Manchmal wartet man über eine sehr lange Strecke. Man wartet und wartet. Und eines schönen Tages stellt man plötzlich fest: Man war kurz davor, sein ganzes restliches Leben mit Warten zu verbringen, denn es ist sehr schwierig, geradezu fast unmöglich, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, wenn man vergessen hat, sie zu stellen. (War nur gut, dass ich zwischenzeitlich auch das Warten vergessen hatte ... man kann ja auch mal Glück haben.
)
Das sei aber nun schleunigst nachgeholt, eine ganz kleine, aber wichtige und noch funkelnagelneue Frage: Um welches
Ave Maria handelte es sich hier --->
mawi hat geschrieben:Das Silent Night, das Isaac 2014 beim Weihnachtskonzert in Upper Norwood gesungen hat, war eigentlich für Thomas Delgado-Little bestimmt. Doch der sang an diesem Abend keine Solos. An das Ave Maria, das dadurch aus dem Programm gestrichen werden musste, traute sich Isaac allerdings nicht ran.
Allerdings meine ich vorangekommen zu sein in dieser Zeit. Ich gehe heute davon aus, dass es Schubert ist. Und hätte gern die Bestätigung.
Ave-Maria-Vertonungen gibt es wie Sand am Meer, und Libera hat gleich drei. Wenn ich im Zusammenhang mit Libera
Ave Maria lese, leuchtet bei mir postwendend die Frage auf: Prizeman? Vavilov? Schubert? Die sind so unterschiedlich!