Sunday Mass 01.08.2021

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Sunday Mass 01.08.2021

Beitragvon Filiarheni » Montag 2. August 2021, 23:50

Libera hat gestern in Bournemouth - der Stadt, die mit großen Touren nach Asien und in die USA in einer Reihe steht ;) - den 10:30-Uhr-Gottesdienst gesungen, der hier unter Recordings angesehen werden kann:

https://www.bournemouthoratory.org.uk/live-feed/

Tonqualität leider unter aller Kritik. Was mich aber elektrisiert, ist, dass sie u. a. Agnus Dei gesungen haben. Das könnten sie doch daraufhin mal ins Konzert rüberziehen. Das Lied würde ich so gerne mal live hören.

Hier ist das Begleitblatt:
https://www.bournemouthoratory.org.uk/w ... MPLETE.pdf
"A silent harmony, the sound of hope, a moment echoes through eternity"
(Ave Verum)
Benutzeravatar
Filiarheni
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:11

Re: Sunday Mass 01.08.2021

Beitragvon mawi » Dienstag 3. August 2021, 20:39

Das war ja ein halbes Konzert, die Priester kamen ja kaum zu Wort. :lol:

Wieder einmal die sagenumwobene Stadt Bournemouth. So wie sie es bei ihren Reden erwähnt haben muss man das Gefühl haben, dass die Stadt in England einen Stellenwert hat wie bei uns z.B. Bielefeld. Angesichts der Lage mit ausgedehntem Strand scheint es aber doch etwas anders zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass LIBERA vor Ort eine Art Ferienfreizeit verbringt, sofern das momentan in dieser Form möglich ist.

Das Agnus Dei wäre mir so schnell gar nicht aufgefallen und ich finde es schon interessant, dass sie während der Messe ein eigenes Lied singen dürfen, noch dazu an einer in der Liturgie so wichtigen Stelle. Woanders hätte das Lied dann aber auch wieder keinen Platz gehabt.

Auch sehr schön waren die von Pfarrer an Libera gerichteten Worte des Dankes, verbunden mit einer kleinen Botschaft. :D
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste