Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Square

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Square

Beitragvon mawi » Freitag 23. April 2021, 18:46

:!:
In der Absage der Japan-Tour 2021 hat LIBERA gleichzeitig angekündigt, für den 05. Dezember 2021 ein Konzert in Planung zu haben. :) :D
Dieses soll dann wieder in St. John's, Smith Square stattfinden. Weitere Infos folgen.

Würde mich extrem freuen, wenn dieses stattfinden kann
und ich würde mich extremst freuen, wenn ich dann auch noch dabei sein kann.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Manuel » Samstag 24. April 2021, 18:29

Nun, den Termin finde ich ja schon einmal wesentlich sympathischer als Mai 2022 (Ely) ;)

Mit der Perspektive, die sich uns heute bezüglich Covid-19 bietet, kann (will!) man sich eigentlich kaum ausmalen, dass irgendetwas gegen die Durchführung des Konzertes und internationale Besucher sprechen könnte, aber wer weiß schon, was bis Dezember ist... :oops:

Deine Freude möchte ich sehr gerne teilen, mawi! :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Manuel » Samstag 4. September 2021, 12:42

Leider ist das Konzert immer noch nicht im Konzertkalender auf der offiziellen Seite von LIBERA geführt und findet sich bislang auch nicht auf der Seite des St John's Smith Square

Wie sind hier eure Erfahrungen - kommen drei Monate und weniger an Vorlaufzeit schon mal vor oder ist das eher ein schlechtes Zeichen? Die Urlaubstage sind jedenfalls vorgemerkt, wäre doch schön wenn es klappt.
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon mawi » Sonntag 5. September 2021, 16:29

Manuel hat geschrieben:Wie sind hier eure Erfahrungen - kommen drei Monate und weniger an Vorlaufzeit schon mal vor oder ist das eher ein schlechtes Zeichen?

Das wäre ja fast schon Luxus. Kurzfristige Ankündigungen sind ihre Spezialität. :lol:

Es ist tatsächlich sehr gemischt. Mal erfährt man es etwas früher, mal später. Die kurzfristigste Ankündigung war wohl das Weihnachtskonzert 2014, das 15 Tage vorher angekündigt wurde.
Die längste Vorlaufzeit hatten wir für Arundel im Mai 2018. Das Konzert wurde im August des Vorjahres angekündigt.
In letzte Zeit passiert es häufiger auch mal, dass ein Konzert bereits vom Veranstalter gelistet ist, Libera aber noch keine Ankündigung herausgegeben hat.
Ganz besonders blöd ist es aber, wenn der Verkauf bereits angelaufen ist, ohne dass Libera das Konzert angekündigt hat. Ist auch schon vorgekommen.

Bei Libera-Dreams hat bestimmt jemand eine ganz penible Aufstellung hierüber. :mrgreen:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Manuel » Montag 6. September 2021, 20:19

mawi hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Wie sind hier eure Erfahrungen - kommen drei Monate und weniger an Vorlaufzeit schon mal vor oder ist das eher ein schlechtes Zeichen?

Das wäre ja fast schon Luxus. Kurzfristige Ankündigungen sind ihre Spezialität. :lol:

Es ist tatsächlich sehr gemischt. Mal erfährt man es etwas früher, mal später. Die kurzfristigste Ankündigung war wohl das Weihnachtskonzert 2014, das 15 Tage vorher angekündigt wurde.
Die längste Vorlaufzeit hatten wir für Arundel im Mai 2018. Das Konzert wurde im August des Vorjahres angekündigt.
In letzte Zeit passiert es häufiger auch mal, dass ein Konzert bereits vom Veranstalter gelistet ist, Libera aber noch keine Ankündigung herausgegeben hat.
Ganz besonders blöd ist es aber, wenn der Verkauf bereits angelaufen ist, ohne dass Libera das Konzert angekündigt hat. Ist auch schon vorgekommen.

Bei Libera-Dreams hat bestimmt jemand eine ganz penible Aufstellung hierüber. :mrgreen:


Gut zu wissen, danke für die Info, mawi! Das lässt einerseits hoffen, andererseits sind kurzfristige Buchungen für London gerade in der Weihnachtszeit vermutlich nicht erfreulich für die Geldbörse :? Nun, mal sehen, wohin die Reise (hier im wahrsten Sinne) auch hinsichtlich COVID geht...
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Manuel » Dienstag 12. Oktober 2021, 12:24

An diesem Freitag (15. Oktober) um 14 Uhr UK-Zeit bzw. 15 Uhr MEZ beginnt der Ticketverkauf für zwei Konzerte (17 Uhr / 20 Uhr). Wir dürfen uns wohl berechtigte Hoffnungen machen, dass auch diesmal eines der Konzerte mitgeschnitten und als Stream verfügbar gemacht wird. :D

Ankündigung_Ticketverkauf_Dez_2021.JPG
Ankündigung_Ticketverkauf_Dez_2021.JPG (81.86 KiB) 7922-mal betrachtet


https://libera.org.uk/uncategorised/london-concert/

Leider werde ich voraussichtlich schweren Herzens nicht dabei sein, da mir die ganze Covid-Situation derzeit noch zu heikel ist. Ich bin voller Hoffnung, im Mai das Ely-Konzert besuchen zu können!

Nachtrag: Vielleicht werde ich mir zumindest ein Ticket sichern und mal schauen, wie es dann Anfang Dezember aussieht ... :?
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon mawi » Dienstag 12. Oktober 2021, 20:06

Oha, dann wird es jetzt ernst.
Ich befürchte, dass ich auch versuchen werde mir ein Ticket zu sichern, aber ich glaube auch nicht wirklich daran die Reise zu unternehmen.
Auf volle Flughäfen und Flugzeuge habe ich noch nicht so richtig Lust.

Im Text zum Konzert steht der Hinweis auf Filmaufnahmen und Streaming, also wird es wohl so ablaufen wie im letzten Jahr.
Es sei denn, man hat versehentlich einfach nur den Text vom letzten Jahr genommen, ohne den Inhalt zu überprüfen.

Bereits morgen haben Personen mit einer Mitgliedschaft bei St. Johns ein Vorkaufsrecht, so dass wir am Freitag nur noch auf ein Restsortiment zurückgreifen können.
Zumindest im letzten Jahr hat man beim Kauf auch noch nicht erfahren, wo man sitzen würde, die Plätze wurden dann wohl vor Ort zugewiesen.

Aber wie auch immer, es ist schön, dass LIBERA wieder auf die Bühne darf und das ist das Allerwichtigste.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Manuel » Dienstag 12. Oktober 2021, 21:31

mawi hat geschrieben:Im Text zum Konzert steht der Hinweis auf Filmaufnahmen und Streaming, also wird es wohl so ablaufen wie im letzten Jahr.
Es sei denn, man hat versehentlich einfach nur den Text vom letzten Jahr genommen, ohne den Inhalt zu überprüfen.


Der Text auf der Website des SJSS nimmt konkret Bezug auf das neue Album, insofern bin ich guter Dinge, dass es nicht nur Copy/Paste von der letztjährigen Veranstaltung ist und wir uns auch diesmal auf einen Stream freuen dürfen:

"Join the boys of Libera for an inspirational selection of music including Christmas carols and tracks from the latest album “IF” performed with orchestra and recorded for streaming."

https://www.sjss.org.uk/events/libera-2

Weißt du, ob beim Priority Booking in der Regel auch die besseren Plätze vergeben werden bzw. ob man für diese Buchungsrunde seine Plätze auswählen kann? Ach, ich würde mich auch in die letzte Reihe oder auf den Boden setzen, hauptsache dabei *seufz*
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 12. Oktober 2021, 21:53

Ihr lasst mich jetzt nicht im Ernst im Stich? :shock: :shock:

Ja, schafft euch ein Ticket an, und dann kann man immer noch schauen.

(Und ich schaue am Wochenende nach mehr Forentätigkeit. Dieses Jahr ist der Wurm drin.)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Konzertplanung für den 05.12.21 in St. John's, Smith Squ

Beitragvon mawi » Dienstag 12. Oktober 2021, 22:57

Filiarheni hat geschrieben:Ihr lasst mich jetzt nicht im Ernst im Stich? :shock: :shock:

Ja, schafft euch ein Ticket an, und dann kann man immer noch schauen.

Sollen wir jetzt ein Ticket für dich mitkaufen, oder mit dir zusammen in Deutschland bleiben? :? :? :? :?:

Ich würde mir zwar auch erst mal das Ticket sichern wollen, ob ich dann die Reise wage ist eher noch zweifelhaft.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste