Direkte Verlinkung von Beiträgen

Hier können Fragen zum Forum und zur Homepage gestellt werden, Fehler gemeldet und Anregungen diskutiert werden

Direkte Verlinkung von Beiträgen

Beitragvon Filiarheni » Freitag 14. Januar 2022, 22:20

Mawi, könnte man hier eine Verlinkungsmöglichkeit einbauen, über die ein Forenbeitrag individuell angesteuert werden kann? Bislang kann man nur die gesamte Seite mit allen Beiträgen verlinken, und der betreffende Text muss dann mühsam gesucht werden.

Danke!
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Direkte Verlinkung von Beiträgen

Beitragvon mawi » Samstag 15. Januar 2022, 21:40

Das geht jetzt schon. ;)

So habe ich z.B. bei der Übersicht zu den Konzertberichten zu dem ersten Konzertbericht innerhalb des Threads verlinkt.

Du musst dafür den Threadtitel innerhalb des gewünschten Beitrags "rechts anklicken" und den Link übernehmen.
Das hier wäre dann der Link zu deinem Bericht zum letzten Konzert: http://www.libera-welt.de/viewtopic.php?f=8&t=402&start=60#p2688
Die Beiträge davor und danach werden dadurch allerdings nicht ausgeblendet, nur ist man durch den Link gleich an der gewünschten Stelle.


Eine andere Variante, vor allem, wenn Du nur den Text eines Beitrags benötigst, wäre, diesen als Zitat einzubauen.
Dann sollte allerdings ergänzt werden, aus welchem Thread der Beitrag stammt.

Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt versuche ich mal herauszufinden. :typ
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Direkte Verlinkung von Beiträgen

Beitragvon Filiarheni » Samstag 15. Januar 2022, 23:19

Ah super! Ich habe es grade ausprobiert. An so etwas geradezu Triviales habe ich gar nicht gedacht. :lol:

mawi hat geschrieben:Eine andere Variante, vor allem, wenn Du nur den Text eines Beitrags benötigst, wäre, diesen als Zitat einzubauen.
Dann sollte allerdings ergänzt werden, aus welchem Thread der Beitrag stammt.

Ja, ich hatte es für meinen SJSS-Konzertbericht gebraucht und habe dafür aber auf Spoiler zurückgegriffen, zumal sie den Leseverlauf nicht beeinträchtigen sollten. Und klar, die Quellenangabe ist unverzichtbar.

Dankeschön! :tu
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11


Zurück zu Hilfe, Fehler und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast