Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 21. Juli 2016, 13:02

Die Ruhe wird kommen, wenn das Konzert beginnt.

Für euch Altlinge ist dann immer noch etwas anderes interessant, wie haben sich die Stimmen entwickelt, wer wird wo (noch) als (neuer) Solist eingesetzt. Für uns alle wird es spannend! :D Bestimmt werde ich nicht die Hälfte von dem mitbekommen, was wirklich abläuft.

Zu Ralph: Den habe ich erstmalig mit Himig Ng Pasko gehört und dachte, was ist das denn, kann er mal die Töne singen, da kommt ja nur Hauch. Kam mir vor, als müsste ich für ihn mitatmen, damit er Luft bekommt. An einem Wort ("sigla" - mawi, jetzt musste ich glatt fremdgehen, weil der Text (noch) nicht auf libera-songs.de steht) konnte man bei "gla" aber hören, dass er sehr wohl gut singen kann. Und irgendwie reizte mich dieser gehauchte Gesang auch, ich weiß nicht, ob das jemand hier kennt: Man findet etwas seltsam und auch nicht schön, aber irgendwie zieht es einen gleichzeitig an und man kann nicht davon ablassen. Mittlerweile höre ich das Lied - wenn auch zur Unzeit - genau deswegen gerne. Paradox. - Und bei dem, was ich dann sonst noch von ihm kennen gelernt habe, klingt seine Stimme sehr schön. The Fountain!!

Mit jedem Tag, den das Konzert näher heranrückt, kommt mir das alles unwirklicher vor. Ich habe ein Gefühl à la "Existieren die wirklich?"

Jetzt habe ich wieder meine Mittagspause damit verbracht und wollte eigentlich was ganz anderes machen. :shock: Dafür starte ich guter Laune in die zweite Tageshälfte! :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Sonntag 24. Juli 2016, 07:57

Filiarheni hat geschrieben:Zu Ralph: Den habe ich erstmalig mit Himig Ng Pasko gehört und dachte, was ist das denn, kann er mal die Töne singen, da kommt ja nur Hauch. Kam mir vor, als müsste ich für ihn mitatmen, damit er Luft bekommt. An einem Wort ("sigla" - mawi, jetzt musste ich glatt fremdgehen, weil der Text (noch) nicht auf libera-songs.de steht) konnte man bei "gla" aber hören, dass er sehr wohl gut singen kann. Und irgendwie reizte mich dieser gehauchte Gesang auch, ich weiß nicht, ob das jemand hier kennt: Man findet etwas seltsam und auch nicht schön, aber irgendwie zieht es einen gleichzeitig an und man kann nicht davon ablassen. Mittlerweile höre ich das Lied - wenn auch zur Unzeit - genau deswegen gerne. Paradox. - Und bei dem, was ich dann sonst noch von ihm kennen gelernt habe, klingt seine Stimme sehr schön. The Fountain!!


The Fountain ist auch ein sehr schönes Lied, was ich für mich aber erst nach Erscheinen von Song of Life festgestellt hatte. Danach hatte erst mal geschaut, wo Ralph noch als Solist zu hören ist und, na ja, viel mehr gab es da ja leider nicht.

Interessant was Du über Ralphs "Atmung" schreibst. Genau das war immer mein Eindruck, wenn ich ihn live gehört habe. Irgendwie schien er immer zu wenig Luft zu haben, was sich gerade am Ende der Lieder zeigte. Zu vielen Liedern gehört zum Abschluss das lange ausklingen lassen des letzten gesungenen Wortes und das habe ich bei Ralph leider nie erlebt. Der letzte Ton brach immer recht schnell ab, so dass dem Lied am Ende etwas fehlte.
Eine Kleinigkeit, aber genau ist das schwierige bei der Musik, wenn man sie live präsentiert. Selbst Kleinigkeiten können ein Lied in der Wirkung stark beeinflussen. In Kürze werdet ihr es ja auch erleben.

Bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten Wochen hier seltener vorbeischaue, bald aber wieder um so häufiger.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 24. Juli 2016, 13:15

mawi hat geschrieben:Bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten Wochen hier seltener vorbeischaue,

Moment, das geht nicht einfach so - eine Auszeit kurz vor dem Konzert? Ich bin tief beunruhigt, du wirst doch nicht klammheimlich noch die Namen wiederholen?!? Ich kann zwar selbst noch nix - die Konzertvorbereitungen verlaufen schleppend -, aber abfragen kann ich dich. :P
Und überhaupt verstehe ich die ganze Zeit „WocheN“. Schönen Urlaub, aber stell dir bloß ‘nen Wecker, du hast zwischendrin einen furchtbar wichtigen Termin, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9. Oder war es umgekehrt?

Habt ihr denn eigentlich schon registriert, dass 100 % der aktiven Mitglieder dieses Forums das Konzert besuchen werden? Eine sagenhafte, unerreichte Traumquote! :mrgreen:

Für mich wird es auf alle Fälle ein echt schönes Gefühl sein, danach mal einen Konzertbericht lesen zu können, ohne dabei Angstzustände zu bekommen! Und das ist hier ausnahmsweise ernst gemeint.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Montag 25. Juli 2016, 09:07

Toll ... great, wie Jonathan mal sagte mit dem entsprechenden Gesicht ... die Hälfte der Lieder ist schon raus, und ich konnte nicht rechtzeitig die Augen schließen. :x

Na gut, dann sage ich jetzt auch noch was: Sollte irgendjemand aus sicherer Quelle erfahren, dass Mysterium bzw. How Shall I Sing That Majesty gesungen wird, bitte bei mir melden. Denn in dem Fall verkauft Schönstatt eine weitere Eintrittskarte, ich habe hier noch einen Fan ausschließlich dieser beiden Stücke. :)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon mawi » Montag 25. Juli 2016, 21:08

WO hast Du Dich rumgetrieben? (brauchst darauf nicht antworten)

Ich weiß noch nix, rechne aber nicht mit einer grundlegenden Änderung der Liedauswahl.
Beide erwähnten Lieder würde ich aber auch gerne hören.
Mysterium als Opener der zweiten Hälfte bei völliger Dunkelheit ist absolut genial, aber das mit der Dunkelheit könnte schwierig werden.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 26. Juli 2016, 12:37

(Verflixt!) Äh, hallo Papi, was machst du denn hier?

(Da freut man sich über so eine Ankündigung, denkt, jetzt habe man endlich freie Bahn, und dann guckt er keine zwei Tage später doch rein. Dabei hat die Rumtreiberei noch nicht mal Spaß gemacht, s. o.)

Aber damit hast du jetzt auch mal ein Rätsel am Hals, das kommt davon:
Wo war ich gestern Morgen zwischen 8:00 und 10:00? Ich bin sehr nett und gebe einen Hinweis: 1. Es handelt sich um zwei Quellen (die nicht vollständig übereinstimmen, auch das noch :cry: ), und eine davon existiert erst seit letzter Woche.

How Shall I Sing würde ich auch besonders gerne hören. Wenn das kommt, hat sich das ganze Konzert bereits für mich gelohnt, auch wenn der ganze Rest nur noch aus lauter Amazing Graces bestehen würde. :roll:
Mysterium möchte ich bei einer anderen Gelegenheit auch gern mal erleben, im richtigen "Gemäuer" wirkt es sicher umwerfend. Aber es steht doch bei Konzerten, soweit ich es richtig sehe, in Konkurrenz mit --- ich schreibe es nicht, ich schreibe es nicht hierhin, ich spreche es nicht aus. Ich bin jetzt abergläubisch.

Noch eine Woche! Ein Wöchelchen. :!:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Haitower » Mittwoch 27. Juli 2016, 00:17

IMG_20160724_232101.jpg
IMG_20160724_232101.jpg (305.79 KiB) 6119-mal betrachtet


Tja was soll ich sagen ohne den Spass zuverderben .
Aber eins ist sicher die Jung's haben ein Deutsches Lied einstudiert .
Und noch ein paar andere sachen .

Denn ich kann ein bischen Noten lesen. :oops:
Und ein paar umstellungen wahren auch dabei .
Das wird auf jeden fall interesant in Schönstadt. :mrgreen:

IMG_20160726_123952.jpg
IMG_20160726_123952.jpg (61.29 KiB) 6118-mal betrachtet
Haitower
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 5. März 2016, 12:28
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 28. Juli 2016, 19:03

.
Haitower hat geschrieben:Aber eins ist sicher die Jung's haben ein Deutsches Lied einstudiert .

Ein Lied, das ich weiter oben in Betracht gezogen habe. :o :D

Den Namen Vallendar habe ich im Zusammenhang mit Libera erstmalig vernommen, vorher war er mir gänzlich unbekannt. Heute früh aber fuhr ein Lieferwagen vor mir her mit Firmenadresse "Vallendarer Straße". Das Konzert wirft schwer Schatten voraus.

P.S. Mit der Fotofunktion bin ich ziemlich unglücklich
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Haitower » Donnerstag 28. Juli 2016, 20:37

Ja über das Lied hab ihr hier gesprochen.
Und sie haben 3 neue lieder dabei naja nicht ganz neue nur neu aufgelegt .shock:
Fan de Lok hat darüber geschrieben.


Was meins du mit den Fotos ,das obere bekommen ich nicht kleiner,
Oder meinst du die Fotomontage????.
Zuletzt geändert von Haitower am Samstag 30. Juli 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haitower
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 5. März 2016, 12:28
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Libera kommt nach Schönstatt 2.08.16

Beitragvon Filiarheni » Freitag 29. Juli 2016, 11:51

Haitower hat geschrieben:Ja über das Lied hab ihr hier gesprochen.

Hätte ich bloß gewettet, dann wäre ich jetzt reich und könnte mein nächstes Libera-Konzert tatsächlich in Asien genießen. :P

Die Fotosache richtet sich nicht gegen dich, Haitower, sondern gilt der Technik. Das wäre eine Anfrage an unseren Admin, aber der befindet sich ja grade in Freistellung ( :arrow: Vorglühen: Kameraakku aufladen, Objektive putzen, einen Kredit für das Premium-Programmheft aufnehmen, denn das mit den Klicks hat ja nicht geklappt, Bleistifte spitzen, angemessen edles Papier handschöpfen usw.)

Ich ziehe die Frage mal um unter "Fotos - Suche - Login", da macht sie sich besser als hier.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste