Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 2. Oktober 2016, 00:55

Komme gerade aus England zurück. 8-) Ist das eine schöne Kathedrale! Hell, freundlich. Wunderschöne bunte Kirchenfenster, auf so etwas stehe ich total! Und überhaupt die ganze Kirche. Ganz toll deine Fotos (auch der Blick für die Perspektive) und preisverdächtig das 11., wo die Sonnenstrahlen genau die Kerze treffen. Libera vorne kann ich mir absolut gut vorstellen, und meinen Platz habe ich natürlich auch gesucht (ich bin übrigens froh, dass die Plätze nummeriert sind). Auf der Kathedralen-Website war ich vorher schon mal gewesen, bin aber da noch nicht näher eingestiegen. Das wäre hiermit nachgeholt.

Die Fotos und die virtuelle Tour steigern meine Vorfreude jetzt echt sehr; von Ersparen kann keine Rede sein, tut mir leid, du hast das Gegenteil erreicht, ;) jetzt möchte ich die Kirche auch "anfassen". Kommt mir grade ganz seltsam vor, dass ich mal an der Reise überlegt habe.

Also: Danke für deine umfassenden Tipps und die Links! Kleines, aber feines Libera-Forum mit eigenem Reisebüro!
.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Freitag 7. Oktober 2016, 18:47

Ich müsste mal eine Frauenfrage stellen: Ist die Kathedrale beheizt? Oder wärmt allein die Musik?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Montag 10. Oktober 2016, 18:24

Der aktuelle "Füllstand" der Kathedrale für das Konzert.
Bereits nach vier Minuten war der Bereich der Premiumtickets nicht mehr erreichbar, auch wenn es noch ein wenig gedauert hat, bis der letzte freie Platz verschunden war.
Gegenüber dem letzten Jahr hat man die Seitenbereiche diesmal auch schon für den Verkauf geöffnet. Diesmal hat man nur die hinteren Bereiche für die Abendkasse freigehalten.

LIBERA_in_Concert_Tickets,_London___TicketSource_2016-10-10.jpg
LIBERA_in_Concert_Tickets,_London___TicketSource_2016-10-10.jpg (114.22 KiB) 7853-mal betrachtet



@ filiarheni

wie Kirchen nun mal so beheizt sind. Kalt ist es nicht, aber Jacke kann man auch anlassen. Toiletten zwei Stück, mit entsprechenden Wartezeiten. In der Halbzeitpause gibt es Gelegenheit mit einem Gläschen Wein von innen zu wärmen. Aber leider hatten sie bislang keinen "Mulled Wine" im Angebot.

Für einen Augenblick hatte ich ja gedacht, Du hättest Dir die Kirche wirklich in Natura angeschaut. Ich kann Dir versprechen, am Tage des Konzerts wirst Du die gesehene Bilder vergessen und denken, Du wärst in einer anderen Kirche.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Freitag 14. Oktober 2016, 15:25

Hiermit gestehe ich öffentlich (aber behalte das ja für dich), nur einmal in meinem Leben in England gewesen zu sein. :oops: Davon 2 Tage London. Das ist ewiglange her, und ich erinnere mich an ... nix. Gar nix. Demnach besteht ernster Nachholbedarf. Vage Überlegungen Richtung England waren in den letzten Jahren sogar vorhanden, aber eine Umsetzung hat sich nicht ergeben. Da musste erst Libera meinen Weg kreuzen. Aber ist ja der schlechteste Anlass nicht! :D

Zur Auslastung: Ebenfalls ein sehr angenehmes Bild von der Kathedrale! Zwischendurch habe ich mir auch immer mal den Stand der Dinge angesehen, und es macht schon Spaß, wie die Kirche nach und nach zuwächst. Belegt ist mittlerweile auch dieser ganz bestimmte Platz in der hintersten Reihe, den ich für den Fall auserkoren hatte, keinen für meine Kriterien noch vernünftigen Platz zu erwischen. Weil man sich halt auch mal dahinter stellen könnte. Der ist jetzt weg. Es gibt also kein Zurück, und das Thema "Konzert-aus-der-letzten-Reihe-erleben" wird diesmal jedenfalls nicht abgehakt. ;)

mawi hat geschrieben:Ich kann Dir versprechen, am Tage des Konzerts wirst Du die gesehene Bilder vergessen und denken, Du wärst in einer anderen Kirche.

Falls es hier nicht um abendliche Dunkelheit von außen und Konzertbeleuchtung von innen geht, überlege ich, ob mich diese Bemerkung beunruhigen muss ...
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon mawi » Sonntag 30. Oktober 2016, 22:43

Nur noch 31 Karten erhältlich. :)

Plus die, die für die Abendkasse geblockt wurden. Davon gehe ich zumindest aus.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Freitag 4. November 2016, 18:45

Vorgestern in einem Monat ist das Konzert, und 3 Vorverkauf-Karten sind noch da. :D Ist aber kein Wunder, dass die Kirche so früh so voll ist. Schließlich hat Libera dieses Jahr einen Fan dazugewonnen. :lol:

Ich hatte zwischendurch mal überlegt, ob sie die 100 Plätze rausnehmen, weil sie dort keine Leinwand anbringen können-wollen. Aber das ist Quatsch; sie halten sie bestimmt für die Abendkasse zurück.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Montag 7. November 2016, 00:05

Der Vorverkauf ist zu Ende! Freut mich sehr für Libera!

Diesmal lasse ich locker, was ein Vorwissen über das Konzertprogramm angeht, falls etwas durchsickern sollte. Abwechslung muss sein. 8-) :mrgreen: 8-) :mrgreen:

Ein Wunschzettel ist natürlich vorhanden. Unbedingter Wunsch ist Wexford Carol. Wunderschönes irisches Weihnachtslied, in dem man sich beim Zuhören verliert und wegträumt. So ruhig und so eine schöne Melodie, und Kirchentonarten sind ohnehin besonders.

Keine Chance rechne ich mir auf Himig ng Pasko aus. Diese Lieder singen sie doch bei Englandauftritten höchstens dann, wenn eine entsprechende Reise ansteht? Aber das Lied wäre mir auch sehr willkommen. Es strahlt so viel Ruhe aus. Besonders gefällt mir der Summchor (bzw. „uh“), vor allem die beiden Töne in der Strophe bei „laganap“ und „lahat“. Sie klingen liebevoll und ganz warm, und in mir breitet sich dann auch sofort ein warmes Gefühl aus.

Ich habe schon seit ein paar Tagen Reisefieber. Wann hört das auf, so früh anzufangen?!
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 10. November 2016, 00:38

Veni, veni, Emmanuel wäre dann auch noch auf meiner Liste und Oh Holy Night.
Ich habe mir von manchen Liedern noch diverse andere Interpreten angehört. Seltsamerweise gewinnt immer Libera! :D Nur bei Oh Holy Night rücken sie auf Platz 2, da gebe ich einer Big-Band-Fassung den Vorzug. Aber a) ist so ein Vergleich eigentlich gar nicht drin, und b) muss ich in diesem Fall Befangenheit einräumen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Freitag 11. November 2016, 13:01

Carol Of The Bells muss auch rein, das ist schon seit ein paar Jahren einer meiner größten Weihnachtsfavoriten, und da es sich offenbar überall großer Beliebtheit erfreut, rechne ich auch fest damit, dass es im Programm ist. Außerdem werden sie vielleicht alle Lieder der neuen EP bringen? Isaac dann zusammen mit anderen? Auf Hymn To Mary bin ich sehr neugierig.

Über den nichtweihnachtlichen Teil spekuliere ich gar nicht, das lasse ich komplett auf mich zukommen; da sind die Wünsche auch nicht so stark wie bei den Weihnachtsliedern. Aber ich bin ohne Ende gespannt.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Christmas Concert am 02. Dezember 2016

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 15. November 2016, 23:39

Verkauft Libera bei den Weihnachtskonzerten ausschließlich Weihnachts-CDs oder auch andere? Wie sieht es üblicherweise mit der Auswahl aus?
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste