1992 "Donna de Lory" von Donna de Lory (mit Angel Voices)

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

1992 "Donna de Lory" von Donna de Lory (mit Angel Voices)

Beitragvon mawi » Sonntag 27. Mai 2018, 23:07

Es wird Zeit das ein oder andere aufzuarbeiten.
Vor einigen Monaten entdeckte ich bei Libera-Dreams den Hinweis auf eine bzw. mehrere CDs, bei denen der Angel Voices Choir mitgewirkt hat. Durch zusätzliche Nennung von Robert Prizeman kann der Chor eigentlich erst wirklich identifiziert werden, da der Name Angel Voices Choir durchaus auch von anderen genutzt wird.

Eine dieser CDs, die mir bislang noch nicht bekannt war, ist das 1992 erschienene Debutalbum "Donna de Lory" von der gleichnamigen amerikanischen Sängerin.
Gleichzeitig dürfte es das Album sein, bei dem die Beteiligung der Angel Voices an geringsten ausgefallen ist. Ihr Mitwirken ist bei dem Lied "World with no shame" angegeben, beschränkt sich jedoch im Prinzip auf einen Ton, der in bestimmten Passagen immer wieder eingespielt wird. Dass es sich dabei tatsächlich um echte Stimmen handelt und nicht um eine elektronisch erzeugte Chorstimme, das hört man erst bei größerer Lautstärke.

Die Musikrichtung der CD ist Indie-Pop-Rock der 90er Jahre, so wie ich es eigentlich gerne höre. Der Name der Sängerin ist mir zuvor trotzdem nicht untergekommen.


DonnaDeLory_01.jpg
DonnaDeLory_01.jpg (275.35 KiB) 12155-mal betrachtet


DonnaDeLory_02.jpg
DonnaDeLory_02.jpg (303.18 KiB) 12155-mal betrachtet


DonnaDeLory_03.jpg
DonnaDeLory_03.jpg (137.7 KiB) 12155-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste