Armagh-Konzert am 09. August 2013

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon mawi » Samstag 27. Juli 2013, 21:19

Libera hat für den 09. August 2013 ein Konzert in der St. Patrick's Catholic Cathedral in Armagh (Nordirland) angekündigt, wo sie bereits Ende 2012 aufgetreten sind.

Das besondere an dem Konzert: es handelt sich um ein Weihnachtskonzert, der Eintritt ist frei und das Konzert wird aufgenommen und irgendwann später auf DVD (vielleicht auch BluRay) erhältlich sein.
Die Ankündigung ist leider äußerst kurzfristig.

weitere Informationen unter dem folgenden Link: http://www.libera.org.uk/news/armagh_concert
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon timjanni » Dienstag 30. Juli 2013, 11:10

Es scheint sich um eine kleine Irland-Tour zu handeln. Luke hat den anderen eine schöne Irland-Tour gewünscht, und die katholische Kirche in Tramore im Süden Irlands hat eine Auftritt während eine Gottesdienstes angekündigt.

Bericht auf dern Homepage: Hier klicken.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon Julia » Donnerstag 1. August 2013, 17:41

es steht doch aber noch gar nicht fest ob es wirklich eine DVD wird oder hab ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 10. März 2012, 02:30
Wohnort: Friedenfelde und London

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon mawi » Donnerstag 1. August 2013, 23:24

Julia hat geschrieben:es steht doch aber noch gar nicht fest ob es wirklich eine DVD wird oder hab ich da was verpasst?


Nein, hast nichts verpasst. Was wirklich mit dem Filmmaterial geschieht ist selbstverständlich noch nicht ganz klar.
Aber die Ankündigung klingt danach und wenn es für "Songs auf Praise" o.Ä. wäre gäbe es sicher einen Hinweis auf das BBC.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon timjanni » Freitag 2. August 2013, 06:03

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass wir da etwas erwarten können, was es auch sein mag. :)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon timjanni » Samstag 10. August 2013, 09:38

Bericht auf der Homepage -->> Hier klicken <<--
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon timjanni » Sonntag 11. August 2013, 06:00

>> Hier << gibt es Bilder der Kirchengemeinde in Armagh.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon mawi » Sonntag 11. August 2013, 23:49

Hier noch zwei Bilder aus der Kathedrale, die die Lichtstimmung nur im Ansatz wiederspiegeln, aber dafür etwas mehr von der Kirche zeigen.

DSCF1802-1-XL.jpg
DSCF1802-1-XL.jpg (250.26 KiB) 11393-mal betrachtet


DSCF1815-1-XL.jpg
DSCF1815-1-XL.jpg (230.79 KiB) 11393-mal betrachtet
Zuletzt geändert von mawi am Montag 12. August 2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon timjanni » Montag 12. August 2013, 07:32

Sehr eindrucksvoll, danke für die Bilder. Wäre gerne dabeigewesen. :cry:

(Ich muss dringend mal eine Möglichkeit finden, hier größere Bilder anzuzeigen.)
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Armagh-Konzert am 09. August 2013

Beitragvon mawi » Montag 12. August 2013, 16:43

timjanni hat geschrieben: Wäre gerne dabeigewesen. :cry:



Das glaube ich Dir. Ich hatte das Glück, dass jemand anders noch eine günstige Flugverbindung entdeckt hatte und dank Mietwagen und erstaunlich günstigem Hotel direkt am Flughafen die Kosten niedrig gehalten werden konnten. Ohne A. hätte ich es nicht erleben können.

Ich kann euch eins sagen: Es war T R A U M H A F T SCHÖN!

Bis zu dem Zeitpunkt, als wir an der Kathedrale ankamen, hatten wir keine Vorstellung davon wie das alles ablaufen könnte,
doch als wir die Kathedrale betratren (ca. 2,5-3 Stunden vor dem Konzert) und gleich noch einen kleine Teil der Proben miterleben durften,
da waren wir uns sicher, dass es sehr schön werden würde. Und das wurde es auch.

Die Jungs waren hoch konzentriert, haben super gesungen und haben auch nicht vergessen zu lächeln. Kein Wunder bei den vielen Kameras. (Selbst bei Matthew Madine habe ich ein Lächeln gesehen)
Entgegen meiner sonstigen Konzertbesuche möchte ich nicht allzu viel erzählen. Ich bin gespannt, was die DVD von der Atmosphäre rüberbringen kann.
Und ich bin gespannt, wie die Qualität des Gesangs von der Tontechnik noch optimert wird. Denn kleine Unreinheiten waren bei den Solos schon vorhanden. Entweder werden sie so akzeptiert, oder aber retuschiert.
Auch jeden Fall kann ich schon jetzt eine uneigeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Sehr schön war übrigens auch das überraschende Wiedersehen mit Joshua Madine, Sam und Alex Leggett und Tiarnan Branson im Chor, die nun sechs Jahre nach der ersten DVD-Produktion auch an der zweiten DVD gesanglich mitgewirkt haben.

Ich möchte aus dem Chor eigentlich keinen hervorheben, aber Isaac hat bei "What Child Is This" absolut wunderschön gesungen und "Struppi" Matthew Jansen hat neben seinen gesanglichen Qualitäten auch die optimale Ausstrahlung für eine Position im Zentrum des Chores. Den Blick an die Kirchendecke geheftet, dazu ein leichtes Lächeln, abolut souverän. Auf einem der Bilder von der Gemeinde kann man ihn genau so sehen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast