The Great Hymns (3CD-Set, Jahr 2000) - St Philips Choir

Diskussionen über Liberas CDs, DVDs, MP3s usw.

The Great Hymns (3CD-Set, Jahr 2000) - St Philips Choir

Beitragvon mawi » Montag 3. Juni 2013, 07:45

So richtig passt diese Kollektion eigentlich nicht zu dem Thema, aber irgendwie dann wieder doch. Ich schreibe erst Mal.

Die 3CDs umfassende Box "The Great Hymns" aus dem Jahr 2000 hat auf den ersten Blick nichts mit LIBERA oder dem St. Philips Choir zu tun.
Das Cover ist neutral gehalten und erwähnt gerade einmal 4 auf den CDs enthaltene Lieder. Insgesamt umfassen die drei CDs 60 Lieder, wobei einige zwei Mal enthalten sind.

CD1 ist eine Sammlung alter traditioneller und kirchlicher englischer Lieder die abwechselnd von 5 Interpreten gesungen werden:
Harry Secombe
Moira Anderson
Pontarddulais Male Choir
Children Of The Scisset Middle School
The Choir Of Guildford Cathedral (In deren Heimat waren wir ja gerade erst)

Bei CD2 und CD3 hat man es sich dann einfacher gemacht. Unter den Liedern steht: All Tracks Performed By The St Philips Boys Choir.

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass die CDs die selben Lieder beinhalten wie die Alben Angel Voices 1 und 2 aus den Jahren 1992 und 1996. Auch die Reihenfolge ist identisch. Diese beiden CDs sind also in Wirklichkeit die eben bereits erwähnten Alben, nur in anderer Aufmachung. Die Booklets erwähnen zwar den St Philips Boys Choir und Robert Prizeman, schweigen sich aber über die Solisten aus.

Auf CD1 kann sich besonders der Choir Of The Guildford Cathedral hören lassen. Warum man aber eine Kollektion erstellt, bei der erst fünf Interpreten auf einer CD zusammengequetscht werden, zwei weitere CDs dann aber von einem einzigen Chor sind, bleibt mir ein Rätsel. Bei dem Layout der Rückseite der Box hätte man übrigens auch ein wenig sauberer arbeiten können. Ist ein Kleinigkeit, aber wenn der Platz schon da ist, kann man auch zusammen schreiben was zusammen gehört.


The_Great_Hymns_P6026097_s.jpg
The_Great_Hymns_P6026097_s.jpg (339.62 KiB) 10503-mal betrachtet


The_Great_Hymns_P6026100_s.jpg
The_Great_Hymns_P6026100_s.jpg (450.53 KiB) 10503-mal betrachtet


The_Great_Hymns_P6026108_s.jpg
The_Great_Hymns_P6026108_s.jpg (487.99 KiB) 10503-mal betrachtet
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58

Re: The Great Hymns (3CD-Set, Jahr 2000) - St Philips Choir

Beitragvon Edinka » Sonntag 7. Juli 2013, 20:01

Die CDs sind erstklassig. Ich besitze sie seit einiger Zeit. Sowohl ich als auch meine Frau können nicht genug davon bekommen. Klare Empfehlung von uns.

__________________
Schuhe Herren
Zuletzt geändert von Edinka am Sonntag 10. April 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Edinka
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 19:29

Re: The Great Hymns (3CD-Set, Jahr 2000) - St Philips Choir

Beitragvon mawi » Montag 8. Juli 2013, 22:57

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum...
...und es freut mich, dass Sie die CDs so gerne hören.

Ich nehme an, sie kennen dann auch das Album "Angel Voices 3" mit den wundervollen Weihnachtsliedern?
Wenn nicht, unbedingt kaufen.

Und natürlich die ganzen LIBERA-CDs, aber das ist ja ohnehin Pflicht! ;)
Benutzeravatar
mawi
 
Beiträge: 994
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:58


Zurück zu CDs, DVDs usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste