neuer Style verfügbar (vorerst testweise)

Ankündigungen zum Forum und der Webseite, Regeln und Rechtliches

neuer Style verfügbar (vorerst testweise)

Beitragvon mawi » Samstag 28. Mai 2022, 13:40

Das Forum hat testweise einen neuen Style erhalten.
In dem Bereich "Profil / persönlicher Bereich" kann unter "Persönliche Enstellungen" zwischen den Styles gewechselt werden.
Der neue Style ist "Prime", der bisherige "LiberaWeltD6"

Falls in dem neuen Style Fehler auffallen, dann teilt es bitte mit. Kleinere Anpassungen können ggf. noch vorgenommen werden.

Hinweis: Es wurde nur der Style geändert. Das Board basiert unverändert auf der veralteten Version und hat keine neuen Funktionen erhalten.

weiterhin viel Spaß
mawi
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: neuer Style verfügbar (vorerst testweise)

Beitragvon mawi » Samstag 28. Mai 2022, 22:32

Gegenüber der ersten Installation habe ich Farbänderungen zweier Grafikdateien vorgenommen. Die jetzt goldbraun erscheinenden Blöcke waren zuvor schwarz. Testweise habe ich auch die blassblauen Forummarkierungen gegen leicht goldfarbene ausgetauscht.

Allerdings ist mit ausgefallen, dass eine wichtige Funktion nicht zur Verfügung steht. Die Zitatfunktion und die Möglichkeit der Änderung eines Beitrags kann ich nicht finden. Dadurch ist die Möglichkeit der Nutzung des Styles Prime aktuell etwas eingeschränkt. Vielleicht klärt es sich ja.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: neuer Style verfügbar (vorerst testweise)

Beitragvon mawi » Sonntag 29. Mai 2022, 12:15

So, nun sind zumindest erstmal Button da, auch der PN-Button unter dem Avatar.
Aktuell noch englisch, aber da kann man ja vielleicht etwas machen. Allerdings bleiben die Schaltflächen aktuell dauerhaft stehen, im anderen Style sind sie nur aktiv, wenn man mit der Maus in den Bereich kam. Vielleicht bekommen wir das auch noch hin.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste