Jan Mulder & London Philharmonic Orchestra, featuring Libera

Diskussion über Musik und Film, die unter Mitwirkung von LIBERA entstanden sind

Jan Mulder & London Philharmonic Orchestra, featuring Libera

Beitragvon mawi » Dienstag 29. Oktober 2019, 23:57

Im Forum Libera-Dreams wurde vor wenigen Wochen ein Hinweis auf zwei CDs des niederländischen Pianisten Jan Mulder veröffentlicht. Schnell waren die beiden CDs bestellt und vor ein paar Tagen war der Umschlag aus England im Briefkasten.

Auf den beiden CDs Love Divine V und Ocean of Dreams 2 findet sich der Hinweis auf eine Beteiligung von Libera, bei letzterer sogar mit einem kleinen Bild auf der Rückseite.

IanMulder_01.JPG
IanMulder_01.JPG (312.48 KiB) 6840-mal betrachtet


IanMulder_02.JPG
IanMulder_02.JPG (295.82 KiB) 6840-mal betrachtet


Auf dem Album Love Divine V ist Libera an drei Liedern beteiligt:
5. Holy, Holy, Holy
8. My Country, 'tis of Thee
13. The Fragrance of your love


Lied Nummer 08 heißt bei mir nach dem Importieren plötzlich Great God, Our King, aber das ist ja eigentlich auch egal. Libera tritt bei den Liedern eher erst gegen Ende in Erscheinung, wobei sie bei Holy, Holy, Holy und My Country, 'tis of Thee tatsächlich eine komplette Strophe singen, akustisch aber trotzdem im Hintergrund bleiben. Na klar, das Piano ist ja hier das wichtige Instrument. Wobei ich mich bei My Country, 'tis of Thee fast schon ein wenig erschreckt habe, als Libera zu singen begann. ich rechnete an der Stelle nicht damit und war wohl auch schon etwas weggedämmert. The Fragrance of your love gibt es keinen Text zu hören und so verschönert Libera das Lied halt mit einer Ergänzung des Instrumentals.

Die CD Ocean of Dreams 2 enthält lediglich das Lied The Fragrance of your love in identischer Fassung (die CD enthält natürlich noch viel mehr Lieder, aber Libera ist nur an dem einen beteiligt) und damit keinen wirklichen Mehrwert, wenn man nicht auch die anderen Lieder hören möchte. Durchaus hörenswert, wenn man eine entspannte Stimmung haben möchte.

IanMulder_03.JPG
IanMulder_03.JPG (459.51 KiB) 6840-mal betrachtet


IanMulder_04.JPG
IanMulder_04.JPG (406.39 KiB) 6840-mal betrachtet


IanMulder_05.JPG
IanMulder_05.JPG (387.73 KiB) 6840-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Zurück zu CDs, DVDs usw. unter Mitwirkung von LIBERA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast