Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2022

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Filiarheni » Montag 1. März 2021, 01:24

Ja, man fasst es nicht. :? Der ganze Ticketkampf ein weiteres Mal.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Manuel » Montag 1. März 2021, 10:55

Ärgerlich für alle, die sich schon über gute Plätze gefreut haben. :cry: Bei der nächsten Runde gibt es nun (mindestens) einen Interessenten mehr 8-)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 2. März 2021, 21:42

Manuel hat geschrieben:Bei der nächsten Runde gibt es nun (mindestens) einen Interessenten mehr 8-)

*Rüstung und Wappenschild zurechtleg* :mrgreen:

Zu den ticket wars gibt es auch schöne Schauergeschichten von zusammengebrochenen Leitungen, eingefrorenen Seiten, nicht angenommenen Feldbefüllungen usw.; oh ja, das ist immer mit viel Herzklopfen verbunden! :shock: Aber immerhin: In Ely 2017 habe ich es in die erste Reihe geschafft. Die haben aber auch sehr lange Reihen, sodass mehr Leute das Glück hatten, einen solchen Platz zu erwischen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Manuel » Mittwoch 3. März 2021, 11:06

Filiarheni hat geschrieben:Zu den ticket wars gibt es auch schöne Schauergeschichten von zusammengebrochenen Leitungen, eingefrorenen Seiten, nicht angenommenen Feldbefüllungen usw.; oh ja, das ist immer mit viel Herzklopfen verbunden! :shock:


Das kommt mir sehr bekannt vor :roll: Gefühlt habe ich immer Pech bei sowas... :twisted: Aber wenn es dann doch klappt und man womöglich sogar einen super Platz ergattert, ist es umso schöner! In diesem Sinne, Team "1. Reihe Ely"! :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Filiarheni » Freitag 5. März 2021, 22:14

Genau! :lol: Ich glaube, es war in Brighton, wo die Sitzreihen sehr kurz waren und wir zudem noch auf Kinderstühlchen gesessen haben. Man muss das alles mal mitgemacht haben. :mrgreen: Und sollte auf jeden Fall nicht aufgeben à la 'Ich habe keinen guten Platz bekommen, also fahre ich nicht.' Manchmal tut sich noch etwas, wenn z. B. jemand kurzfristig nicht kann.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Manuel » Samstag 6. März 2021, 08:12

Filiarheni hat geschrieben:Genau! :lol: Ich glaube, es war in Brighton, wo die Sitzreihen sehr kurz waren und wir zudem noch auf Kinderstühlchen gesessen haben. Man muss das alles mal mitgemacht haben. :mrgreen: Und sollte auf jeden Fall nicht aufgeben à la 'Ich habe keinen guten Platz bekommen, also fahre ich nicht.' Manchmal tut sich noch etwas, wenn z. B. jemand kurzfristig nicht kann.


:lol: Sollten in Brighton ursprünglich noch ein paar Miniboys in der 1. Reihe sitzen? :mrgreen:

Bei Eurovision Song Contest in Kopenhagen saß ich 2014 vor einer Betonsäule - mich kann nichts mehr abschrecken :?
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Filiarheni » Samstag 6. März 2021, 10:59

Manuel hat geschrieben: :lol: Sollten in Brighton ursprünglich noch ein paar Miniboys in der 1. Reihe sitzen? :mrgreen:


:lol: In dem Fall rechnete man offenbar mit ganz vielen Miniboys und -girls. ;) Ich zitiere mal meinen damaligen Verdacht:

"St. Bartholomew's als Konzertort gefiel mir gut. Die Kirche hat eine mystische und gleichzeitig freundliche Ausstrahlung. Schwer zu beschreiben. Aber abgesehen von den schmalsten Stühlen, die man sich vorstellen kann - denkt man dort, dass ein Kinderchor auch nur Kinderpublikum hat? :P -, sowie ungenügender Heizung habe ich mich sehr wohlgefühlt."

Also merke: Konzert in St. Bartholomew's in Brighton --> dickes English Breakfast weglassen und Dinner auf nach dem Konzert verschieben. :P
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Manuel » Mittwoch 5. Januar 2022, 17:56

Wie LIBERA auf Twitter vorhin mitgeteilt hat, können die Tickets nun gebucht werden!

https://www.elycathedral.org/events/libera

Für mich kommt es leider etwas zu früh, aber ich nehme auch einen Platz weiter hinten :D Allen Interessenten ein glückliches Händchen bei der Buchung :tu

Edit: Nun habe ich doch gebucht... wie schon mal an anderer Stelle geschrieben: besser haben als brauchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon mawi » Donnerstag 6. Januar 2022, 09:01

Die Meldung hat mich nun gestern erst etwas durcheinander gebracht und dann in leichte Panik versetzt, als ich auf der Buchungsseite war.
Aufgeschreckt wurde ich durch eine WhatsApp-Nachricht von Filiarheni, dann folgte ein panischer Versuch mich auf der Seite der Ely-Cathedral anzumelden. Den Anmeldebereich habe ich bis heute nicht wiedergefunden.
Also so buchen, Platz ausgesucht, den aber bereits eine andere Person in der Buchung hatte, nächster Platz und dann hatte es geklappt. Als Filiarheni wissen wollte, welchen Platz, konnte ich dies nicht mehr sagen und auch nicht sehen, also ab ins Mail-Postfach. Anhang der Buchungsbestätigung geöffnet und zu meiner Überraschung zwei Tickets gefunden. Beide waren für die gleiche Veranstaltung ausgestellt, doch eines war augenscheinlich mein in 2020 gebuchtes Ticket.

Offensichtlich hatte man die Ankündigung nach der Absage des Konzertes 2021, dass die Tickets ungültig werden und 2022 neu gebucht werden muss, nicht umgesetzt. Dafür waren auch bereits zu viele Plätze in der kurzen Zeit verkauft und das bis den mittleren Bereich der Kathedrale. Jemand anders hatte Kontakt mit der Kathedrale aufgenommen und auch umgehend die Bestätigung erhalten, dass die Tickets von 2020 weiter gültig sein. Jetzt kann ich mir also aussuchen, ob ich meinen Platz ohne Sichtbeschränkung gegen einen in der vierten Reihe eintausche. :scr Na ja, also die Entscheidung fällt mir schon einmal leicht.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Ely-Konzert 06.06.20 / 28.10.20 / 24.04.21 / neu 21.05.2

Beitragvon Manuel » Donnerstag 6. Januar 2022, 10:25

Na das ist ja einerseits erfreulich für diejenigen, die vorher gute Plätze ergattern konnten, dann aber nicht so toll, wenn man jetzt mehr Plätze gebucht hat als man benötigt. Ich finde, der Umstand, dass die alten Tickets ihre Gültigkeit behalten, sollte nun schnell von der Ely Cathedral kommuniziert werden und Doppelbuchungen auf Wunsch storniert werden können.

Allerdings wurden mir bei der Buchung auch einige ziemlich gute Plätze als frei angezeigt. Konnte man die Plätze zwischezeitlich aktiv stornieren? Sonst wundert mich irgendwie, dass diese Plätze jetzt noch frei waren und nicht bei der letzten Buchungsrunde schon vergeben wurden. Ich hoffe, hier kam es dann jetzt zu keiner Doppelvergabe.

Irgendwie kommt es mir das Ganze gerade etwas chaotisch vor :wave
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste