Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:56

mawi hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, ob sie ein deutsches Lied in Ihrem Stil umfunktionieren. Eines drängt sich ja förmlich auf, wobei sie dann eiegntlich nur die Übersetzung eines Ihrer eigenen Lieder singen müssten.
?


Exakt das habe ich auch gedacht. :mrgreen:

"Abends will ich schlafen gehn, vierzehn Engel um mich stehn ..." - superschönes Lied, ich fände es toll, wenn sie es auf sich nehmen, das auf Deutsch zu bringen, das wäre ein tolles Gastgeschenk!

Und bitte-bitte, sie sollen ansagen. Genau wie in Leiden.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Donnerstag 14. Juli 2016, 15:47

Filiarheni hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, ob sie ein deutsches Lied in Ihrem Stil umfunktionieren. Eines drängt sich ja förmlich auf, wobei sie dann eiegntlich nur die Übersetzung eines Ihrer eigenen Lieder singen müssten.
?


Exakt das habe ich auch gedacht. :mrgreen:

"Abends will ich schlafen gehn, vierzehn Engel um mich stehn ..." - superschönes Lied, ich fände es toll, wenn sie es auf sich nehmen, das auf Deutsch zu bringen, das wäre ein tolles Gastgeschenk!

Und bitte-bitte, sie sollen ansagen. Genau wie in Leiden.


Ich muss ehrlich sein, an das Lied habe ich gar nicht gedacht. Würde vom Titel "Prayer" aber auch mit "The Prayer" kollidieren, das ich viel lieber hören möchte, solange Isaac es noch singen kann.

Meine Beschreibung war auch etwas ungenau, denn LIBERA hatte besagtes Lied bislang nicht gesungen, das war vorher. Aber den Herrn Beethoven hattest Du ja schon ins Spiel gebracht.
Ich dachte an Song of Joy!
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Donnerstag 14. Juli 2016, 15:49

Ein Update zum Konzert:

- es sollen CDs verkauft werden
- es wird auch Programmhefte geben.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 14. Juli 2016, 20:14

Du hast die Ankündigung auf deine Seite gesetzt, das war gut!

Bei Beethoven dachte ich wiederum an Sacris Solemnis. Jaja, es gibt reichlich Möglichkeiten! Meinetwegen müssen sie übrigens gar keinen Beethoven singen, ich mag die alle beide nicht so. Viel lieber hätte ich Sachen wie Salva Me, Libera und ... ja. Also das, wo sie richtig Libera sind, damit die Leute, die sie nicht kennen, auch das Besondere ausmachen können und nicht meinen, sie wären lediglich ein weiterer Knabenchor.

The Prayer musste ich mir noch mal ins Gedächtnis rufen, einverstanden, aber über das andere würde ich mich auch sehr freuen, und außerdem heißt das Lied ja dann "Abendsegen", also wäre auch das geklärt. :D Woher weißt du, dass sie deutsch singen können, wo kam das vor?

mawi hat geschrieben:- es sollen CDs verkauft werden
- es wird auch Programmhefte geben.

Ok, es wird Extrageld eingesteckt. (Und nicht mir vorher das Programm vorlesen, bitte. ;))
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 17. Juli 2016, 19:38

Isaac-London-Thread: mawi hat geschrieben:Gut dass die Eintrittskarte diesmal fast nichts kostet. ;)


Von den geradezu unverschämt niedrigen Preisen für die Eintrittskarten verspricht man sich, dadurch mehr Publikum zum Konzertbesuch zu verleiten, weil der Chor in Deutschland noch so unbekannt ist. Nun müssen die Leute aber auch kommen und nicht denken, was nix kostet, ist auch nix.

Mithilfe der Kollekte danach können wir Konzertbesucher die niedrigen Preise hoffentlich etwas kompensieren. (Bei mir kommt ja noch das Glück dazu, dass keine Übernachtung fällig wird.)

Ich freue mich so sehr auf das Konzert. Jeder Tag mehr ist ein Tag weniger.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Sonntag 17. Juli 2016, 21:22

Das mit dem "nix kosten" habe ich irgendw schon mal gehört.

Das mit der Spende hat natürlich den Vorteil, dass diese unversteuert an den Chor geht. Ich hoffe auch, dass das Publikum, das hoofentlich zahlreich kommt, in diesem Punkt sehr großzügig ist.

Bitte spenden! Bitte :!:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Montag 18. Juli 2016, 19:27

:!:

Libera:
"Our supporters have encouraged us to appeal to our followers to make a donation to help fund our landmark visit to Poland & Germany."
"Our performances will not generate any funds but sadly there are still many costs to cover."

http://www.libera.org.uk/ oder Twitter.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 20. Juli 2016, 16:45

Sagt mal ... steigt bei euch auch das Fieber? Ich bin so nervös, als hätte ich noch keine Karte. Meine Güte. Ob das nachlässt, wenn man das erste Konzert glücklich hinter sich hat, ob man von da an vor weiteren Konzerten die Vernunft und die Ruhe selbst ist? Na ja, Letzteres wahrscheinlich auch nicht, aber dieses Ausmaß ... nee, liegt nicht an der Hitze.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Mittwoch 20. Juli 2016, 20:32

genieße das Gefühl. Und versuche Dich im Konzert fallen zu lassen (bitte nicht auf den Boden).

Wenn nicht bereits etwas unerhofftes eingetreten ist, so haben die "Neulinge" unter euch noch das "Glück", noch einmal die Solisten der aktuellen Generation live zu hören. Bevor die nächsten nachrücken.
Für mich sind Isaac, Ciaran und Lucas die letzten Solisten aus der Generation, die zu der Zeit meiner ersten Konzertbesuche 2010 und 2011 im Chor begonnen haben.

Die große Stimmen der vorangegangenen Generation, Stefan Leadbeater und Ralph Skan, habe ich leider nie in wirklich guter Verfassung hören können (nicht meine Verfassung). Nach Berichten anderer Konzerte zu urteilen muss ich wirklich Pech gehabt haben. Ich hoffe sehr, dass wir alle ein wundervolles Konzert erleben. Auf jeden Fall abders als von CD.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Haitower » Mittwoch 20. Juli 2016, 23:10

Nochmal zurück wegen Spende an den Abend .
Is doch klar das ich was in die Kollekte gebe schon alleine deswegen ,wegen den geringen Eintrittpreis. Und das sie nach Deutschland gekommen sind .
Soweit ich weiss kann Mann auch Sponsoren Karten bekommen ,wo Mann dan in der ersten Reihe Namenlicht ein Platz hat der kostet dann aber 300 Euro ,aber naja wenn da mal ne null weg is dann würde ich auch einen Platz in der ersten gehe nehmen .aber die kosten müssen ja irgendwie wider rein.kommen
Den das ist bestimmt nicht leicht so was in Deutschland zu Organisieren ,
bei den ganzen Bestimmungen in Deutschland .
Von wegen unterkunft und so weiter ,ich kennen das ich bin Jugend wart es is noch leicht mit so einer großen Jugendgruppe zureisen hier in Deutschland .
Ich hoffe das die Jungs Spass haben hier ,und merken das Mann auch hier Fans hat die auf einen warten .
Haitower
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 5. März 2016, 12:28
Wohnort: Kreis Kleve

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste