

Die hatte ich gar nicht. Da ich selbst alles andere als eine Sportskanone bin, denke ich immer, dass andere das schon hinkriegen. Tatsächlich habe ich mir die Szene mit besonderem Genuss angesehen (und mich gefreut, dass nicht ich hier gefordert war). :mrgreen: Ich verlinke hier grade mal.

mawi hat geschrieben:Szene 5 bei 3:24, wo man wieder einmal ungewöhnliche Fußstellungen beobachten kann. :lol:

Hier möchte ich gerne folgende Ballettszene beisteuern: 13:49

mawi hat geschrieben:Und dann sind noch zwei Szenen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Aufwärmübung ist, oder ein Lied.
Ich meine zumindest ein Lied mit einer solchen Melodie zu kennen, allerdings nicht von Libera, sondern eher ein normales Kirchenlied.
Die Stellen:
13:26
49:07
Filiarheni kann da sicher mehr zu sagen. Filiarheni? Filiarheni?

:oops: Darf man noch antworten oder ist die Frist verstrichen? :shock: Ach egal: Ja, es sind Aufwärmübungen, wobei man eher vom Einsingen spricht. Dass solche Übungen an echte Lieder erinnern, kann schon mal sein. Typisch für Einsingübungen sind die kurzen Motive, die stufenweise auf- oder abwärts wiederholt werden. Am Ende sollte der gesamten Stimmumfang angesprochen worden sein.

Danke, Manuel, für deine Mühe mit dem Inhaltsverzeichnis und den Zeitmarken und danke für eure lustigen Kommentare, habe mich sehr amüsiert! :D
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon Manuel » Montag 12. Juli 2021, 07:37

Filiarheni hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Und dann sind noch zwei Szenen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es eine Aufwärmübung ist, oder ein Lied.
Ich meine zumindest ein Lied mit einer solchen Melodie zu kennen, allerdings nicht von Libera, sondern eher ein normales Kirchenlied.
Die Stellen:
13:26
49:07
Filiarheni kann da sicher mehr zu sagen. Filiarheni? Filiarheni?

:oops: Darf man noch antworten oder ist die Frist verstrichen? :shock: Ach egal: Ja, es sind Aufwärmübungen, wobei man eher vom Einsingen spricht. Dass solche Übungen an echte Lieder erinnern, kann schon mal sein. Typisch für Einsingübungen sind die kurzen Motive, die stufenweise auf- oder abwärts wiederholt werden. Am Ende sollte der gesamten Stimmumfang angesprochen worden sein.
:D


Das gildet noch, finde ich :mrgreen: Ich habe das Wording im entsprechenden Posting gleich einmal angepasst - wieder etwas dazugelernt, danke! :P
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon Filiarheni » Montag 12. Juli 2021, 13:24

Manuel hat geschrieben:
Filiarheni hat geschrieben: :oops: Darf man noch antworten oder ist die Frist verstrichen? :shock: :D

Das gildet noch, finde ich :mrgreen:

Ok, wenn die Foren-Gilde das meint. :mrgreen:

Manuel hat geschrieben:Ich habe das Wording im entsprechenden Posting gleich einmal angepasst - wieder etwas dazugelernt, danke! :P

​Versteh mich aber nicht falsch, denn das ist es nicht.​ :) ​ ​"​Einsingen​"​ ist jedoch gerade für einen Chor der üblichere Begriff. Bei "Aufwärmen" handelt es sich augenscheinlich um einen Anglizismus, wobei man das Original "warm up" hier mitunter ebenfalls hört. ​Treffender bleibt ​"Einsingen" für mich allerdings weiterhin, weil es mehr umfasst​, als das Wort "Aufwärmen" glauben lässt.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon mawi » Dienstag 13. Juli 2021, 00:10

Filiarheni hat geschrieben:Hier möchte ich gerne folgende Ballettszene beisteuern: 13:49

So kratzt man sich ohne die Hände zu benutzen.
Hätte sicher sehr lustig ausgesehen, wenn Leo dies eine Sekunde vorher auch gemacht hätte :lol:


Filiarheni hat geschrieben: :oops: Darf man noch antworten oder ist die Frist verstrichen?

Hier verjährt nichts. ;) Antworten dürfen auch nach Jahren noch gegeben werden.

Danke für die Aufklärung. Dann singen wir uns zukünftig also ein. Aufwärmen hört sich auch schon so anstrengend an, :shock:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera in America: 2017 - Behind the Scenes

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 13. Juli 2021, 13:09

mawi hat geschrieben:So kratzt man sich ohne die Hände zu benutzen.
Hätte sicher sehr lustig ausgesehen, wenn Leo dies eine Sekunde vorher auch gemacht hätte :lol:

Herr Hüter dieses Forums, ich hatte Leo nicht umsonst ausgeklammert, um Roccos fast vollendete Passé-Figur künstlerisch zu verorten und eben nicht an Mückenschwärme zu denken! :shock: :lol:
Na ja. Immerhin hat man sich damit auch wieder Wissen draufgeschafft, dass das Ballett an sich in einer Stunde geboren wurde, als kein Hausmittel zur Hand und Fenistil noch nicht erfunden war.

mawi hat geschrieben:[Danke für die Aufklärung. Dann singen wir uns zukünftig also ein.

Statt Forenname und Passwort? :mrgreen:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Vorherige

Zurück zu Videos, Filme und Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste