Konzert in London am 16. November 2012

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon Sue » Freitag 23. November 2012, 14:22

War jemand von euch dort bei dem Konzert?
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon timjanni » Freitag 23. November 2012, 16:20

Sue hat geschrieben:War jemand von euch dort bei dem Konzert?


War da (und ein paar andere auch). Ich werde versuchen am Wochenende ein paar Zeilen für die Homepage zusammenzuschreiben.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon choralix » Freitag 23. November 2012, 20:08

Sue hat geschrieben:War jemand von euch dort bei dem Konzert?



Hallo Sue,

ich war zwar nicht dort, aber du kannst dir die verschiedenen Meinungen in den verschiedenen bekannten Foren durchlesen. Ich habe auch Kontakte zu Personen, die in keinem Forum auftreten, trotzdem aber in London im Publikum saßen. Wir haben telefoniert und ich habe erfahren, wörtliches Zitat: "Du hast nichts verpasst". ... und weiter: "nimm das Konzert in Armagh und stell dir vor, alles, was dort gut war, ist in London zusätzlich schief gegangen.

Ja, es tut mir so Leid für die Jungs, endlich mal wieder ein ausverkauftes Haus, Sponsoren, Freunde und Verwandte, alle waren da, und dann so was. Nervösität? Erkältungserscheinungen, Überforderung? Ich weiß nicht woran es lag. Ich freue mich auf den Bericht von timjanni. Vielleicht erkannte er mehr positive Highlights ... ich hoffe es!

PS: wie geht es deinem heranwachsendem Nachwuchs? (Alles Gute für die Endphase)

Servus Choralix
Benutzeravatar
choralix
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 20:29
Wohnort: Lummerland

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon Jamesphillip » Samstag 24. November 2012, 18:13

Ich war auch bei diesem Konzert gewesen und kann die Meinung gar nicht Teilen, dass dort alles schief gelaufen sein soll...

In mehreren Foren habe ich das unterschiedlichste gelesen, dies ging von super Toll bis hier alles sch****... lecht natürlich. Also eine sehr weit gestreute Breite von

Es gab Höhen und Tiefen klar - jedoch als Nicht-Teilnehmer an der Irlandtour muss ich sagen, dass mir das Konzert richtig gut gefallen hat!
Jude hatte bei seinem Solo in Song of Life einen Hustenanfall der das ganze Lied andauerte, jedoch war dieser wohl eher optisch warzunhemen, da andere Konzertbesucher die nicht ganz vorne saßen davon keine Notiz genommen hatten. Es war auch wieder Jude der bei seiner Präsentation der 'musicians' einen bzw. mehrere größere Patzer hatte, wobei er mehrfach ins Stocken geriet, Ian statt Tom am Keyboard vorstellen wollte und dann plötzlich nicht mehr wusste welches Lied er als nächstes ankündigen sollte...
Musikalische Defizite leißen sich lediglich bei Mysterium und Grateful Heart feststellen. Sonst waren vor allem Isacs Far Away, Eoghans Libera und Glory to Thee, sowie Sanctus, O Sanctissima, Be Still My Soul und I Vow to Thee my Country echte Highlights! Des Weitern war jede Erscheinung Crians ein echter gesanglicher Leckerbissen, der hervorgehoben werden muss! In dem Kleinen steckt ein riesen Potential!
Alles in Allem war es ein richtig schönes Konzert, das auf jeden Fall die Reise nach London Wert gewesen ist! :D :)
Jamesphillip
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. August 2012, 15:38

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon mawi » Samstag 24. November 2012, 23:26

Jamesphillip hat geschrieben:Es war auch wieder Jude der bei seiner Präsentation der 'musicians' einen bzw. mehrere größere Patzer hatte, wobei er mehrfach ins Stocken geriet, Ian statt Tom am Keyboard vorstellen wollte und dann plötzlich nicht mehr wusste welches Lied er als nächstes ankündigen sollte...


Der kleine Jude ist einfach immer nur zu schnell.

Freut mich, auch einmal eine positive Meldung zum Konzert zu lesen. Ich machte mir schon Sorgen. Verpatzte Reden sollten wohl ohnehin das kleinste Problem sein.
Es ist wohl schon so, dass man in den ersten Reihen vieles mehr mitbekommt, als die hinteren Reihen. Manchmal dann wohl auch zu viel.

Gegen Erkältungen o.Ä. kann man nicht viel machen und es ist natürlich immer ungünstig, wenn es die Solisten trifft.
Erklärungsversuche für gewisse "Qualitätsmängel" gab´es ja schon, aber vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass die Jungs einen ganz normalen Schulalltag hinter sich haben, vielleicht eine Arbeit verhauen haben oder, oder, oder.
Die Zeit für Proben dürfte auch ein wenig kürzer ausgefallen sein, als sonst üblich. Diejenigen, die den ganzen Tag vor der Tür verbracht haben, wissen vielleicht auch, wie lange geprobt wurde.

Dass Ciaran positiv aufgefallen ist freut mich, denn schon auf den Kanalinseln hat er mir bei den wenigen Soloeinlagen gut gefallen.
Prinzipiell freue ich mich natürlich aber über jeden Sänger, der positiv in Erscheinung tritt. Und das tun sie ja meistens alle.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzert in London am 16. November 2012

Beitragvon Sue » Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:48

Leute, es würde mir echt helfen wenn ihr Links zu Fotos, Konzertberichten oder Konzertvideos hier rein schreiben würdet nachdem ein Konzert stattgefunden hat.
Das Londonkonzert ist fast einen Monat her & ich habe noch immer null Informationen dazu.
Leider gehöre ich derzeit nicht mehr zu den Fans, die stundenlang Zeit haben das Internet & alle möglichen Libera-Fanseiten nach Informationen/Rückmeldungen zu einem bestimmten Konzert zu durchforsten.

Früher gehörte ich zu diesen Fans & habe immer meine neuesten Infos an die anderen Fans weitergegeben bzw. irgendwo veröffentlicht.
:(

http://www.mini-angels.blogspot.de/
(runterscrollen auf Zielseite; Konzertbericht, Lieder, beteiligte Liberaner, Fotos)
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Vorherige

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste