Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 26. Mai 2020, 23:05

Ich hatte still gehofft.
Öffentlich umgejammert.
Mich innerlich aufgeregt, warum alle, nur nicht Libera ...

Und dann kommt Libera gestern um die Ecke und tätigt die sensationelle Ankündigung, uns keineswegs nur ein banales (jajaja, jetzt geht direkt der Übermut mit mir durch) Lockdownvideo zu geben, sondern gleich ein ganzes Konzert!

Hier der Wortlaut auf der Homepage:

"Libera Mini-Concert
On Saturday 6th June, Libera were due to perform a concert in Ely Cathedral in the UK.
This has been postponed – but……… there will still be a Concert – a Mini-Concert which will be shown online!
Please join us at 7 30pm that night when we will be singing on-line like we’ve never done before, along with our Libera orchestra!
This will be shown as a YouTube Premier and the concert will be remain on-line after that first ‘transmission’.
We will post the actual YouTube link here and on Facebook, Twitter and YouTube closer to the time.
This concert is free for all to watch. But if you are able to make a donation to help us with the cost of presenting it we would be very grateful. UK Taxpayers can donate using JustGiving. All others can use Paypal."



"Youtube Premiere" bedeutet, dass ein vorher erstelltes Video zu einem geplanten Zeitpunkt auf Youtube veröffentlicht wird und danach online bleibt.

Libera nennt es Mini-Konzert, aber mit der Zeitangabe 19:30 - 20:30 (aufpassen: UK time) sehe ich nicht, was man noch mini nennen könnte, richtig? In eine Stunde passt eine Menge rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur einfach so hingeschrieben wurde. Das wäre schon sehr nachlässig.

Einen Hinweis hat es übrigens vorher doch gegeben, aber den hatten sie Moose anvertraut, und er wird vielleicht noch nicht als seriöser Libera-Sprecher wahrgenommen. Das war sehr schlau, denn dadurch hatten sie noch den Spaß, uns dabei zuzusehen, wie wir zwischen Himmel und Hölle hingen.

Wow! Wir werden ein Konzert haben, wir werden alle in der ersten Reihe sitzen, und wir werden eine DVD haben. :D :lol: :mrgreen:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon mawi » Mittwoch 27. Mai 2020, 22:44

Du hast mir die Arbeit abgenommen. Und da ich weniger Worte benutzt hätte ist auch besser so. ;) :lol:

Mit diesen Geschichten wie Youtube-Premiere oder Facebook-live bin ich nicht so vertraut, daher bin ich von einem kleinen Livekonzert ausgegangen, ohne mir allerdings erklären zu können, wie es funktionieren soll.
Dass es bereits vorher aufgenommen wird und zum Konzertzeitpunkt veröffentlicht wird würde durchaus Sinn machen, denn so hat man auch die Sicherheit, dass es so ankommt, wie es ankommen soll.

Wie auch immer es sein wird, ich freue mich darauf, wo ich doch in diesem Jahr mein zehnjähriges Jubiläum feier :!: Den Tag habe ich mir nicht gemerkt, aber es könnte im Mai gewesen sein, als es passierte.

Jetzt heißt es warte, freuen und genießen. :D Und nicht vergessen zu spenden :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon Filiarheni » Montag 1. Juni 2020, 17:23

mawi hat geschrieben:Wie auch immer es sein wird, ich freue mich darauf, wo ich doch in diesem Jahr mein zehnjähriges Jubiläum feier :!: Den Tag habe ich mir nicht gemerkt, aber es könnte im Mai gewesen sein, als es passierte.

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! Wenn es sich nicht um Kinder handeln würde, würde ich dir jetzt Sekt hier reinstellen. Wie schnell doch die Time läuft! :mrgreen:

mawi hat geschrieben:Du hast mir die Arbeit abgenommen. Und da ich weniger Worte benutzt hätte ist auch besser so. ;) :lol:

Ich dachte mein schlechtes Gewissen wegen des immer noch fehlenden Christmas-Concert-Berichts auf diese Weise beruhigen zu können. :oops: :P

Ich bin sehr ungern auf Facebook und kenne mich mit den dortigen Videoverhältnissen auch nicht aus. Youtube-Premieren habe ich mir allerdings schon mehrfach angesehen.

Das Video wird vorher aufgenommen und zu einem festgesetzten Zeitpunkt veröffentlicht. Bis dahin steht an der Stelle ein Platzhalter, dessen Link Libera uns dann vorher zur Verfügung stellen muss. Dort kann man sich auch einen Reminder setzen. Nicht dass es in diesem Fall notwendig wäre ... :D Kurz vor Beginn wird ein Countdown abgespielt, und ein Live-Chat erscheint möglicherweise. Es sei denn, sie haben das Video als "Für Kinder" gekennzeichnet. Ist ohnehin die Frage, wer während der Musik kommentieren möchte, aber vielleicht ganz nett, um den anderen Fans kurz Guten Tag zu sagen, wenn man sich schon nicht sehen kann. ;)

Auf Libera Dreams wurde Premiere einige Male mit Premium verwechselt, daher hier direkt der Hinweis: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Premiere ist nur dazu da, Videos bei der Veröffentlichung mit anderen gleichzeitig anzusehen. Es ist nicht kostenpflichtig und wird es auch nicht werden. Das Video bleibt online, deswegen habe ich es oben "DVD" genannt. :mrgreen:

Ich bin sehr gespannt, wie sie es gefilmt haben. Wie die Lockdown-Videos anderer Chöre, bei denen sich alle zu Hause aufgenommen habe und das dann zusammengeführt wurde? Ich vermute ja, denn es ist - auch unter Einhaltung der social distance - zu riskant, sich zum Singen zu versammeln. Singen gilt als hochinfektiös.

Also - sehr, sehr spannend! Erstmalig wünsche ich mir einen größeren Bildschirm. :geek: :roll:
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon mawi » Freitag 5. Juni 2020, 23:09

Und jetzt gibt es noch ein kleines Plakat zu dem Mini-Konzert :D

Plakat_minikonzert_2020-06-06_600.jpg
Plakat_minikonzert_2020-06-06_600.jpg (95.59 KiB) 9839-mal betrachtet



Ob das Bild schon etwas über die bildtechnische Umsetzung verrät?
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon Filiarheni » Samstag 6. Juni 2020, 10:17

Und immer noch kein Link! Die machen mich wahnsinnig! :lol: Das ist, als ob man sich heute noch an der Abendkasse ein Ticket kaufen müsste.

mawi hat geschrieben:Ob das Bild schon etwas über die bildtechnische Umsetzung verrät?

Es verrät jedenfalls, dass nicht jeder einen Heimfriseur konsultiert hat. :mrgreen:

Dies ist der gestrige Tweet:
https://twitter.com/officiallibera/stat ... 8330344448

"Don't forget to set a reminder" ... Libera, wenn du den Link posten würdest, dann wäre die Sache mit dem Reminder bereits komfortabel erledigt. :roll: ;)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon mawi » Samstag 6. Juni 2020, 11:30

Geduld, Geduld.

"We will post the actual YouTube link here and on Facebook, Twitter and YouTube closer to the time."

Heißt dann wohl eine Stunde vorher ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon Filiarheni » Samstag 6. Juni 2020, 12:23

mawi hat geschrieben:"We will post the actual YouTube link here and on Facebook, Twitter and YouTube closer to the time."

Heißt dann wohl eine Stunde vorher ;)

Du bist ja noch schlimmer als ich. Ich habe mit zwei Stunden gerechnet. :o 8-)
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon mawi » Samstag 6. Juni 2020, 19:06

Es ist alles vorbereitet :)

2020-06-06_waitingforlibera.jpg
2020-06-06_waitingforlibera.jpg (262.63 KiB) 9805-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon Filiarheni » Samstag 6. Juni 2020, 19:13

:lol: Wunderschön!
Allerdings ... :shock: ... wo hast du denn jetzt noch Platz? Sonst musst du heute früher ins Bett gehen und hast morgen das Nach-Sehen.

Hier ist - o DANKE - der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=oX3-YQTL50s

Nicht dass Libera so weit gehen würde, den Link auf ihre Homepage zu setzen oder zu twittern. Er wurde (nicht von mir) auf Facebook gefunden. Egal, der Weg zum Konzert ist jetzt frei.

Bin supermegagespannt! :D
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Mini-Konzert in Corona-Zeiten, 6. Juni 2020

Beitragvon mawi » Samstag 6. Juni 2020, 19:16

Na ja, man muss ja erst einmal den Link eingerichtet haben, bevor man ihn mitteilt ;)
Seit zwei Minuten ist der Link auch auf Liberas Website.


Das Tablett nehme ich natürlich weg, dann habe ich auch Platz :lol:

Ich habe sogar meine Eintrittskarte gefunden :!:
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Nächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste