2017 "One Voice - Believe" Aled Jones (mit Libera)

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

2017 "One Voice - Believe" Aled Jones (mit Libera)

Beitragvon mawi » Dienstag 22. Mai 2018, 21:32

Als die CD "One Voice - Believe" von Aled Jones angekündigt wurde hatte ich sie relativ schnell im Warenkorb liegen.
Schließlich gab es ein limitiertes Angebot mit Unterschrift von Aled Jones. Doch sie kam nicht an Land und nach einigen Monaten hieß es, sie ist nicht mehr lieferbar. Na toll! In King's Lynn erinnerte ich mich wieder an die CD und da der Preis stimmte, nahm ich sie mit.

Believe ist dabei die dritte und letzte CD aus der One Voice-Reihe und bei der Christmas-CD 2016 war Libera mit dabei. Ein Blick auf die Rückseite verrät, auch bei Believe hat Libera mitgewirkt.

Die Lieder All in the April Evening und The Day Thou Gavest enthalten den Zusatz "(featuring Libera)". Im ersten Lied ist Libera nur in Form von Melodiegesang beteiligt, im zweiten Lied geht dieser dann auch in richtigen Gesang über. Aber trotzdem ist Libera hier mehr als musikalische Ergänzung zu betrachten. Damit nicht jemand irritiert ist, Aled Jones singt in vielen Liedern mit seinem jüngeren ich, also im Duett mit alten Aufnahmen aus seiner Jugendzeit. Bei "The Lord is My Shepherd", dem ersten Lied auf der CD, ist auch sein Sohn Lucas zu hören.

Aled Jones_One Voice-Believe_1200.jpg
Aled Jones_One Voice-Believe_1200.jpg (370.69 KiB) 302-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 23. März 2012, 16:58

Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast