LIBERA beim Weltjugendtag in Krakau 27.07.2016

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: LIBERA beim Weltjugendtag in Krakau 27.07.2016

Beitragvon mawi » Dienstag 6. September 2016, 18:55

Zweiter Versuch einer Antwort. Ist immer blöd, wenn mittendrin der Browser aufgibt.

Dass Alessandro im ersten Teil des Berichts genannt wurde war mir gar nicht aufgefallen. Der Wechsel der Erzählform findet im zweiten Teil sporadisch, aber nicht durchgehend statt. Es kann durchaus sein, dass mehrere "Schreiber" beteiligt sind, vielleicht sogar ineinander vermischt. Wir wissen nur: einer der Solisten muss daran beteiligt gewesen sein. Und aufgrund des Schreibstils würde ich sagen, dass kein Schreiber jünger als 12 ist.

Um es wirklich herauszufinden nutzt es wenig den Chor länger zu kennen als andere. Es gibt nur wenige Dokumente in Form von Videos oder Bildern, aus denen man wirklich etwas über die einzelnen Persönlichkeiten ableiten kann. Ansonsten bleibt nur das Bild, das du dir beim Konzertbesuch machen kannst. So sind es am Ende nur Bruchstücke, so dass man manche Kinder vielleicht ein wenig einschätzen kann, andere dafür gar nicht. Ich lege mich aber in einem fest: wer auch immer den Bericht geschrieben hat singt bei LIBERA.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: LIBERA beim Weltjugendtag in Krakau 27.07.2016

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 6. September 2016, 22:49

mawi hat geschrieben:Ich lege mich aber in einem fest: wer auch immer den Bericht geschrieben hat singt bei LIBERA.

Gewagt, wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. :P

Eben, man kann eigentlich nur von den Eindrücken, die man hier und da von ihnen gewinnt, auf etwas schließen, und so wird es letztlich bei Versuchen bleiben. Aber du hattest ja denn doch ein paar mehr Gelegenheiten, die jetzige Truppe zu sehen, als ich. Insofern gestehe ich dir hier - ausnahmsweise natürlich nur, nicht plötzlich übermütig werden :mrgreen: - etwas mehr Kompetenz zu als mir. Erfahren werden wir es sowieso nicht, davon gehe ich aus. Sie haben bestimmt ihren Spaß an unseren Spekulationen!!!

Hier ist aber zum Ausgleich das Neueste aus Liberas Schreibwerkstatt (mit Vorher/Nachher-Foto und Nennung des Namens - ging ja auch nicht anders):

http://www.libera.org.uk/blog/grasshopper

Ich lache mich kringelig. Auch wenn mir das Monsterchen ein bisschen leidtut.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: LIBERA beim Weltjugendtag in Krakau 27.07.2016

Beitragvon mawi » Sonntag 2. Oktober 2016, 12:25

Libera hat ein paar Fotos vom Sommer zusammengestellt. in dem Album sind die Bilder wild gemischt aus Polen und Deutschland, aber man glaube ich meistens erkennen, wo sie gerade sind.

http://www.libera.org.uk/gallery/poland_and_germany_2016
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: LIBERA beim Weltjugendtag in Krakau 27.07.2016

Beitragvon Filiarheni » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:30

Nach Weihnachten fange ich immer an, an den Frühling zu denken, und dann ist ja der Sommer nicht weit, also hier mal etwas Sommerliches, nämlich das Krakauer corpus delicti in Aktion ab 2:35. Wir haben fast dasselbe Video zwar schon auf Seite 1 gesehen (deswegen hier nur ein kleines Linkchen), aber wahrscheinlich ohne das entsprechende Detailbewusstsein. 8-)

Mawi guckt das Video besser ohne Ton. :P

https://www.youtube.com/watch?v=h10O5n0pa74
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Vorherige

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste