Sing for our World (Nusantara) 2021

Themen über Filme und Fotos von, mit und über Libera

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon Manuel » Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:24

Ich freue mich auf die Premiere des nächsten Videos - Sing for our World (Nusantara) - an diesem Samstag (9. Oktober) um 15:00 Uhr MEZ.

https://www.youtube.com/watch?v=4vqs_ZFNYLQ

Wenn ich den Trailer richtig deute, wird im Video das Einsingen (sagt man das so? :? ) für das Album zu sehen sein. Insofern kann man hoffentlich gut das Zusammenspiel der Jungs beobachten. :)

Libera_Twitter_Sing_Video.JPG
Libera_Twitter_Sing_Video.JPG (50.14 KiB) 188-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Manuel am Samstag 9. Oktober 2021, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon mawi » Freitag 8. Oktober 2021, 14:14

Im Prinzip brauchst Du nicht bis Samstag warten. Das Video wurde bereit im Rahmen einer anderen Sendung gezeigt und ist bereits auf Youtube zu finden, nur halt nicht auf dem offiziellen Kanal. Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich um die identische Version handeln wird. Das Video zeigt, was wir bereits im Vorstellungsvideo zum Album gesehen haben, nämlich die Proben zu dem Lied, nur diesmal in voller Länge. Theoretisch dürften wir dann, auch wenn es anders aussieht, nicht exakt das hören, was zum Zeitpunkt der Videoaufnahme gesungen wurde. So ganz bewusst habe ich es noch nicht im Ganzen genossen, so dass ich gerne auch noch bis morgen warte. Vielleicht gibt es ja auch dieses Video wieder in bester Auflösung. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon Manuel » Freitag 8. Oktober 2021, 16:34

Oha, das "andere Video" (soll der Name geheim bleiben? :? ) ist vollständig an mir vorbeigegangen... Danke! Bei Ton auf Auflösung sollte morgen noch was gehen :D Ich bin schon gespannt, an welchen Stellen sich die Proben und die Aufnahme für das Album möglicherweise unterscheiden.

Jetzt aber nochmal eine blöde Anfängerfrage: Woher weißt du, dass im Video eine Probe zu sehen ist und nicht die finale Aufnahme für das Album?
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon mawi » Freitag 8. Oktober 2021, 21:55

Manuel hat geschrieben:Oha, das "andere Video" (soll der Name geheim bleiben? :? ) ist vollständig an mir vorbeigegangen... Danke! Bei Ton auf Auflösung sollte morgen noch was gehen :D Ich bin schon gespannt, an welchen Stellen sich die Proben und die Aufnahme für das Album möglicherweise unterscheiden.

Jetzt aber nochmal eine blöde Anfängerfrage: Woher weißt du, dass im Video eine Probe zu sehen ist und nicht die finale Aufnahme für das Album?

Ich habe das Video jetzt im Nachrichtenteil verlinkt. Mir war bislang nur das Video von einem Kanal bekannt, zu dem ich nicht verlinken wollte. Jetzt ist es die Originalquelle.

Ich bin mir natürlich nicht zu hundert Prozent sicher, dass es die Proben sind, die im Video zu sehen sind.
Im Video zur Vorstellung zum Album If werden die morgendlichen Proben mit Steven und Sam erwähnt und dazu die Bilder gezeigt. Im unmittelbaren Zusammenhang zwar mit einem anderen Lied, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass dies dann alle Aufnahmen aus dem Studio betrifft. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass bei den Aufnahmen für die CD jegliche Ablenkung vermieden wird, damit die Konzentration voll auf dem Gesang liegen kann. Bei einer starren Kamera wäre es sicher nicht so schlimm, wenn die einfach mitläuft, aber bei der Kameraführung? Erstaunlicherweise sieht man tatsächlich sehr weniger Kinder, die zwischendurch auf die Kamera achten.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon Manuel » Samstag 9. Oktober 2021, 16:24

Danke für die Aufklärung, das klingt zumindest schlüssig! Ja, man merkt, dass es sich größtenteils bereits um Kameraprofis handelt, lassen sich nicht mal beirren, wenn die Kamera um sie herumschwirrt :mrgreen:

Es scheinen zumindest zwei "Durchgänge" per Kamera begleitet worden zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die Notenblätter so schnell verschwunden sind :o So haben wir zumindest auch den Lernfortschritt gut dokumentiert.

Snap_Sing For Our Word_1.JPG
Snap_Sing For Our Word_1.JPG (65.43 KiB) 155-mal betrachtet


Snap_Sing For Our Word_2.JPG
Snap_Sing For Our Word_2.JPG (90.27 KiB) 155-mal betrachtet


Fazit: Toller Song, tolles Video, ich freue mich so auf das Album!
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21

Sing for our World (Nusantara) 2021

Beitragvon mawi » Sonntag 10. Oktober 2021, 09:51

Die ersten Beiträge habe ich aus dem Thread zum Album If rüber kopiert.
Alles, was mehr mit dem Video und weniger mit dem Lied zu tun hat, sollte dann hier geschrieben werden.


Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon mawi » Sonntag 10. Oktober 2021, 10:28

Manuel hat geschrieben:Es scheinen zumindest zwei "Durchgänge" per Kamera begleitet worden zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die Notenblätter so schnell verschwunden sind :o So haben wir zumindest auch den Lernfortschritt gut dokumentiert.

Fazit: Toller Song, tolles Video, ich freue mich so auf das Album!


Das mit den Notenblättern ist mir auch aufgefallen. Bei den Gesamtansichten liegen diese sauber auf dem Fußboden.
Wobei, Libera und Notenblätter, das sind wir ja eigentlich auch gar nicht gewohnt.

Ich finde das Video sehr gelungen, da es einen (fast) ungeschnittenen Einblick in den "Arbeitsalltag" gewährt und anders als bei einem Konzertvideo alle total relaxt sind.
Nicht dass man bei Konzerten so etwas wie Anspannung verspüren würde, nur konzentrieren sich manche doch sehr auf ihre Position und darauf, möglichst ruhig zu stehen.

Wie schon beim Konzert im Dezember 2020 befindet sich auch in diesem Video ein "Taktgeber" im Chor, wenn er auch diesmal etwas unauffälliger agiert. :lol:
Auch bei dem Sänger rechts neben Ethan Barron sieht man manches Mal, wie der Rhythmus durch den ganzen Körper geht.
Und Dominik singt wie immer mit einer in sich versunkenen Leidenschaft. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er beim Singen um sich herum nur noch wenig wahrnimmt.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Sing for our World (Nusantara) 2021

Beitragvon mawi » Sonntag 10. Oktober 2021, 21:47

Den Ort der Aufnahme und wahrscheinlich ihres gesamten Sommeraufenthaltes konnte ich nun auch herausfinden. :mrgreen:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 828
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Re: Album "if" (2021)

Beitragvon Manuel » Dienstag 12. Oktober 2021, 16:11

mawi hat geschrieben:Wie schon beim Konzert im Dezember 2020 befindet sich auch in diesem Video ein "Taktgeber" im Chor, wenn er auch diesmal etwas unauffälliger agiert. :lol:


Klasse, das war mir bisher in beiden Fällen nicht aufgefallen :lol: Es ist in der Tat ein mitreißender Song, bei dem ich auch im Takt mitwippen muss :mrgreen:

Es macht unglaublich Spaß, die Szenen im Video zu beobachten. Schön vor allem, dass auch die zweite Reihe stark eingebunden wird.
Manuel
 
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 20:21


Zurück zu Videos, Filme und Fotos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast