Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Mittwoch 3. April 2013, 13:56

fan_de_LoK hat die Seiten aus dem Taiwan-Programmheft fotografiert, die die aktuellen Chor-Mitglieder auf der Tour zeigen. Carlos und Kavana sind dann wohl jetzt die "Senioren" der Gruppe. Aus der Gruppe der Sänger der Leiden-Konzerte ist somit niemand mehr unter den Sängern, so langsam vollzieht sich ein Generationswechsel.

BildBildBild
BildBild
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Mittwoch 3. April 2013, 14:03

Das hier ist die Songliste, als Zugabe hat Libera dann das chinesische Lied "The Moon Represents My Heart" gesungen.

Bild
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Mittwoch 3. April 2013, 19:50

Lauren hat eine Bericht über das zweite Konzert geschrieben: Hier klicken.

Hier gibts das ganze mit Google Translate übersetzt.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Donnerstag 4. April 2013, 10:08

timjanni hat geschrieben:>> Hier << gibt es Bilder aus Taiwan (und sicher bald auch aus Seoul) von fan_de_LoK.


Auch Lauren und Yuki halten uns mit Bildern und Tweets auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Donnerstag 4. April 2013, 15:03

Lauren hat eine ganze Gallerie an sehr schönen Bildern der ersten beiden Konzerte in Taipei veröffentlicht: >> hier klicken <<.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon mawi » Freitag 5. April 2013, 20:42

Damit nicht nur Links zu den Informationen führen bringe ich den bereits in CW geposteten Text heri auch noch mal herein.

Die ersten zwei Konzerte in Taiwan sind bereits vorüber und auch wenn ich selber nicht vor Ort bin möchte ich erste Informationen, basierend auf den Berichten von Lauren (der Mutter von Mini-Angels-Bloggering Lexi)

Nach dem was ich bislang gelesen haben sind beide Konzerte wunderbar verlaufen mit neuen stimmlichen Highlights. Das ist schön und so bin ich natürlich traurig, dies gerade nicht erleben zu können.
So hoffe ich, dass die Jungs das Niveau auch in Guildford vorweise können.

Hier erst einmal die Namen aller auf Tour gegangenen Sänger:

1. Alessandro Mackinnon-Botti
2. Anthony Blake
3. Anthony Kerr-Munley
4. Benjamin Fairman
5. Bertramo Smart
6. Carlos Rodriguez-Villegas
7. Cassius O’Connell-White
8. Ciaran Bradbury-Hickey
9. Dylan Duffy
10. Eoghan McCarthy
11. Henry Barrington
12. Isaac London
13. Jude Collins
14. Jakub (Kuba) Niedermaier-Reed
15. Kavana Crossley
16. Lucas Wood
17. Luke Collins
18. Marc Alvares
19. Matthew Jansen
20. Matthew Madine
21. Matthew Rangel-Alvares
22. Michael Menezes
23. Michael Ustynovych-Repa
24. Oscar McFall
25. Samuel Wiggin
26. Thomas Delgado-Little

Als Musiker wurden gesichtet:
Simon Roth (Percussion)
Joshua Madine (Keyboard und Piano)
Steven Geraghty (Keyboard, Piano, Klarinette, Recorder - was auch immer das für ein Instrument ist)
Das "String-Quartett" kam aus Taipeh


Die Lieder und Solisten:

1. Dies Irae – Solo: Ciaran.
2. Gloria

Rede von Ben and Cassius: Begrüßung des
Publikums (auf Chinesisch). Vorstellung von LIBERA und des ältesten Sängers (Kavana, 14) und des jüngsten Sängers (Marc, 9)

3. Song of Life – Solo: Isaac (soll überragend gewesen sein)
4. Voca Me – Solo: Ciaran
5. Sanctus – Dylan, Tom (hohe Noten), Matthew Jansen das letzte Sanctus

Rede – Cassius and Michael U-R: Vorstellung des Maskottchens "Moose".

6. I Vow To Thee, My Country – Solo: Matthew J. mit Dylan und Tom.
7. Salva Me – Michael U-R sang die hohen Salvas.
8. Eternal Light –Ciaran, Jude, und Lucas mit Tom

Rede –Jude: Vorstellung der Musiker

9. How Shall I Sing That Majesty? – Solo: Eoghan mit Matthew J und Lucas.

- Pause -

10. Orinoco Flow

Rede – Michael und Cassius erklären ihre Roben

11. Far Away – Solo: Isaac.
12. The Fountain – Solo: Matthew J.
13. Grateful Heart – Solo: Tom and Michael U-R
14. Ave Verum

Rede –Ciaran erzählt über das Üben der richtigen Ausprache und Betonung von Wörten beim Singen. Dazu gab es praktische Beispiele.

15. How Can I Keep From Singing?
16. Stay With Me – Hauptteil von Tom, Dylan, Cassius und Lucas. Michael U-R die hohen Noten. Solo von Cassius am Ende des Liedes.
17. Glory To Thee – Solo: Eoghan and Matthew J.

Rede – Ben: Längere Rede in Chinesisch. Bedankt sich fürs kommen.

18. Exultate – Solo: Tom mit Luke.
Zugabe #1 – The Moon Represents My Heart – Solo: Michael U-R. Das Lied wurde auf chinesisch gesungen. Robert Prizeman hatte die Einleitung des Liedes offenbar so geändert, dass das Lied vom Publikum erst mit Beginn des Gesangs erkannt wurde.
Zugabe #2 – Libera

Robert Prizeman wurde nach dem Konzert ein großer Blumenstrauß überreicht.

Im Prinzip dürfte sich in den folgenden Konzerten nichts ändern, wenn doch, dann werden wir davon erfahren.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon choralix » Freitag 5. April 2013, 21:10

Ich freue mich über die Erfolge in Taiwan und ich wünsche ihnen, dass der Erfolg anhält. Sehr schön auch die Tatsache, dass es dem Publikum gefällt, eines Ihrer Lieder von LIBERA zu hören. Ich kann mir das auch gut in Deutschland vorstellen.

Ich mache mir aber große Sorgen. Korea kommt mittlerweile täglich durch die Nachrichten. Der Zustand dort trägt nicht zur Beruhigung bei. Ehrlich: wenn ich der Vater eines der Jungs wäre, ich würde darauf bestehen, dass mein Sohn von Taiwan aus sofort zurück nach Hause fliegt.

Ich finde es darüber hinaus für unverantwortlich, wenn der Verein / Chor trotz aller Nachrichten in Radio und TV an den Plänen festhält, nach Seoul zu reisen um dorrt zwei Konzerte zu geben. Ich will zwar keinen Teufel an die Wand malen, aber die Gefahr ist da. Und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs auch in Zukunft den Menschen in Seoul eine Freude machen möchten. Aber bis es soweit ist, müssen sie diese Situation überleben.

Ich hoffe, dass esihnen gelingt.
Benutzeravatar
choralix
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 20:29
Wohnort: Lummerland

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon mawi » Freitag 5. April 2013, 21:55

Die Sorgen teile ich mit Dir.
Ich hatte mich vor wenigen Tagen mit einer Kollegin unterhalten, deren Tochter gerade für ein halbes Jahr in Seoul weilt.
Dort soll man mit der Situation sehr entspannt umgehen und keine akute Bedrohung sehen. Die Südkoreaner leben seit langer Zeit mit den Provokationen Nordkoreas.

Ich gönne den Südkoreanersn die Konzerte, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass Libera auf die Auftritte verzichtet und dafür wohlbehalten nach London zurückkommt.
Auch dafür gibt es natürlich keine Garantie.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon choralix » Freitag 5. April 2013, 22:31

Ja,du hast vollkommen Recht,
ich möchte natürlich auch, dass LIBERA den Menschen in Seoul eine große Freude beretiet. Wichtiger ist aber. dass sie diese Freude auch wiederholen können, vielleicht auch mal im heutigen Nordkorea. Dazu ist es nötig, dass sie keinen Schaden an Leib und Seele nehmen.
Das Konzert in Guildford möche ich erleben mit der kompletten ersten Besetzung. Möglichst komplett und ohne selische Beschädigung. Fröhlich und entspannt.

Ja. die Südkoreaner sollen die Konzerte genießen. Ja, denen gehören meine Sympartien. Ja, LIBERA soll ihnen ein Zeichen geben, auf welchem Weg Freude und Freundschaft vermittelt werden kann. Ja. LIBERA soll ihnen zeigen, dass Musik keine Grenzen kennt und nur den Gesetzen des persönlichen Geschmacks gehorcht. Ja, ich wünsche ihnen alles Gute. Mehr kann ich von hier aus nicht tun.
Benutzeravatar
choralix
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 10. Februar 2012, 20:29
Wohnort: Lummerland

Re: Frühjahrstour 2013 - Taiwan und Süd Korea

Beitragvon timjanni » Samstag 6. April 2013, 09:22

Ganz klar: Das hat mich von Anfang an beunruhigt, und ich hoffe sehr dass sich die Lage nicht verschlechtert und Libera ohne jeden Schaden und nach ein paar schönen Tage zurückkommen wird.

Für die koreanische Bevölkerung unterscheidet sich die Situation kaum von unserer Situation vor der Wiedervereinigung. Es ist eine ständig bedrückende Präsenz. Ich habe mich zuletzt sehr lange mit einem Südkoreaner darüber unterhalten können.

Wir hoffen alle, dass es bei Drohgebärden bleibt, und dass es in nicht allzu langer Zukunft dann doch einmal Fortschritte dort geben wird.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste