Konzert in Arundel (GB)

Gespräche rund um die Konzerte und sonstigen Auftritte von Libera

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon Sue » Samstag 5. Mai 2012, 10:38

So, bin dann gestern ca. 22:30 Uhr Ortszeit endlich im Hotel angekommen. Zugfahrt vom Flughafen nach Arundel dauerte dann doch länger als geplant.
Leider ist es hier in Arundel kalt & verregnet. Nicht das beste Wetter um stundenlang am Dom Schlange zu stehen :?
Hotelfrühstück war traditionell britisch, gebackene Bohnen, Spiegelei & eine Mischung aus Brat- & Bockwurst. Macht auf jeden Fall schön satt :)
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon RobinZonFan » Samstag 5. Mai 2012, 14:23

Mensch Meyer, da habt Ihr ja genauso tolles Wetter, wie wir :)
macht Euch ´nen schönen Tag.
Ach ja, bevor ich es vergesse, grüßt bitte den Steven Philipp, wenn er noch dabei ist. Ben Philipp selber ist ja raus, was ich allerdings sehr schade finde. Aber Ben geht meines Wissens jetzt auf eine höhere Schule außerhalb von London. Ich weiß leider nicht, wo.

Gruß Euer RobinZonFan
Benutzeravatar
RobinZonFan
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:05

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon Sue » Sonntag 6. Mai 2012, 02:10

So, ich habe dann mal die Ehre, euch die ersten Rückmeldungen vom Arundel-Konzert 2012 zu geben :D

Also,

Auf der Bühne standen heute:

Lucas Wood,
Michael Ustynovych-Repa,
Bertie Smart,
Ralph Skan,
Adrian Sheard,
Carlos Rodriguez,
Matt Rangel-Alvares,
Cassius O'Connell-White,
Kuba Niedermaier-Reed,
Michael Menezes,
Oscar McFall,
Eoghan McCarthy,
Matt Madine,
Isaac London,
Barnaby Lindsell,
Stefan Leadbeater,
Matt Jansen,
Benjamin Fairman,
Dylan Duffy,
Thomas Delgado-Little,
Kavana Crossley,
Luke & Jude Collins,
Henry Barrington

gefehlt hat:
Ciaran Bradbury-Hickey

Neu dazu gekommen sind:

Anthony Blake
& Sam Wiggin

Von den Ehemaligen haben bei der
Konzertvorbereitung & -durchführung geholfen:

Jonathan Barrington,
Tiarnan Branson,
Steven Geragthy,
Ben Crawley,
Sam Coates,
Simon Lewis
& Andrew Winter

Im Publikum gesessen haben:

Daniel Fontannaz
& Benedict Philipp

Die Lieder beim heutigen Konzert:

Jubilate
Libera
Song of Life
Sanctissima
Sanctus
I Vow To Thee
Eternal Light
Salva Me
Do not stand
Exultate
Orinoco Flow
Gloria
The Fountain
Dies Ira
Grateful Heart
Stay With Me
Ave Verum
Far Away
Glory To Thee
How shall I sing
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon RobinZonFan » Sonntag 6. Mai 2012, 02:39

Hallo Sue,

Vielen Dank für Deine erste Info! :D
Da sind ja etliche neue Lieder dazu gekommen, die ich noch nicht gehört habe - oder vielleicht doch?! Ich weiß es nicht so genau.
Ich nenne mal die mir unbekannten Lieder:
- Do not stand
- Dies Ira
- Grateful heart (oder hast Du verwechselt mit : Faithful Heart ? )

Ich hoffe, es hat Euch gefallen! Ich bin schon neugierig auf Eure Erlebnisse.
Hast Du eigentlich Steven Philipp auch gesehen und konntest Du mit ihm sprechen? Steven kann nämlich sehr gut deutsch. Ich konnte letztes Jahr im November kurz mit ihm sprechen. Leider war er sehr kurz angebunden.
Dann bis neulich, ich wünsche Euch eine schöne Heimreise!

Gruß Euer RobinZonFan


EDIT: Grateful heart: ich habe soeben eine Kurzversion mit Liam O'Kane gehört - nur 1:27 min. Gibt es auch eine Langversion?
Benutzeravatar
RobinZonFan
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:05

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon mawi » Sonntag 6. Mai 2012, 07:21

@RobinZonFan (ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen) ;)

Ich nehme an Du weißt noch, wo Du bei Fragen zu Dir unbekannten oder bekannten Liedern fündig wirst.

Aber Du hast Recht, alles ist noch nicht zu finden.
Bei Grateful Heart bin ich übrigens genauso reingefallen, aber bereits letzten Monat. Das Lied gehörte ja bereits in Singapur und Japan zum Programm.
Von Dies Irae gibt es übrigens auch noch eine Version aus der Angel Voices-Zeit, wobei es sich dabei aber wohl um ein Lied von Mozart handelt. Ich nehme aber an, dass sie ihren eigenen Song von 1999 gesungen haben, sonst hätte man schon etwas darüber gelesen.
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon Sue » Sonntag 6. Mai 2012, 13:30

Ja, es war - wie immer - ein feines Konzert :D
Nur eben auch kalt & nass beim Warten vor dem Dom & auch im Dom war es nicht gerade warm :P

Hier mal einige Schnappschüsse von meinem signierten Konzertprogramm :)
(Bilder sind zu groß fürs Forum, darum Drittanbieter mit Werbemist; Klicken zum Vergrößern)


Bild

Bild
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon RobinZonFan » Sonntag 6. Mai 2012, 16:47

Hallo zusammen,

Ich habe eben mit "dancer" telefoniert,
der ist vor einer knappen halben Stunde wieder in Berlin. Vom Wetter her war es für Euch sehr abwechslungsreich: es wechselte von Regen in die Traufe und mies gefühlten 6° C. Ist ja eklig...
Hab auch gehört, dass Programmhefte bereits vorher unterschrieben wurden, weil die Briten so langsam enttäuscht sind, weshalb es immer nur in Asien Meet- & Great gibt und nicht in Greatbritain. Da muss es wohl hinter den Kulissen vor kurzem etwas Ärger gegeben haben. Oder täusche ich mich da?!
Ich hoffe natürlich, dass Euch das Konzert für das miese britische Wetter entschädigt hat.

Liebe Grüße
Euer RobinZonFan

http://www.youtube.com/user/RobinZonFan
Benutzeravatar
RobinZonFan
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:05

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon timjanni » Sonntag 6. Mai 2012, 17:41

Vom Wetter her war es eingentlich ein ganz normaler Februar-Tag. ;)

Arundel ist das "Heim"-Konzert für Libera, der Sitz des Vereins ist dort. Es kommen die ganzen Familien, Förderer, Freunde usw. Es ist also ein ganz besonderes und regelmäßiges Konzert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemals dort ein M&G geben wird, denn alle fahren anschließend wieder nach hause. Die Kirche war komplett ausverkauft und es wurden überall noch Stühle hinzugestellt.

Von Ärger hinter den Kulissen habe ich nichts mitbekommen, aber dass weiß Dancer dann eventuell besser.

Steven Philipp hat in der Pause darum gebeten, Libera's Musik zu verbreiten und Libera zu unterstützen. Die Bitte möchte ich an Euch weitergeben und auch auf den Thread "Libera helfen" hinweisen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon timjanni » Sonntag 6. Mai 2012, 17:44

Sue hat geschrieben:
...
Im Publikum gesessen haben:

Daniel Fontannaz
& Benedict Philipp
...


Ben hat nach meine Beobachtungen auch mitgearbeitet, und er war wie die anderen auch schwarz angezogen.
Benutzeravatar
timjanni
Administrator
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:48

Re: Konzert in Arundel (GB)

Beitragvon Sue » Sonntag 6. Mai 2012, 22:41

Ein anderer Fan hat Alfie Smart im Publikum getroffen. Sein kleiner Bruder, Bertie Smart, stand ja gestern abend mit auf der Bühne.

So, jetzt Konzertbericht

Teil 1


Hier mein Bericht, wie ich das Konzert erlebt habe..
Es kann sein, dass einem anderen Gast ganz andere Dinge aufgefallen sind als mir.
Auch ist es möglich, dass ich nicht überall 100 %ig richtige Angaben mache.
Ich kann nur von dem erzählen, was ich selbst gesehen habe.

Gestern, am Tag des Konzertes, haben Julia, timjanni, dancer & ich uns um 11 in Arundel getroffen.
Zunächst gingen wir in die Burg, Arundel Castle, die heute noch in Besitz der adligen Familie ist.
Dort trafen wir dann auf maartendaaz (kommt aus den Niederlanden & ist auch im Forum Libera Dreams aktiv) & dessen Freund.
Die Burg ist eine tolle Anlage.

Ich glaube so gegen 13 oder 14 Uhr schauten wir dann zum ersten Mal in den Dom, die Arundel Cathedral, wo am Abend das Libera-Konzert statt finden sollte. Am Eingang trafen wir auf weitere Fans, Fan de LoK (Franzose) & Viabuona (Schweizer) waren dabei. Fan de LoK stellte mir mehrere weitere Fans vor deren Namen & Nicknamen ich jetzt aber leider schon wieder vergessen habe.
Wir gingen in den Dom hinein wo der Bühnenaufbau, die Licht- & Tontechnikproben in vollem Gange waren. Wir sahen Benjamin Crawley, Tiarnan Branson, Jonathan Barrington, Sam Coates, Steven Geraghty & auch Simon Lewis bei der Arbeit.
Zugegeben machte mich die Anwesenheit der großen Jungs / Männer in meiner unmittelbaren Nähe etwas nervös. Für mich sind sie wie Stars, unnahbare Prominente :-)
Mir sind Jonathan, Ben Crawley & Simon Lewis sehr sympathisch. Ben Crawley find ich inzwischen, also jetzt, wo er älter ist, sehr süss. Der hat mich gestern zweimal total knuffig angelächelt :-)

Nach einer Zeit verließen wir den Dom wieder & 3 von uns setzten sich gegenüber vom Dom ins Pub des St. Mary's Gate Inn. Der Dom wurde um Vier geschlossen & die Türen sollten 19 Uhr für den Einlass geöffnet werden.
Leider hatten wir sehr kaltes & verregnetes Wetter. Julia & ich warteten im Pub bis ca. 1 1/2 Stunden vorm Einlass, dabei sahen wir wie die Libera-Jungs sich auf den Weg zum Hintereingang des Doms machten. Einige Fans haben tatsächlich den ganzen Nachmittag frierend vor den Domtoren ausgeharrt.
Als wir dann rüber zum Dom gingen konnten wir Libera proben hören. Dann kam noch ein bißchen Warterei vor den Domtoren.
Eine Dame kam zu den wartenden Fans vor. Sie bot signierte (8 Pfund) & unsignierte (4 Pfund) Programmhefte an. Wir sahen ausserdem ein Elternpaar mit einem sehr kleinen Jungen in Libera-Kleidung (blaues Hemd, dunkle Hose, dunkelblaue Jacke). Sie standen unsicher vor dem Haupteingang des Doms, telefonierten dann kurz & wurden schließlich an der Hintertür rein gelassen.
Auch Benedict Philipp war kurz vor dem Haupteingang, ein Stück weg von den Fans. Er war sehr vorsichtig, versteckte sich hinter zwei Leuten vom Aufbau-Team.
Zuletzt geändert von Sue am Donnerstag 10. Mai 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschsprachiger Youtube-Kanal zu Libera
http://www.youtube.com/user/LiberaFansGermany


Bild
Benutzeravatar
Sue
 
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Norddeutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte und öffentliche Auftritte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste