Vespera (Aled Jones) (UK, Wales)

Vespera (Aled Jones) (UK, Wales)

Beitragvon mawi » Sonntag 15. November 2020, 15:11

Hier ist jetzt nicht so ganz klar, wer jetzt wen gecovert hat. Vespera ist ein Lied, das für mich zur Libera gehört, zumal es ja von Robert Prizeman geschrieben wurde.

Libera hat Vespera 2001 auf dem Album Luminosa veröffentlich. Solist damals: Steven Geraghty

In dem folgenden Video ist Steven Geraghty auch als Solist zu sehen, aber Aled Jones ist auch mit dabei. :o
Das Video wiederum stammt aus dem Jahr 2000. Ich vermute einmal, dass der Zeitpunkt für beide Aufnahmen der gleiche war. Das Video wurde übrigens für Songs of Praise produziert.



Die Bezeichnung "Te Lucis" zu dem Video ist übrigens falsch, auch wenn das Lied mit diesen Worten beginnt. Te Lucis ist ein anderes Lied. Im Video wiederum taucht als Titel "Before The Ending" auf, was dem Beginn des englischen Textes entspricht.

Vespera wurde von Aled Jones auf den Alben Aled (2002) und gerade eben auf Blessings (2020) veröffentlicht.
Libera befindet sich bei diesem Lied immer an der Seite von Aled Jones, bei der neuesten Aufnahmen mit Luca Brugnoli als Solisten, 2002 waren Steven Geraghty und Joseph Platt angegeben

Vespera 2002



Vespera 2020





Und hier noch ein Video aus 2005, Joseph Platt ist hier der Solist

Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Zurück zu Libera - Coverversionen von professionellen Künstlern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast