Luca Brugnoli

Alles über aktuelle und frühere Mitglieder und Mitarbeiter von Libera

Luca Brugnoli

Beitragvon mawi » Mittwoch 8. Juni 2022, 21:49

Luca benötigt so langsam einen eigenen Thread, hier ist er. Ich habe die bisherigen Beiträge aus dem Bereich Mitglieder / Youtube-Channels der Jungs hier einmal zusammengefasst und um ein paar Informationen ergänzt.

Eigentlich ist es eher unüblich, dass die Jungs während ihrer aktiven Zeit bei Libera auf den Social-Media-Kanälen unterwegs sind und schon gar nicht unter ihrem eigenen Namen. Luca bildet hier eine der wenigen Ausnahmen, denn er scheint wirklich sehr bestrebt zu sein einer eigenständigen Musikkarriere schon frühzeitig einen Grundstein zu legen. Was Luca macht, das ist etwas mehr als nur kindliche Träumerei und Spielerei. Luca verfolgt ein Ziel.

Wann Luca mit Singen angefangen hat, das wissen wir nicht. Kleine eigenständige Auftritte hatte Luca aber bereits früh, z.B. beim Lindfields Arts Festival 2018 und 2019.

http://2018.lindfieldartsfestival.com/e ... a-brugnoli

https://2019.lindfieldartsfestival.com/ ... and-yasmin


Und hier auch schon einmal die verschiedenen Kanäle, auf denen Luca sich Bekanntheit verschafft.


YouTube

Twitter

Instagram

Facebook

Eigene Internetseite



Es folgen nun die Beiträge aus dem Thread „Youtube-Channels der Jungs“. Die ursprünglichen Beiträge bleiben dort weiter stehen, nur sollten weitere Neuigkeiten von und über Luca dann hier veröffentlich und kommentiert werden.


24.12.2021
Manuel hat geschrieben:Passend zu Weihnachten noch ein toller musikalischer Gruß von LUCA, der ein neues Video auf seinem Youtube-Channel gepostet hat




25.12.2021
mawi hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Passend zu Weihnachten noch ein toller musikalischer Gruß von LUCA, der ein neues Video auf seinem Youtube-Channel gepostet hat



Oh, sehr nett. Danke Luca, ich meine Manuel, oder eben beide.
Man achte in dem Video besonders auf ein kleines Detail, und damit meine ich nicht den gefährlichen Hund in Luca's Armen.

Christmas out-take_schnitt.jpg
Christmas out-take_schnitt.jpg (106.67 KiB) 20882-mal betrachtet

Hier ist das Detail gerade nicht zu sehen.



27.12.2021
Manuel hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Man achte in dem Video besonders auf ein kleines Detail, und damit meine ich nicht den gefährlichen Hund in Luca's Armen.


Oh klasse, erst durch deinen Hinweis habe ich es nun auch entdeckt. Nun - was passt auch besser zu Luca und zu Weihnachten als :snow



28.12.2021
mawi hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Man achte in dem Video besonders auf ein kleines Detail, und damit meine ich nicht den gefährlichen Hund in Luca's Armen.


Oh klasse, erst durch deinen Hinweis habe ich es nun auch entdeckt. Nun - was passt auch besser zu Luca und zu Weihnachten als :snow

Und das, wo doch ein extra in den Schrank integrierter Pfeil direkt auf die Figur zeigt :!: :?: ;)

Witzig finde ich in dem Zusammenhang, dass die Figur genau die Szene darstellt, die in dem selben Abend von Filiarheni bei den Weihnachtsgrüßen geposteten Video Christmas Wrapping das "Youtube-Titelbild" darstellt. :tu
Irgendjemandem hätte ich jetzt fast schon Absicht unterstellen wollen. :mrgreen:

luca_snowman.jpg
luca_snowman.jpg (74.19 KiB) 20882-mal betrachtet

christmaswrapping_snowman.jpg
christmaswrapping_snowman.jpg (52.66 KiB) 20882-mal betrachtet

luca_snowman_ausschnitt.jpg
luca_snowman_ausschnitt.jpg (48.92 KiB) 20882-mal betrachtet


:snow :snow :snow



01.05.2022
Manuel hat geschrieben:Der Luca hat kurz vor Ostern ein neues Video auf seinem Kanal gepostet. Im Rahmen eines Schulwettbewerbes hat er "Bring Him Home" (Les Miserables) gesungen:




29.05.2022
Manuel hat geschrieben:Neues Solomaterial von Luca (leider finde ich das Lied ganz furchtbar, ab da kann Luca ja nichts für):



Manuel hat geschrieben:Und noch ein kurzes Video von Luca:




mawi hat geschrieben:Danke für die Videos. Ich wusste doch, dass ich zu früh abgereist bin. Aber gut, ich wäre dann wahrscheinlich nicht an diesem Ort gewesen. Ich wusste gar nicht, dass es in diesem Bereich eine solch schöne Parkanlage gibt. Na ja, ein Ausflugsziel mehr.

Jetzt weiß ich aber auch, wer der Junge mit der Beinschiene in Ely war. Ich hatte ihn nur kurz gesehen und dann nicht weiter darauf geachtet. Also tanzen ist dann momentan wohl eher nicht. Aber singen ist ja auch viel wichtiger, denn wie man sieht, kann man viel Gutes damit tun.

Your Raise me up mochte ich auch von Aled Jones nicht so gerne hören, aber es ist unvermeidbar, dass es sich letztlich doch in verschiedenen Ausführungen in meiner Sammlung befindet. Dafür ist es ein Lied, das ohne zusätzliche Begleitung gut gesungen werden kann, und Luca hat es wirklich gut gesungen. Für eine Aufnahme, die draußen entstand schon beachtlich.
Beachtlich finde ich es auch, dass man extra einen Jahrhunderte alten Mammutbaum gefällt hat, damit Luca eine gute Bühne hat. :o Aber wie ist er da rauf gekommen? :snow



02.06.2022
Manuel hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Also tanzen ist dann momentan wohl eher nicht. Aber singen ist ja auch viel wichtiger, denn wie man sieht, kann man viel Gutes damit tun.


Nun, im zweiten Video (Oliver Cromwell) konnte er das Tanzen doch nicht ganz sein lassen, was ich mir für den Heilungsprozess nicht förderlich vorstelle. :?

Ich kann übrigens nur empfehlen, Lucas Spendenaktion (https://www.justgiving.com/fundraising/lbrugs) zu unterstützen und im Gegenzug MP3-Files von fünf eingesungenen Songs anzufordern. Einiges findet man auch auf seinem Youtube-Channel oder an anderer Stelle, andere Songs kannte ich noch nicht von ihm. Es sind jedenfalls für mein Empfinden sehr schöne Aufnahmen und scheinbar in besserer Tonqualität (zumindest kommt seine Singstimme deutlich stärker zum Tragen finde ich), die das Talent von Luca eindringlich unterstreichen :tu


05.06.2022
Manuel hat geschrieben:Neues Luca-Material aus dem Sheffield Park :D







07.06.2022
Manuel hat geschrieben:Heute durften wir Luca nun auch bei Twitter willkommen heißen und sein erster Tweet hat mir gleich sehr gefallen:

Luca-Tweet.jpg
Luca-Tweet.jpg (35.9 KiB) 20880-mal betrachtet


https://twitter.com/LucaBrugnoli12/stat ... 2974456833
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon Manuel » Dienstag 14. Juni 2022, 20:14

Danke für die Erstellung des Luca-Threads, mawi, das war wohl dringend nötig! :mrgreen:

Luca ist nun auf weitgehend allen großen Social Media-Plattformen vertreten und bewirbt munter sein geplantes Album (?). Wenn ich es richtig verstehe, finden Anfang Juli erste Aufnahmen statt. Diese sollen wohl als Teaser für ein Fundraising dienen, das dann etwa Mitte Juli starten wird. Das finde ich nun etwas merkwürdig, da Luca mittlerweile ja schon zahlreiche Soloaufnahmen von sich veröffentlich hat, mit denen er seine Fundraising-Aktion unterfüttern könnte. Aber dahinter wird sicherlich ein gutes Konzept stecken und ich freue mich über jede Produktion :tu

Wie erwartet wird Luca mit Rob Lewis zusammenarbeiten, dem ehemaligen Musikdirektor von St Thomas-on-the-Bourne in Farnham, der schon Cai Thomas zu einiger Berühmtheit und einem schönen Album verholfen hat. Cai Thomas scheint zeitgleich zusammen mit Rob Lewis ebenfalls neues Material zu produzieren, allerdings liegt dessen Sopran-Zeit nun schon einige Zeit hinter ihm. Wird es womöglich auch ein gemeinsames Stück geben? :o

Luca_Tweet_12-06-2022.jpg
Luca_Tweet_12-06-2022.jpg (97.5 KiB) 20835-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon mawi » Montag 11. Juli 2022, 22:53

Luca ist inzwischen auch bei Facebook vertreten und hat eine eigene Internetseite erhalten.
Ich habe beide Links in den Anfangsbeitrag gesetzt, damit alles schön übersichtlich zusammen ist.

In der Zwischenzeit hat Luca anscheinend eine Art Probeaufnahmen machen dürfen und laut Internetseite soll eine CD im April 2023 erscheinen.
Entsprechend sind ein paar Bilder und ein kurzes Video auf seinen Kanälen zu finden.
Die Finanzierung der CD wird über Cowdfunding erfolgen, so dass wir sicherlich bald aufgefordert werden unseren Finanzierungsbeitrag zu leisten.
Auf der Internetseite kann man sich für weitere News wohl anmelden.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon Manuel » Samstag 16. Juli 2022, 09:51

Mittlerweile wurde der voraussichtliche Start der Crowdfunding-Aktion für den 01.08. angekündigt.

Die Chancen für eine physische CD des Albums scheinen auch nicht schlecht zu stehen, was ich sehr begrüßen würde.

Luca_Tweet_14-07-22.jpg
Luca_Tweet_14-07-22.jpg (33.67 KiB) 20681-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon Manuel » Mittwoch 3. August 2022, 16:52

Ich stelle gerade fest, dass hier noch der Hinweis auf das mittlerweile gestartere Crowndfunding fehlt:

https://www.kickstarter.com/projects/re ... -brugnoli/

Heute wurde die Summe von 10.000 GBP überschritten - weiter so! :tu
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon Manuel » Montag 8. August 2022, 18:59

Luca ist einer von zehn Semi-Finalisten am Wettbewerb "BBC Young Chorister Of The Year 2022" :Cl :WGB

Luca_Young Chorister of the Year.jpg
Luca_Young Chorister of the Year.jpg (82.98 KiB) 20487-mal betrachtet


"From everyone who applies, five boys and five girls will be chosen to sing at the TV and Radio Semi-Finals at The Monastery, Manchester in October, before a panel of judges. One singer will be crowned BBC Young Chorister of The Year 2022. They’ll win a trophy plus the opportunity to feature on Songs of Praise and BBC Radio programmes." (https://www.bbc.co.uk/programmes/articl ... -year-2022)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon mawi » Montag 8. August 2022, 22:59

Na das ist ja mal eine tolle Nachricht. :Cl
Es ist glaube ich schon eine Weile her, dass ein Solist von Libera bzw. St. Philip's Choir in den Radar dieses Formats gekommen ist. Ich wünsche Luca jetzt schon einmal viel Erfolg, bin aber sicher, dass auch die anderen singen können.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon mawi » Sonntag 28. August 2022, 22:48

Seit gestern hat Luca sein erstes Ziel erreicht. :tu Seine Kickstarter-Kampagne ist erfolgreich verlaufen, auch wenn bis zum Ende am 01.09. noch nicht alles in trockenen Tüchern ist. Es besteht ja noch die theoretische Möglichkeit, dass jemand seine Unterstützung zurückzieht, aber wer macht so etwas? Eine kleine Reserve von etwas über 1.000 Pfund ist ja auch noch vorhanden. Ein tolles Ergebnis jedenfalls, aber den Glückwunsch spreche ich erst nach erfolgreicher Beendigung aus.

LB_KS_220828.jpg
LB_KS_220828.jpg (198.55 KiB) 20179-mal betrachtet




Luca ist in den vergangenen Wochen sehr aktiv gewesen und durfte auch zwei Radiointerviews bei regionalen Sendern geben, die so nett waren seine Lieder zu spielen. Die nächsten Wochen werden sicherlich jetzt richtig "busy", mit Schule, dem Halbfinale von Young Chorister of the Year, Vorbereitung für die CD-Aufnahme, Terminierung der "Privatkonzerte" und zu guter letzt, aber sicher das wichtigste Event im Herbst: The Healer von und mit niemand geringerem als Karl Jenkins. Glückwunsch an Luca, dass er für die Rolle des Boy Soprano ausgewählt wurde.

LB_CJ_221008.jpg
LB_CJ_221008.jpg (146.8 KiB) 20179-mal betrachtet


Die so riesige Musikwelt scheint ja manchmal so winzig klein zu sein. Karl Jenkins lernte ich nicht allzulange vor Luca kennen, wenn auch über andere Wege. Karl Jenkins lernte ich schnell schätzen und ein Konzert durfte ich ja dann auch bald miterleben. Luca lernte ich ebenso schnell schätzen, aber seine eigentlichen gesanglichen Qualitäten habe ich ja erst kürzlich kennengelernt. Zugegeben, zwar hatte ich mir die seit Ende letzten Jahres geposteten Videos nur oberflächlich angehört. Erst die Musikdateien aus der Spendensammlung für das Royal Marsden haben mich wachgerüttelt, besonders das Lied Your raise me up. Gerade das Lied, das ich kurz zuvor noch als recht langweilig betitelt hatte, das ich von Aled Jones schon recht langweilig fand. Aled Jones, in dessen Version von Vespera Luca zu hören ist und der nun als Presenter Luca in Young Chorister of the Year ankündigen darf. Und jetzt? EIne traumhaft schöne Aufnahme des Liedes You Raise me up von Luca (aus dem Jahr 2021), zwar nicht perfekt, aber das erste Mal bekam ich ein Gefühl für die Schönheit seiner Stimme.

Nun drücke ich Luca die Daumen, dass seine Stimme auch noch bis zu den Studioaufnahmen diese Qualität behält. Wäre sonst wirklich schade. Und ich hoffe, dass Luca auch Libera noch eine Weile erhalten bleibt.

Zum Abschluss noch ein Bild von meiner Sommerreise durch England. Irgendetwas fehlt aber auf dem Bild... :scr :?:

LB_SP_DSCF8233_1000.JPG
LB_SP_DSCF8233_1000.JPG (486.8 KiB) 20179-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon LordG » Mittwoch 31. August 2022, 01:14

Wie ich sehe, hast du den Baumstumpf gefunden, auf dem Luca einst stand :)
Benutzeravatar
LordG
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 22:51

Re: Luca Brugnoli

Beitragvon mawi » Freitag 2. September 2022, 21:56

LordG hat geschrieben:Wie ich sehe, hast du den Baumstumpf gefunden, auf dem Luca einst stand :)

Dafür musste ich dann auch noch Eintrittsgeld bezahlen. :o Kein Luca, keine Blüten , nur ein leerer Baumstumpf. :shock:
Ich frage mich aber immer noch, wie Luca da rauf gekommen ist.

Das Finanzierungziel hat Luca erreicht und sogar noch um knapp 2.000 Pfund überschritten. :tu Nun heißt es für uns zu warten, wohingegen auf Luca ganz viel Arbeit zukommt. Aber sicherlich wird uns Luca zwischendurch immer auf den aktuellen Stand bringen. Ich freue mich auf die CD, so sie denn Wirklichkeit wird.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste