Libera in deutschen Medien?

Forum für alle anderen Themen, die sich mit Libera beschäftigen.

Libera in deutschen Medien?

Beitragvon timjanni » Donnerstag 28. Februar 2013, 12:52

Ich möchte gerne versuchen, die Wahrnehmung von Libera in den deutschen Medien zu verbessern. Deshalb die Frage an Euch:

Welche TV-Sender, Radio-Sender, Zeitschriften, Zeitungen, Web-Radios, Blogs usw. kennt Ihr, die eventuell für Libera zu interessieren wären? Wo habt Ihr eventuell schon einmal etwas von Libera gehört, gesehen, gelesen....
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Libera in deutschen Medien?

Beitragvon RobinZonFan » Donnerstag 28. Februar 2013, 21:25

Hallo zusammen,

Ich war mal so frei und habe die Sender "MDR Figaro" und "MDR Klassik" mit folgenden Wortlaut angeschrieben.
Ich möchte mit Freunden für einen modernen fast kirchlichen Knabenchor werben. Ja wir wollen sogar erreichen, dass dieser Knabenchor nach Deutschland kommt. Dieser Knabenchor nennt sich "LIBERA" und kommt aus South London. Dieser Chor fühlt sich momentan in Ländern, wie Südkorea, Japan, USA und Kanada fast wie zuhause. Das spiegelt sich auch an ihren jährlichen Touren wieder. Sehr viele Fans wünschen sich, dass dieser Chor, obwohl in Großbritannien zuhause, auch mal in Europa, sprich auch hier in Deutschland auftritt. Im Jahr finden vielleicht zwei Konzerte im eigenen Land statt. Zu wenig, finden zahlreiche Fans.
Die Anfragen an Kirchen gestalten sich tatsächlich schwierig, wenn man keinen Ansatz hat, sprich Werbemittel. Ein zweiter Punkt ist, dass man britische Gesetze beachten muss. In Deutschland ist es allgemein üblich, dass für die Kinder Gasteltern gesucht werden. Das ist aber britischen Kinderchören nicht erlaubt. Sie müssen alle zusammen in eine Unterkunft untergebracht werden. Hotels, Jugendherbergen etc.
So genug erst mal damit. Jetzt zur Hörprobe. Wir sprechen aber vom Hörgenuss: http://www.libera.org.uk/video/eternal_ ... cd_version Zudem gelangen Sie gleich zur offiziellen Webseite von LIBERA.
Die Frage ist, können wir es schaffen, diesen Chor nach Deutschland zu holen? Wir wissen, dass sich Chöre gerne einladen lassen, aber dann müssen wir auch für alle Kosten gerade stehen. Das sind wohl mehrere Tausende von Euros. Robert Prizeman (Chorleiter und Direktor) sagt aber, dass sich der Chor nicht bereichern möchte, sie wollen den Menschen Freude bringen.
Haben Sie Empfehlungen für uns, dann besuchen Sie unsere Webseite: viewtopic.php?f=13&t=124


Ob diese Sender darauf ansprechen, das steht natürlich in den Sternen.

Gruß RobinZonFan
Benutzeravatar
RobinZonFan
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:05

Re: Libera in deutschen Medien?

Beitragvon Stephan » Donnerstag 28. Februar 2013, 22:41

Ich finde des hast du gut geschrieben RobinZonFan!! Wäre echt schön wenn es was bringen würde und Libera endlich mal ein bisschen bekannter in Deutschland werden würde.
Und gerade MDR Figaro höhren wir bei uns daheim eigentlich immer im Radio und ich habe schon so oft gehört das irgendwelche Chöre, Solisten oder anderen künstlerisch begabte Menschen die noch nciht so bekannt sind, vorgestellt werden.

Daumen Drücken !!!! :)
Stephan
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 12:14
Wohnort: Clausthal - Zellerfeld ; Rhode bei Königslutter

Re: Libera in deutschen Medien?

Beitragvon Jamesphillip » Montag 4. März 2013, 00:34

SWR 2 wäre glaube ich auch keine schlechte Anlaufstelle.
Sie spielen nur Klassik und auch öfters lange Mitschnitte von klassischen Konzerten aller Art..
Meines Erachtens hätte Libera's Musik potentiell sehr gut eine Platz in ihrem Programm...
Jamesphillip
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. August 2012, 15:38

Re: Libera in deutschen Medien?

Beitragvon timjanni » Montag 4. März 2013, 12:37

Danke für Eure Beiträge!

Ich werde also grundsätzlich mal die Radiosender der öffentlich rechtlichen durchsehen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Libera in deutschen Medien?

Beitragvon Sigi » Donnerstag 29. Mai 2014, 07:54

Ich blättere durch alle Bereiche und finde diesen Beitrag. Gibt es einen Sachstand? Also ICH habe von Libera im Radio noch nie etwas gehört...gabs da mal was?
Benutzeravatar
Sigi
 
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 10:01
Wohnort: Detmold


Zurück zu Alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste