Konzerte am 6. Dezember 2020, St. John's Smith Square

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Filiarheni » Donnerstag 11. März 2021, 14:49

Vergrößern per Klick funktioniert inzwischen.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Filiarheni » Sonntag 21. März 2021, 10:15

Update:

Ja, hier sollte eigentlich die vorherige Liste, vervollständigt um das gestern veröffentlichte Total Praise, erscheinen. Allerdings wird mir von der Seite (von PC und Tablet aus) zurückgemeldet, dass der Server unavailable sei, sobald ich versuche, Links zu posten. :x Vielleicht kann einer von euch einspringen? Sonst probiere ich es morgen noch mal außer Haus.

Jedenfalls kam Total Praise zuverlässig nach den zwei Wochen, die für die Veröffentlichung der Lieder in der letzten Zeit Standard geworden waren. Wer wagt einen Blick in die Zukunft, was Let Me Make Songs for the People, If und Sing betrifft?

(Und merkt jemand, wie elegant ich die Klippe mit dem vollen Titel von Lied Nr. 3 umschifft habe?! :oops: :? :mrgreen: )
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Manuel » Sonntag 21. März 2021, 13:19

Chapeau, Filiarheni! Man darf sich einfach nicht beirren lassen von irgendwelchen Informationen zu vermeintlich letzten Veröffentlichungen, die der offizielle Youtube-Kanal hergibt :mrgreen:

Leider kommt auch bei mir eine Fehlermeldung, es scheint tatsächlich mit den Links zusammenzuhängen. Die direkte Einbindung von YT-Videos funktioniert aber.

Solange du nicht Sing Lullaby, Sing Forever, Sing the Story oder How shall I sing, finde ich Sing total in Ordnung :lol:

Nun, jetzt wird es wirklich spannend, wie es weitergeht. IF scheint eine Sonderstellung einzunehmen, wenn dafür ein Video produziert wird. Ich würde vermuten, dass es als letztes veröffentlicht wird, um das Album anzuteasern. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Filiarheni » Dienstag 23. März 2021, 20:13

Ha, geschafft! Die Software hat wohl gedacht, dass sie am Wochenende nicht arbeiten muss. :shock: Bitteschön:

09.12.2020 Ding Dong Merrily on High
13.12.2020 In the Bleak Midwinter
20.12.2020 Poor Little Jesus
27.12.2020 I Saw Three Ships
10.01.2020 Noël Nouvelet
23.01.2021 Walking in the Air
06.02.2021 Sing Lullaby
20.02.2021 The Angel Gabriel
07.03.2021 Deep Peace
20.03.2021 Total Praise

(Ich konnte übrigens auch keine Entwürfe speichern.)

Manuel hat geschrieben:Solange du nicht Sing Lullaby, Sing Forever, Sing the Story oder How shall I sing, finde ich Sing total in Ordnung :lol:

Mit "Sing" ist man offensichtlich dauerhaft auf der sicheren Seite. :lol:

Manuel hat geschrieben:Nun, jetzt wird es wirklich spannend, wie es weitergeht. IF scheint eine Sonderstellung einzunehmen, wenn dafür ein Video produziert wird. Ich würde vermuten, dass es als letztes veröffentlicht wird, um das Album anzuteasern. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich kein gutes Gedächtnis für den Ablauf habe, bevor ein Album herauskommt. Da müssen andere Experten ran. Oder du wirfst einen Blick in die Threads der Alben "Beyond" und "Christmas Carols with Libera". In solchen Threads dokumentieren wir möglichst, wann was passierte.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon mawi » Mittwoch 24. März 2021, 22:38

Manuel hat geschrieben:Chapeau, Filiarheni! Man darf sich einfach nicht beirren lassen von irgendwelchen Informationen zu vermeintlich letzten Veröffentlichungen, die der offizielle Youtube-Kanal hergibt

Auf nichts ist mehr Verlass. :o Dann war wahrscheinlich die Meldung nur für Twitternutzer gedacht. Denn dort hat man die weiteren Videos konsequenter Weise auch nicht mehr angekündigt. ;)


Filiarheni hat geschrieben:Mit "Sing" ist man offensichtlich dauerhaft auf der sicheren Seite. :lol:

Nun ja, solange man es mit den richtigen Interpreten verbindet. Ich habe gestern Sing von Blutengel gehört. :oops: :lol:

nur so Gedanken:
Sing Lullaby Forever, How shall I sing the Story?
Oder die vom Sänger an Robert gerichtete Frage: How shall I sing Lullaby? 8-)


Manuel hat geschrieben:IF scheint eine Sonderstellung einzunehmen, wenn dafür ein Video produziert wird. Ich würde vermuten, dass es als letztes veröffentlicht wird, um das Album anzuteasern. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Erfahrungen? Sobald man in Bezug auf LIBERA glaubt aus Erfahrungen etwas ableiten zu können, macht LIBERA wieder etwas ganz anderes. :roll: Ich kenne nur eine Person, die in der Lage ist zu Sehen. Aber diese Person ist in diesem Forum nicht aktiv (nicht angemeldet kann ich ja nicht schreiben, das ist er ja).

Meine Meinung: Wenn bereits alle Lieder des Konzerts veröffentlicht wurden, dann kann man auch das letzte verbleibende Video auch noch veröffentlichen.

Meine Einschätzung: Ich könnte mir vorstellen, dass man dies auch noch tut, nachdem man das offizielle Video des Liedes veröffentlicht hat. Bei den Alben Hope und Beyond gab es eine gewisse zeitliche Nähe zur Albumveröffentlichung, weswegen ich davon ausgehe, dass es hier auch so sein wird. Aber, siehe zwei Sätze vorher...
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Filiarheni » Samstag 27. März 2021, 12:47

mawi hat geschrieben:Auf nichts ist mehr Verlass. :o Dann war wahrscheinlich die Meldung nur für Twitternutzer gedacht. Denn dort hat man die weiteren Videos konsequenter Weise auch nicht mehr angekündigt. ;)

Libera macht immer wieder lustige Sachen. Sie hatten doch auch einmal vor nicht allzu langer Zeit ein Video zu früh veröffentlicht. An Genaueres erinnere ich mich grade nicht.

mawi hat geschrieben:Nun ja, solange man es mit den richtigen Interpreten verbindet. Ich habe gestern Sing von Blutengel gehört. :oops: :lol:

Ok, dann steuere ich noch "Sing Sing Sing" von Louis Prima bei. Es ist allerdings relativ unwahrscheinlich, dass das mal zu Liberas Repertoire gehören wird. :P

mawi hat geschrieben:nur so Gedanken:
Sing Lullaby Forever, How shall I sing the Story?
Oder die vom Sänger an Robert gerichtete Frage: How shall I sing Lullaby? 8-)

:mrgreen: Glücklicherweise müssen ja vor allem die Kinder damit klarkommen. Da bin ich aus dem Schneider.

mawi hat geschrieben:Erfahrungen? Sobald man in Bezug auf LIBERA glaubt aus Erfahrungen etwas ableiten zu können, macht LIBERA wieder etwas ganz anderes. :roll:

Das stimmt, Libera ist immer für eine Überraschung gut! Das hat sich zwar auch etwas gelegt, seit sie jährlich nach Japan und in die USA fahren sowie ein Album herausbringen und damit eine gewissen Planungssicherheit auch für unsere Kalender besteht.

mawi hat geschrieben:Meine Einschätzung:Bei den Alben Hope und Beyond gab es eine gewisse zeitliche Nähe zur Albumveröffentlichung, weswegen ich davon ausgehe, dass es hier auch so sein wird. Aber, siehe zwei Sätze vorher...

Exakt. ;) Aber dann sollte vorher noch irgendetwas anderes kommen. Sie können uns doch nicht Monate ohne etwas hängen lassen. :roll: Wenn schon kein neues Lied oder ein If-Video, dann vielleicht ein Mini-Konzert. Oder so ...
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Manuel » Dienstag 30. März 2021, 21:20

Filiarheni hat geschrieben:
mawi hat geschrieben:Meine Einschätzung:Bei den Alben Hope und Beyond gab es eine gewisse zeitliche Nähe zur Albumveröffentlichung, weswegen ich davon ausgehe, dass es hier auch so sein wird. Aber, siehe zwei Sätze vorher...

Exakt. ;) Aber dann sollte vorher noch irgendetwas anderes kommen. Sie können uns doch nicht Monate ohne etwas hängen lassen. :roll: Wenn schon kein neues Lied oder ein If-Video, dann vielleicht ein Mini-Konzert. Oder so ...


Da wäre ich sowas von dafür! :mrgreen: Das St John’s Smith Square Konzert ist in einer Woche auch schon wieder unglaubliche vier Monate her! Schön und gut, die Zeit danach mit einigen (uns schon längst bekannten) Ausschnitten zu strecken, aber gen Sommer brauchen wir doch spätestens mal neuen "Stoff", oder? :) Das Format des Online-Konzertes hat sich voll bewährt, vielleicht klappt sowas ja nochmal zur Jahresmitte, womöglich dann mit einigen Teasern für das neue Album :)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon mawi » Donnerstag 1. April 2021, 14:31

:!:
Das gesamte Konzert ist übrigens noch über VIKING.TV bzw. den YouTube-Kanal von Viking Ocean Cruises zu sehen.

Ich habe eben nicht feststellen können, dass es bereits einen Link dazu gibt. Auf diese Weise sind also auch die noch nicht nachträglich veröffentlichen Lieder weiterhin hörbar und auch die Reden können noch einmal nachverfolgt werden. ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Manuel » Freitag 2. April 2021, 17:03

mawi hat geschrieben::!:
Das gesamte Konzert ist übrigens noch über VIKING.TV bzw. den YouTube-Kanal von Viking Ocean Cruises zu sehen.


Also, dann lasst uns gleich mal das Tanzbein schwingen zu Sing for our world aka Sing aka How shall I sing Lullaby :mrgreen: Wobei, am heutigen Karfreitag geht das natürlich nicht, also warten wir bis morgen 8-)

Interessanterweise ist das Konzert zwar auf dem YT-Kanal von Viking eingestellt, aber dort "nicht gelistet" und damit ohne den Direktlink nicht zu finden. Vermutlich geht es nur um die Einbindung des Videos auf der Viking Website und YT stellt hier die Plattform. Mit einem öffentlichen YT-Video des Konzerts könnte Viking aber vermutlich noch viele zusätzliche potenzielle Klicks für sich herausholen ;) Wenn Viking womöglich Sponsor des Konzerts war, soll es sich gerne für den Sender lohnen, sodass wir uns bald auf das nächste Konzert freuen können 8-)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 21:21

Re: Konzerte am 6. Dezember, St. John's Smith Square

Beitragvon Filiarheni » Freitag 2. April 2021, 22:06

Manuel hat geschrieben:Vermutlich geht es nur um die Einbindung des Videos auf der Viking Website und YT stellt hier die Plattform. Mit einem öffentlichen YT-Video des Konzerts könnte Viking aber vermutlich noch viele zusätzliche potenzielle Klicks für sich herausholen ;) Wenn Viking womöglich Sponsor des Konzerts war, soll es sich gerne für den Sender lohnen, sodass wir uns bald auf das nächste Konzert freuen können 8-)

Oder Viking hat einen Deal mit Libera, das Konzert auf diese Art veröffentlichen zu dürfen, und zahlt dafür an Libera.
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste